Vista zu Windows 7 upgraden?

fennelation

Enthusiast
Hey Leute,
ich habe momentan Windows Vista Ultimate 64bit auf meinem Rechner. Nun möchte ich gerne die Windows 7 beta ausprobieren. Ist es möglich mein Vista upzudaten und funktioniert dann überhaupt noch ein bereits installierter Treiber (Chipsatz, Graka usw) bzw funktionieren dann noch meine Programme (Firefox, Steam, Crysis, software für meine tv karte von pinnacle usw)? Oder sollte ich formatieren und neu installieren? Gibt es bereits viel software?

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja zum ausprobieren find ich ein upgrade bissle arg. nimm doch en programm für nen virtuellen pc: vmware oder virtual box (sehr einfach zu bedienen) un installiers erstmal da, dann seihst du auch wie das mit treibern und so ist! ob die gehn! software für windows 7 gibts keine, die du nicht auch unter xp / vista verwenden könntest

oder mit einem guten Imageprogramm (hast Du doch bestimmt! :d) Dein Vista absichern. Habe ich auch gemacht. Dann kannst Du problemos Win7 installieren und wenn`s nicht gefällt, Dein Image zurückspielen, so dass Du zum bewährten Vista schnell zurückkehren kannst (habe ich dann auch so gemacht :d)
Gruß Hammerhai

Also Formatieren und eine Beta aufspielen und nur noch mit der Beta arbeiten, davon würde ich abraten. Ist ja nicht umsonst nur eine Beta version.

Zusätzlich würde ich sie ebenfalls nicht installieren. Wer weiss was das für Probleme geben kann.

Entweder wie Hammerhai sagte zuerst ein Backup machen, dann Vista 2 wie ich es nenne aufspielen, ausprobieren und wieder zurück oder wie ich es gemacht habe eine andere Festplatte genommen. Die bisherige abgehängt und auf der neu angeschlossenen Installiert und getestet.

Denn eines solltest du nie vergessen. Es ist nur eine Beta (TESTVersion) und die läuft soweit ich weiss nicht ewig und ob du die Beta dann in eine Vollversion umwandeln kannst, steht auf einem anderen Blatt.

Hey Leute,
ich habe momentan Windows Vista Ultimate 64bit auf meinem Rechner. Nun möchte ich gerne die Windows 7 beta ausprobieren. Ist es möglich mein Vista upzudaten
Möglich schon, aber trotzdem *dringend* von abzuraten. Mit einem OS-Upgrade hat man in der Regel nichts als Scherereien, und auf einmal tauchen die absurdesten Fehler auf :hmm:
Eine saubere Neuinstallation ist auf jeden Fall viel besser, und geht außerdem viel schneller als ein Upgrade.

und funktioniert dann überhaupt noch ein bereits installierter Treiber (Chipsatz, Graka usw) bzw funktionieren dann noch meine Programme (Firefox, Steam, Crysis, software für meine tv karte von pinnacle usw)? Oder sollte ich formatieren und neu installieren? Gibt es bereits viel software?
Bei meinem Win7 x64 funktionieren alle Treiber einwandfrei, von Ati gibt's sogar schon Win7-Treiber, und meine Programme laufen auch alle :d

Ich glaube aber schon, dass das Interesse Millionen enttäuschter Vista Nutzer auf 7 (sollte das wirklich besser werden) zu upgraden eine (günstigere) Upgrade Version - nicht nur für OEMs - legitimiert...
Gibt's dazu schon Informationen von Microsoft?

@TO: Du hast doch sicherlich deine Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt ?!
Mache die letzte (oder die beiden letzten) platt und lege eine neue in der Größenordnung ~30 Gig an.
Da das OS quasi "am Ende der Platte" installiert wird, verlierst du ein paar Nanosekunden Bootzeit; das ist auch schon alles :d
Ansonsten sollte es funktionieren ...

Upgraden würde ich nicht; immer dieser unnütze Datenmüll :rolleyes:

@X5-599: ich habe mein XP gelöscht und aktuell nur Win7 installiert;
(vorher w.o. beschrieben auf einer zusätzlichen Partition)
bis auf ein paar Browerfreezes keine Probleme.
Deshalb FF3 installieren und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim mir hat ein Upgrade problemlos geklappt...
Aber würd dir auch eine 2. partition empfehlen, vorallem wenn du erstmal nur testen willst. Hab mittlerweile Vista und W7 installiert, weil W7 bei mir inkompatibel mit 2 Spielen war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh