Ich finde diese Diskussion mehr als unnütz. King Seko regt sich natürlich über etwas auf, was moralisch fraglich, jedoch heutzutage(auch schon vor 10 Jahren)mehr oder weniger normal ist. "Harte" Ausdrücke gehören zwar nicht unbedingt ins Fernsehen, aber das Fernsehen(Spielfilme)sollen doch teilweise möglichst real wirken - Das wird dadurch erreicht. Und, schonmal darüber nachgedacht, dass die beiden Mädchen eigentlich nur unbedingt nach Mallorca wollten? Ich würde den Vorgang Reiseprostitution für Mitflug nennen. Keiner sagt was davon, dass der Kerl das Mädel dann auch für's Bett übrig hat.
@King Seko: Du beschwerst dich über solche Dinge auf Viva, bekundest aber auch deine Trauer darüber, dass Freitags weniger Filme Mit De Niro und Co. kommen? Kleines Zitat, um dir mal zu zeigen wie wenig "moralisch vertretbar" De Niro-Filme sind"Dieser Hurensohn will uns etwas von taktit erzählen? Bang, Bang - Die Scharfschützen hätten sich gegenseitig weggeputzt und das nennt das Arschloch Taktit!?". Es ist ZUM GLÜCK jedem Menschen selbst überlassen, was er sich ansehen will und was nicht. Mir ist der Müll auf Viva ehlrich gesagt völlig egal. Wenn die Kinder meinen mit 13 schon eigene Kinder zeugen zu müssen, bitte, macht doch - Ihr versaut euch doch euer Leben damit. Und, dass das Fernsehen so "offen"ist, sollte eigentlich auch Vorteile haben.. Nur irgendwie ziehen die Vorteile bei den Kiddies NIE.
Ich schau gern Simpsons, und die sind schon reichlich übel(Folge mit G.W.Bush Sneior zieht ne Diamantschlinge aus seiner Uhr"Das haben wir beim CIA gelernt"), sehr gerne N-TV-Dokus über Technik und polit-Abläufe(Kriege, etc.), Welt der Wunder, etc und auch sehr gerne Horrorfilme, Actionfilme, Sci-Fi, manchmal auch einfach nur ganz normale Filme oder Serien. Das Fernsehen spiegelte immer unsere gesellschaft wieder, von daher: Wo liegt das Problem? keiner wird zum Fernsehen gezwungen. Aus die kiste und gut ist. und sich über "Pornographie"aufregen ist doch mal völlig daneben. Wie alt waren die Mädchen denn? Steht denen das nicht zu, das zu sagen, was sie wollen um ihre Wünsche/Ziele zu erreichen? Es gibt immernoch diesen berühmten Piepton, der auch ausreichend ist.
Ich weiss jedenfalls, dass ich meine Kinder so erziehen werde, dass sie in meinen Augen die bestmöglichen Zukunftschancen und die größtmögliche Sicherheit haben und dabei sozial handeln. Das bedeutet für mich, dass ich sie von den Dingen fernhalte, die für mich moralisch verwerflich sind(Rassisten, terroristen, Radikale, etc. - Einschließlich Sendungen, Bildmaterial, Dokus, Bücher, etc, etc.pp)