VIVIO??was ist das??

Fendt309C

Neuling
Hab meiner Freundin eine X850pro von connect3D gekauft.Wollte jetzt mal Wissen was Vivo ist?? Und was bringt das überhaupt?? Mit welcher Graka ist die X850pro zu vergleichen??Mit einer 6800GS oder??

MFG ANdy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VIVO = Video In, Video out

also ein Video Ein- und Ausgang :)

X850Pro ist in etwa mit 6800gt zu vergleichen, hat aber nur 12 Pipelines, dürfte aber dank hohem takt etwas über 6800gs niveau liegen

VideoInputVideoOutput heisst: dir grafikkarte hat einen digitalen (s)vhs video ein&ausgang. das runde steckerdingen da zwischen den monitoranschlüssen. da du jetzt weißt was es heisst weißt du ja auch wozu es ist oder? ;)

wie läuft das, kann ich dann die ganzen sender mitschneiden wenn ich will?

japp kannst du...zwar ist die quali meist nie wirklich prickelnd, aber ausreichend!

hi habe mal ne frage, brauche ich da ein programm oder wie läuft das? mit dem mitschneiden

@shiatsu:
du meinst wohl s-video, oder?? Denn S-VHS ist ein STandard für Videorekorder. UNd dass das ein digitales SIgnal ist, ist mir auch neu, meines Wissens nach ist das ein ganz einfaches Analoges Signal.

Aus dem Fernseher aufnehemn geht mit ner ViVo Karte auch nicht, denn normalerweise gibt der TV am Scart keine Signale aus, sondern hat nur Eingänge. Um Aufzeichen zu können braucht man ein Gerät welches VideoSignale ausgibt(Videorekorer, Receiver oder so). Natürlich braucht man dann noch ne Anwendung, die aufnimmt(VirtualDub oder so, dazu gibts genug Infos)

na von alleine wird dein rechner nix uffnehmen :hmm:

zb kann man dazu virtualdub nutzen über capture avi...n bissl rumspieln damit oder belesen, wie mans benutzt...den treiber naturellmon nich vergessen...bei nvidia ist der ja extra und nennt sich wdm, ob der bei ati gleich mit dabei ist weiß ich nich...

je nach Paket muss man bei ATI auch den WDM Treiber extra installieren.

Also der WDM treiber wurde gleich mit installiert!!Jetzt noch eine Frage,was ist dieses HDTV auf der Karte?? Hab nämlich in CCC einen unter punkt gefunden,wo hdtv steht.Was ist das??

Fendt309C schrieb:
Also der WDM treiber wurde gleich mit installiert!!Jetzt noch eine Frage,was ist dieses HDTV auf der Karte?? Hab nämlich in CCC einen unter punkt gefunden,wo hdtv steht.Was ist das??

Du kannst die Karte an einen HDTV anschließen. Dort sind die Einstellungsmöglichkeiten.

^^ Dir auf die Brille hauch ...."DAS ist normales Fernsehen heute" ..... Brille sauber putz ..." DAS ist Fernsehen mit HDTV" :d

HDTV = High Definition Television

ok ich hab einen reciver, gibt es da nun ein kompfortables programm um per vivo davon aufzunehmen und in mpeg2 (hardwareunterstützt) zu encodieren?
ViVo heisst doch eigentlich auch das die karte hardwareencodierung mpeg2 kann.

FALSCH!
ViVo heißt das was schon geschrieben wurde. Das hat mit Hardware MPEG2 Encoding nix zu tun. Karten die Hardware MPEG2 können sind wesentlich teurer(bzw das gibts an sich nur bei TV-Karten). Was die Software angeht so ist das hier wohl der falsche Thread, das sollte eher im Software Forum besprochen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh