Vista x64 - Grafikkarte wird nicht erkannt/installiert

The Doc

Neuling
Hi

habe gerade ein Problem. Habe Vista gekauft und aufgespielt gestern aber nun findet es meine Grafikkarte nicht und die Treiber lassen sich nicht richtig installieren.
Unter anderem auch der Erkennungstreiber.
Das führt bei mir gerade öfters zu Bluescreens und Bildfehlern.

Weis jemand wo da das Problem liegt? Die Treiber für 64-Bit habe ich ja geladen.

MFG

PS: Ach ja handelt sich um eine Club 3D HD3850 256MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber hast du versucht zu installieren? Wenn eins Ati Beta Treiber war, könnte es Probleme geben, wenn du die Installationsdatei nicht mit "Rechtsklick->Als Administrator starten" gestartet hast. Außerdem solltest du mal probieren, dein Vista ohne Erzwingen der Treibersignatur zu starten. Dazu drückst du beim Hochfahren (kurz nach dem POST Screen) F8 und wählst "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren". Solltest dich generell dran gewöhnen, dass bei jedem Start zu machen.

also sind keine Beta Treiber

Von der CD und von der Seite hab ich probiert. Geht beides nicht

das mit der unterdrückten Treibersignatur geht auch nicht richtig und bock jedes mal das so zu machen hab ich auch nicht wirklich.

Habe nun bei mir noch ne alte X800GTO gefunden und nun geht wieder alles.

Keine Bluescreens und keine Streifen auf dem Bildschrim.

Kanns sein dass dann der Speicher meiner HD im eimer ist?

EDIT: zu fürh gefreut aber diese Streifer sehen nun anders aus - dünner und nicht weiß sondern bläulich

Zuletzt bearbeitet:
Mal den aktuellen 8.4er von der ATi Seite genommen?

ja habe ich ja auch oben schon geschrieben.

Nun mit der X800 und dem dazugehörigen Treiber habe ich zwar keine Bluescreens mehr aber immernoch diese Streifen im Bild

Zuletzt bearbeitet:
vll noch jemand ne ahnung?
nun läuft der rechner mit der X800 schon gut 4 Stunden ohne Bildfehler

kanns also sein dass es doch am Speicher der 3850 liegt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh