Vista von USB installieren...

Huaba

Semiprofi
Hi all,

hab n vista, und wollte das gerne mal auf meinem kleinen M912X testen, der allerdings kein laufwerk hat...

so, was gibts für möglichkeiten? hab schon einige anleitungen gefunden, aber sehen ALLE so aus:
http://www.pcwelt.de/start/software..._to_windows_vista_per_usb_stick_installieren/

nur.. diskpart findet meinen usb stick nich, und exterene festplatte geht der format fat32 befehl nich Oo was tun?! gibts noch was anderes?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre eine Installation übers Netzwerk eine Alternative für dich ? (sofern dein Netbook dazu fähig ist)

lawl leute >.> dieses diskpart zeug geht unter win xp nicht! auch dieses HP tool funzt ned... wenn ich dann setup.exe eingeb, kommt: dos can't run this exe. oder sou Oo

grr

der Plan , auf dieses Netbook Vista zu installieren, ist sowieso nicht der beste:
Cpu zu schwach, zuwenig RAM

Jupp so ist es, diskpart findet unter XP den Stick nicht, dazu brauchst Du ein laufendes Vista. Wird sich ja irgendwo organisieren lassen, oder? *g* Musste halt mal nen bekannten für 15 Minuten stressen.

Jupp so ist es, diskpart findet unter XP den Stick nicht, dazu brauchst Du ein laufendes Vista. Wird sich ja irgendwo organisieren lassen, oder? *g* Musste halt mal nen bekannten für 15 Minuten stressen.
da muss es doch was anderes geben :X

abhängig zu sein von vista >.> ich wusste es. irgendwann wird auch ein albtraum zur realität...
der Plan , auf dieses Netbook Vista zu installieren, ist sowieso nicht der beste:
Cpu zu schwach, zuwenig RAM
XP: zu wenig tablet features ._.

btw.
vlite.. schonam gehört?
dass ich sachen wie aero und wie das ganze marketing zeugs heißt ausmachen werde, ist wohl selsbtverständlich... :kotz:

Moin!

Ich buddel den Thread einfach mal aus, da ich aktuell vor der gleichen Frage steh.
Hat inzwischen jemand ne Möglichkeit gefunden unter Win XP nen USB-Stick so umzubasteln, das man davon Vista installieren kann?

Ich hab mir mit vLite ne .iso nach eigenen wünschen gebaut, würde die jedoch gern vom USB Stick installieren. Den USB-Stick als Bootdisk zu missbrauchen ist kein problem, nur wird der dann so formatiert, das er nurnoch als 64mb erkannt wird - da passt logischerweise kein Vista mehr drauf.

Wäre gut wenn jemand ne Lösung hätte...

Gruß
Frank

habs gerade wie im link beschrieben mit einer sd card probiert
-> in der computerverwaltung wird sie mir als aktive, primäre partition angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh