Visual Basic 2008 Url auslesen

Kanerax2.0

Neuling
Hayja Forumkollegen, :bigok:
ich habe seit einigen Tagen Visual Basic entdeckt und habe mir nun Hardcore mäßig was angeeignet. Nur zur Info ist meine erste Sprache.
Meine Frage:
Ich habe mit der Funktion, Webbrowser einen eigenen Browser erstellt. Sieht bis jetzt auch subber aus, hab nu aber n Problem mit der URL auslesen. Ich würde gerne in meiner Textbox immer die aktuelle URL anziegen lassen, hab nis nu nix gefunden (google & co)

Ich hoffe mir kann geholfen werden :)
mfg

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was funktionieren müsste wäre das hier

Code:
Private Sub WebBrowser_DocumentCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles webbrowser.DocumentCompleted

textbox.Text = webbrowser.Url.AbsoluteUri

End Sub

wenn dein browser die seite fertig geladen hat dann wird die URL die grade im browser steht in eine textbox gespeichert. kannst du natürlich verändern wie du magst

Zuletzt bearbeitet:
:)

danke für die Antwort, werd ich gleich mal ausprobieren

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh