Vista x64 - Datenausführungsverhinderung

Ladyzhave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
9
Ich habe da ein Spiel (Pure), dass sich auf Grund der dämlichen Datenausführungsverhinderung einfach nicht ausführen lässt.
Habe das Spiel selbstverständlich wie von der Windows-Hilfe beschrieben auf den Index gesetzt, also "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:"
In diese Zeile habe ich die EXE von Pure reingesetzt, aber es bringt rein gar nix.
Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass das Programm auf Grund der Datenausführungsverhinderung nicht ausführbar sei. WTF? Wie umgeh ich das? Ziemlich unlogisch das ganze...

Habe auch scon "bcdedit /set nx AlwaysOff" über die Kommandozeile eingegeben. Jetzt ist das Feld bei mir einfach dauerhaft ausgraut, kann es mit
Das Spiel startet weiterhin nicht.
Über "bcdedit /set nx AlwaysOn" lässt sich das auch nicht mehr rückgängig machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt eventuell eher am Spiel.
nicht immer muss die Fehlermeldung tatsächlich das nur Problem auch nur ansatzweise schildern
 
Hmmm, komisch. Mein Bruder kann es auf seinem Rechner aber problemlos starten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh