Vista x64 bootet nicht mehr

Zimb0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
357
Ort
Baden
Hi..

NEN SCHWARZEN BILDSCHIRM HAB ICH, DAS GANZE WOCHENENDE^^

seit ich gestern auf meinem Vista Business x64 XVID installiert habe bootet mein Rechner nicht mehr.. Er fährt ganz normal hoch, nach dem Vista-Ladebalken sehe ich nur nen schwarzen Hintergrund und die Maus, mehr passiert nicht.
Die Maus kann ich auch bewegen, aber sonst wars das.
Hab bereits mit der Vista DVD nen Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt, gleiches Problem. Die DVD erkennt auch automatisch einen Systemfehler, nach dem der Fehler aber angeblich behoben wurde hat sich an der Sache nichts geändert..
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, hat noch jemand nen Tipp für mich?
Hatte das OS gerade vor 3 Tagen installiert, alles konfiguriert.. und jetzt das :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem schwarzen Balken und der Maus kann schon mal locker 5 Minuten dauern, danach startet Windows normal.

Hatte ich gestern nämlich auch nach einer Vista Installation. Beim nächsten Booten ist es wieder normal schnell.
 
Hm kannst du per Tastenkürzel den Taskmanger öffnen? Falls dem so ist tu das mal und schaue ob die Explorer.exe gestartet ist. Sollte sie es nicht sein starte sie (Datei => Neuer Task => explorer.exe)

Wenn sie schon gestartet ist schieß sie ab und starte sie neu. Manchmal startet dann zumindestens erstmal Windows...

An sonsten: Hast du neue Treiber installiert, etwas im Bios geändert oder unseriöse Software aus dem Internet verwenden (Virusgefahr....)
 
danke für eure antworten,
Taskmanager funktioniert leider nicht,
auch das Warten hat nix gebracht, der PC startet nach ca. 1 Minute einfach neu..
quasi ne endlosschleife :/
 
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, VGA-Modus usw. mal getestet? Windowswiederherstellung (obwohl booten tut er ja - fast...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh