[PS3] vita und ps3 zusammenarbeit...

HardCheck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
1.878
Ort
Bonn
hat sich jemand die vita gekauft? mich interessiert sie schon. frag mich aber, ob vidzone und lovefilm laufen? welche spiele können gestreamt werden und überhaubt. also, hat sie jemand und empfiehlt sie als gerät im gebrauch mit der ps3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe nicht ohne grund diesen weg genommen, weil ich nur besitzer ansprechen wollte und ich mich in dem thread nicht so wohl gefühlt habe...
 
du anscheinend nicht! sonst würdest du ja was dazu schreiben...
 
Crossplay und was noch kommen wird

Ein weiteres smartes Netzwerkfeature ist die Kompatibilität zur PS3. Sofern dies ein Spiel erlaubt, können PS-Vita-Besitzer online gegen PS3-Spieler antreten. Ermöglicht wird dies zum Start bei "WipeOut 2048" und den gleichartigen Strecken aus "WipeOut HD Fury" für die PS3, "Motorstorm RC", "Top Darts", "Hustle Kings" und "Ultimate Marvel vs. Capcom 3". Um Haushalten, die beide Plattformen ihr Eigen nennen, keine Krücken in den Weg zu legen, verfährt hier Sony nach dem Modell "Einmal zahlen, zweimal spielen". Wer "Motorstorm RC" beispielsweise für die PS3 erwirbt, kann den Titel auch kostenlos für die PS Vita herunterladen. Besonders wichtig wird dies bei Werken sein, die es einem künftig erlauben, auf der einen Plattform angefangene Spiele auf der anderen Plattform fortzusetzen. Das Rollenspiel "Warrior's Layer" wird eines der ersten Erlebnisse sein, die dieses Feature unterstützen.

Eine weitere Möglichkeit, PS Vita und PS3 interagieren zu lassen, ist die Funktion Remote Play. Damit können PSP-Download-Games und PS-Minis-Spiele, die sich auf der PS3 befinden, über WLAN auf die PS Vita gestreamt werden. Dass hier in Zukunft noch mehr drinsteckt, bewiesen unterdessen Hacker, die auf ihrer Handheld-Konsole bereits gestandene PS3-Games wie "Battlefield 3" abspielen konnten. Dass Sony die Funktionalität vorerst noch einschränkt, könnte einerseits mit Lizenzierungsproblemen und andererseits mit Bandbreitenbeschränkungen begründet werden, die das ferngesteuerte Zocken zur Ruckelorgie degradieren könnten.

Quelle: derstandard.at


Da steckt sicher noch einiges an Potential drinnen
 
Crossplay und was noch kommen wird
... Damit können PSP-Download-Games und PS-Minis-Spiele, die sich auf der PS3 befinden, über WLAN auf die PS Vita gestreamt werden. ...

Also gehen die PSP Titel nur über die PS3 zu spielen? Oder hat nun mal jemand das direkt mit heruntergeladenen PSP Titeln auf der Vita probiert?
 
Ja beide Games laufen auf der Vita deutlich besser und schauen durch den Filter auch viel besser aus. Was noch viel besser ist das man auch den 2 Stick der vita mit benutzen kann was vor allem bei Shootern richtig gut geht.
 
Ja beide Games laufen auf der Vita deutlich besser und schauen durch den Filter auch viel besser aus. Was noch viel besser ist das man auch den 2 Stick der vita mit benutzen kann was vor allem bei Shootern richtig gut geht.

Hmm, ich erinner mich gerade, dass ich vor kurzem noch mit dem PS3 Controller GTA Vice City Stories auf meiner PSPgo gespielt habe und den rechten Stick nicht zum umschauen oder zielen benutzen konnte!
In wie weit kann man das pauschalisieren, dass der rechte Stick nun bei allen PSP Titeln geht?
 
du anscheinend nicht! sonst würdest du ja was dazu schreiben...

Natürlich besitze ich eine Vita. Ein Blick in den Sammelthread sollte doch genügen...
Außerdem ist der Sammelthread auch dazu da, um solche Fragen dort zu stellen. Meine Meinung kennst du also dazu.
@HyperClone
Ich habs bis jetzt nur bei MH:FU ausprobiert. Da klappt die rechte Stick Belegung aber ohne Probleme. Ich werd im Laufe der Woche noch ein paar andere PSP-Titel ausprobieren. Mal schauen wie bei denen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die belegung des Rechten Stick´s bei PSP Games selber auswählen anhand von 2-3 Vorgeben. Ich glaube es war Aus, Belegung wieLlinker Stick und die 4 Tasten.
 
Danke euch beiden!
Nanon sag auf jeden Fall bescheid wie das bei den anderen klappt.
GTA evtl? Das hab ich nämlich.
 
wie siehts denn jetzt mit lovefilm, filme streamen und so weiter aus? geht das ohne probs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh