Vista x64 laggt extrem

mifau

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
16
Hallo leute,

Mein Problem:

Ich bin besitzer von Vista Ultimate x64 und hab es natürlich auch installiert. Nur als ich es installiert habe hat alles so derbe geruckelt. Gleich da anfang windows zeichen was so aufscheint am Anfang vorm Anmelden hat zirka 20 sec. gebraucht bis es weg war.
Ich habe alle Treiber installiert. Die sound treiber sind gleich von windows installiert worden. Den ATK 0110 ACPI Treiber habe ich auch installiert, erst die von microsoft und dann von asus. Aber es war noch immer der gleich scha-.
Die Graffikarten treiber habe ich auch die neusten installiert.

Der Sound ruckelt genau so herum. Es kracht und rauscht no herum.

Ich habe keine ahnung was das sein kann.

Hab in dem Forum schon was gefunden, das das problem von ATK 0110 kommt, nur ich habe ja die Treiber installiert und es ist noch immer das selbe.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8322107&postcount=5

Vl müss ich am bios was umstell, aber hab schon bischen versucht aber ohne erfolg.

Mein PC:

MB: Asus P5VD2-MX
RAM : 1GIG Buffalo 4-4-4-12
Graka: NV 7950 GX2
CPU: INTEL E6400 @2,13 GHZ
Netzteil: 550 W
Gehäuse: Thermaltake Armor keine ahnung ob wichtig ^^
Noch ne Netgrear Gigabit Netzwerkarte und ne USB erweiterungkarte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

mfg
mifau
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

Du hast zu wenig Arbeitsspeicher, 1 GB ist für Vista Ultimate 64bit zu wenig.

Meins braucht ohne irgendwelche Programme zu nutzen schon mehr als 1 GB.
 
hi

naja die speicher nutzung ist bei 80 %.
Ich habe es auch auf einem Vista 32 Bit probiert.
Ist genau das gleich wieder.

mfg

mifau
 
Immer diese lustigen Aussagen bezüglich Arbeitsspeicher.

Natürlich braucht das System von Joerg mehr als 1GB, schliesslich hat er ja auch mehr RAM verbaut und Vista nimmt sich soviel wie vorhanden ist. Hätte er 4 GB eingebaut würde sich Vista vermutlich 3GB nehmen.

Also fangen wir von vorne an. Wie kannst du anhand eines Anmeldebildschirms feststellen dass das System ruckelt?

Was heist der Sound raucht? Raucht die Grafikkarte? Dann ist sie defekt und den Rechner ja nicht mehr einschalten. Oder meintest du mit Rauchen doch was ganz anderes?

Mainboardtreiber installiert?
Vista Updates auch wirklich alle drauf?
Gibt es einen Task der das System auslastet? Vielleicht läuft nämlich auch nur der Indizierungsdienst und daher ist es gerade etwas langsamer.
Und nicht vergessen die Energieeinstellungen durchzusehen. Nicht dass dadurch die Leistung herabgesetzt wurde.
 
hallo

naja ich mein rauscht sry hab mich verschrieben
und die graka funktioniert einwandfrei.

naja ich kann bei dir intallation und später keine Leistungsinformation von vista machen, da sagt er kann nicht weiter mach weil ein problem mit dem os oder treiber oder komponente ist.
Ich habe alle Treiber von asus installiert und updates gemacht.
Aber irgendwie will es nicht und anhand vom anmelde bildschirm sehe ich ja es nicht sonder vom dem aufscheinen windows symbol vor dem Anmeldebildschirm.

mfg

mifau
 
Mir wäre es neu dass man bei der Installation irgendwelche Leistungsinformationen abrufen kann. Wovon also sprichst du hier?

Du sprichst du hast alle Treiber von ASUS installiert und updates gemacht. Welche Updates? Die von Vista?

Und was meinst du mit:"sehe ich ja es nicht sonder vom dem aufscheinen windows symbol vor dem Anmeldebildschirm."
Was genau meinst du da zu erkennen?
Du musst es schon so erklären dass ich es verstehe. Ich habe weder einsicht auf deinen Monitor um zu sehen was du meinst noch kann ich Hellsehen. Wenn du etwas zu erklären versuchst, erklär es so dass jemand der DEIN Wissen NICHT hat es auch versteht.
 
ja gut ich versuch nochmal

also am ende der Vista installation wird die Leistung vom deinen PC festegestellt und das kann ich nicht machen. Auch nicht wenn ich im Windows bin. Ich kann meinen PC nicht bewerten lassen bei der Leistungfestellung.

Und das symbol was vor der anmeldung kommt scheint ja so auf und das dauert ur lange bis mal die "strahlen" von windows symbol kommen und dann dauerts noch ewig bis weg ist und dann kommt der Anmelde bildschirm.

Ich hoffe du hast es verstanden.

mfg

mifau
 
Erstmal solltest du trotzdem den Arbeistspeicher aufrüsten.Mit 1GB macht Vista absolut keinen Sinn.Selbst MS sieht 2GB für einen Office PC vor.Sonst bei XP bleiben.

Scheinbar ist bei dir aber noch mehr im Argen.
 
ja werde eh nochn gig holen aber ich würde gerne wissen was da los ist

mfg

mifau
 
also das er nur 1gb ram hat ist zu 100% nicht der grund für die probleme..
 
aja und onboard grafik hat das mb auch noch aber hab im bios eingestellt das es auf PCI-E gehen soll

mfg
 
Ok, aber deine Aussage es dauert lange, ist noch kein Beschrieb an den man sich halten kann.

Aus meiner Sicht dauert das Kochen von Spaghetti auch zu lange. Aber das braucht halt nunmal ein paar Minuten.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Du denkst vielleicht es dauert lange, in wirklichkeit sind es 10 Sekunden und das wiederum wäre unter Umständen normal.
Daher solltest du wie schon gesagt genau sagen was los ist. Ich habe das Gefühl, ist keine brauchbare Aussage.

Und dann zum dritten mal. Hast du die aktuellsten Vista Updates drauf?

Achja und falls ich es vergessen haben sollte. Mit 1GB RAM kann es durchaus sein dass es etwas langsamer läuft.
Ich hatte mal Vista Ultimate 64Bit auf einem P4 mit OnBoard Grafik und 256MB RAM. Das teil lief, aber es war ziemlich lahm. Erst mit 512MB wurde es etwas erträglicher. Aber verglichen mit meinem Rechner, ultralahm.
 
naja

naja so an die 20 - 30 sekunden nur für so ein dummes symbol ist schon lange für die hardware was ich drinen hab.

ja ich habe alle Vista updates drauf wirklich alle es gibt keine mehr, vista sagt ich bin auf den aktuellsten stand.

Und naja wenn auf Vista 32 bit auch nicht geht das ja nicht so viel ram braucht.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh