Vista Wlan mit 108 mbit/s

Steffen69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
164
Ich habe eine PCI-Karte unter Windows Vista 64 Bit das ganze geht aber nur mit 54 mbit/s gehen dort keine 108 Mbit/s??Habe ´neuste Atheros Treiber installiert.
Wäre ja ein Rückschritt wenn dort keine 108 mbit/s gehen würden.


Mfg
Steffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann den niemand Helfen ??

Hat jemand Erfahrung ob das geht oder nicht ??


Mfg
Steffen
 
Ja beide unterstützen 108 mbit/s aber sobald ich im router umstelle auf SuperG verbindet er nicht mehr.Man kann ja bei Vista nirgends 108 mbit/s also SuperG aktivieren.

Mfg
Steffen
 
Nun Router ist der Vraytek Vigor 2910 VG und PCI Karte mit Atheros Chipsatz.

Hoffe die Angaben reichen.

Mfg
Steffen
 
Hmm ist eigendlich eine Karte für einen Laptop die mit einem Adapter von Min-PCi auf PCI.

Lief unter XP einwandfrei mit 108 mbit/s
Habe seit gestern Vista drauf.


Mfg
Steffen
 
Weiß den niemand weiter bin am verzweifeln.

Mfg
Steffen
 
Nunja ist ja kein Vistatreiber sondern Atherostreiber für Windows Vista 64 Bit.

Die MiniPci Karte hat 70 € gekostet hab sie extra gekauft weil sie Windows Vista ready anscheinend war wenn alles nichts hilft welche Karte wird den empfohlen ??

Hab leider nur von Ebay den Link für die Karte hänge ihn mal an ich hoffe das ist okay.

http://item.express.ebay.de/Technik__PCMCIA-Express-Cards_Highpower-Atheros-500mw-Mini-Pci-802-11abg-ALFA-Network_W0QQitemZ200147931988QQihZ010QQptdnZPCMCIAQ2dQ20Q26Q20ExpressQ2dCardsQQddnZTechnikQQptdiZ2458QQddiZ1851QQcmdZExpressItem

Mfg
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer einen Wlan Adapter sagen der mit 108 mbit/ unter Vista 64 bit läuft wäre echt dankbar.

Mfg
Steffen
 
Du hast zwar ne 108er Karte aber für mich stellt sich die Frage wieso du das brauchst ? Schiebst du soviele Daten übers WLAN hin und her ?!
 
Ich habe den Intel-Wireless WiFi Link 4965AGN mit 400Mbit in meinem Notebook verbaut, genutzt werden aber auch bloß 54Mbit!

Allerdings frage ich mich wofür du die 108Mbits brauchst?
 
Nunja ich habe alles in 108 Mbits schiebe auch dateien im Netzwerk hin und her es kann ja nicht sein das ich mich mit Vista zurück entwickle.

Mfg
Steffen
 
schonmal geschaut ob so ne power saving eigenschaft gibt und deshalb deine karte nicht mit voller power sendet? das prob hat nen kollege selbst wenn er direkt neben dem router stand.
 
Hmm das kovigurieren geht über Vista glaub da gibt es soetwas nicht.

Mfg
Steffen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh