Visualisierung selber schreiben

agentdan

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich möchte keine Visualisierung auf meinem Monitor, sondern auf meinem Display am PC darstellen möchte.
Weitere Infos zu dem Display findet ihr auf meiner Webseite unter:
Programmierung - NooK24.eu
Oder auf youtube:
Link: YouTube - Medion MD 8800 Display V3.0

Ich hatte schonmal einen Link wo beschriebenwurde wie ich einen Grafen zur Musik zeichen kann, leider ist mein FireFox abtgestürtzt und alle Favoriten sind weg -.-

Ich möchte gerne die zwei Kanäle (Stereo) in Form zweier Balken auf mein Display zaubern. Dafür brauche ich einen Zahlenwert, dem ich via If Abfrage o. ä. eine gewisse balkenlänge zuweisen kann. Ich möchte auf die Musik die in meinem Winamp läuft zugreifen, oder auf die kompletten Windows Sounds, ja nach dem wie es einfach ist / überhaupt geht ;)

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dies am besten angehe, was ich dafür benötige, oder einen kleinen Code ausschnitt posten?

In einem anderen Forum sagt man das man dafür die bass.dll benutzen kann. Leider find eich nur Beispiele für VB6. Kann mir jemand etwas Starthilfe geben, wie ich das mit vb.NET umsetzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
meinem Winamp läuft zugreifen, oder auf die kompletten Windows Sounds, ja nach dem wie es einfach ist / überhaupt geht ;)
In einem anderen Forum sagt man das man dafür die bass.dll benutzen kann. Leider find eich nur Beispiele für VB6. Kann mir jemand etwas Starthilfe geben, wie ich das mit vb.NET umsetzen kann?

Im Prinzip sehe ich 2 Möglichkeiten:
EIn Winamp Plugin schreiben oder den Windows Mixer benutzen. Die zweite Variante hätte den Vorteil, dass die Vis. auch für andere Applikationen geht.

Ich hab hier eine ganz gute Bwschreibung wie man auf den Mixer zugreift für C#. Im Prinzip solltes du das recht einfach in VB.NET umschreiben können, da alles eh managed Code ist. Im Zweifel die Suchfunktion und MSDN benutzen.

Windows Mixer Control in C# - CodeGuru

Naja, zwischen C# und .NET ist doch ein größer Unterschied, trozdem danke, ma sehn wieweit ich damit kommen...

kannst ja als Bibliothek kompilieren und in deinem Projekt einbinden und VB.NET dafür verwenden :-)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh