Vista will jede CDR oder DVD-R formatieren!

PietderBaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
29
Hallo Freunde,

mein Kumpel hat seit kurzem folgendes Problem, immer wenn er eine CDR oder eine DVD-R einlegt, erscheint ein Dialog, indem der Datenträger vorbereitet werden soll! Heißt, es wird ein Name vorgeschlagen und im nächsten Schritt wird der Datenträger formatiert. :wall:

Die Daten, z.B. Texte oder Tabellen die vorher auf dem Datenträger waren, sind dann für das System nicht mehr erreichbar!

Hat jemand schon mal davon gehört? Wie kann ich das wieder deativieren?

Mfg

PietderBaer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den fehler hatte ich auch .. lag komischer weise an meinem "ex" dvd brenner .. vista kam damit einfach nicht klar und wollte auch keine cds, dvds mehr lesen und diese immer formatieren.
Hab jetz nen neues Laufwerk und habe damit keine probleme mehr..

andere lösung war "neustarten" dann gings ab und zu auch wieder ^^
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde es gleich morgen mal probieren.

Pietderbaer
 
Versuch mal ein Firmware update des Laufwerks zu machen
 
Das mit dem Firmware update war eine gute Idee, anschließend noch eine kleine Einstellung im erneuten Dialog zur Vorbereitung der CDR und jetzt läuft es wieder.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh