Vivaldi - HTML5 Player Fullscreen spackt rum

Tabantel

Experte
Immer wenn ich mit Vivaldi HTML5 Player in Fullscreen benutze, z.b. auf youtube oder amazon, laggt es enorm und ist unschaubar. Auf normaler Größe oder Kinomodus dagegen nie. Seltsam?

Habe schon probiert: Hardwarebeschleunigung aus und h264-plugin. Hat nix gebracht. Jemand ne Idee?

Auf Firefox gehts problemlos mit Fullscreen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche auflösung (fullscreen, kinomodus, normal)?

mit rechter maustaste auf das video klicken "statistiken für nerds" -> was steht da bei connection speed und buffer health?

welche auflösung (fullscreen, kinomodus, normal)?

mit rechter maustaste auf das video klicken "statistiken für nerds" -> was steht da bei connection speed und buffer health?

Habs grad rausgefunden, und zwar hat Vivaldi einfach einen zu hohen cpu-verbrauch. Man kann kein Spiel oder anderen Stream nebenbei laufen lassen, bei chrome und ff ging das immer problemlos. Naja was solls. Bald hol ich mir eh nen 8-core. Habe vivaldi einfach viel zu lieb gewonnen :) Nie mehr zurück zu den Minimalisten Chrome und ff

...dann ist das aber kein guter browser, wenn der so ressourcenlastig ist - ich brauche doch keinen OCTA-core für dämliche html5 videos im internet!

Zuletzt bearbeitet:
...dann ist das aber kein guter browser, wenn der so ressourcenlastig ist - ich brauche doch keinen OCTA-core für dämliche html5 videos im internet!

Ja, keine Ahnung. Vielleicht bessert sich das mit dem neuen System dann auch. Aber wie gesagt, Vivaldi ist grafisch so viel ansehnlicher und hat so viele Extras (z.b. habe ich "tab schliessen" auf Wisch mit der Maus nach unten gelegt, ist einfach genial, man braucht die Tastatur kaum mehr anrühren

Tabgruppierung ist auch sehr geil

Schon ein wenig befremdlich eine einzige Meldung zur vorschnellen Verurteilung heranzuziehen. Ich verwende Vivaldi unter Win 7 64 pro extra zum Streamen von Amazon Prime, weil der so performant und ressourcenschonend ist.

Habs grad rausgefunden, und zwar hat Vivaldi einfach einen zu hohen cpu-verbrauch. Man kann kein Spiel oder anderen Stream nebenbei laufen lassen, bei chrome und ff ging das immer problemlos. Naja was solls. Bald hol ich mir eh nen 8-core. Habe vivaldi einfach viel zu lieb gewonnen :) Nie mehr zurück zu den Minimalisten Chrome und ff
@silverback
dann ist er bei dir vermutlich "richtig" eingestellt - du kannst das doch mit dem TE mal abgleichen
habe mich lediglich an der schilderung vom TE orientiert

Absolut kein 8-Kerner nötig, fahre hier auf dem Notebook gut damit. ich stören noch ein paar Details, aber Performance ist keines davon.

@chriscrosser
Mit dem Austausch wird das nichts werden, da ich nichts eingestellt habe. Ich verwende Vivaldi so, wie er eben nach der Installation ist. Aber er verhält sich unter Win 10 etwas anders als unter Win 7. Unter Win 10 gelingt es mir bisher nicht den Cache zu verschieben. Die Performance ist aber gleich gut. Man sollte nicht vergessen das Vivaldi eigentlich noch in der Entwicklung ist.

...dann ist irgend etwas beim TE nicht richtig eingestellt - oder es blockt sich gegenseitig etwas aus!?
vivaldi scheint ja soweit zu funzen (bis auf die last "spacking" beim TE)

@Tabantel: Sagst Du uns bitte auch noch welche Version Du benutzt? 32 Bit oder die 64 Bit Version, wobei die 64 Bit Version immer noch als experimentell bezeichnet wird.

Welche Win 10 Version benutzt Du? Vielleicht hilft es das Problem einzugrenzen.

Versuch bitte auch mal den Full Reset von Vivaldi: Full Reset of Vivaldi Vivaldi Browser Help

@Tabantel: Sagst Du uns bitte auch noch welche Version Du benutzt? 32 Bit oder die 64 Bit Version, wobei die 64 Bit Version immer noch als experimentell bezeichnet wird.

Welche Win 10 Version benutzt Du? Vielleicht hilft es das Problem einzugrenzen.

Versuch bitte auch mal den Full Reset von Vivaldi: Full Reset of Vivaldi Vivaldi Browser Help

Habe ihn einfach hier runtergeladen: Vivaldi – Der Webbrowser, den Sie lieben werden! Ein schneller, anpassbarer, sicherer, kostenloser und spritziger Webbrowser von Vivaldi Technologies!

about-Tab von meinem Browser: 1.7.735.46 (Stable channel) (32-Bit)

Win ist Version 1607 Build 14393.693

Tja, schade, das gibt auch nichts her, etwas anderes habe ich auch nicht gemacht. Ich frage so aufdringlich, weil mich eine Lösung interessiert, dann bräuchte ich, wenn ich mal einen ähnlichen Fehler haben sollte, nur Google befragen und fände dann die Lösung ;-). Bisher sieht's aber nicht so gut aus.
Die Unterschiede zwischen Deiner Installation und meiner beschränken sich dann auf CPU und Grafikkarte (bei mir Intel i5-6400T mit Iris 630, bei Dir eben i5-2400 mit extra Grafikkarte).

Widevine Content Decryption Module - Version: 1.4.8.903

Habe ich zum Vergleich noch etwas vergessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh