VIVO Funktion benutzen

tröterich

Neuling
Moin!

Ich hab ein "Problem". Ich will mal schauen ob ich mit meinem PCs Videos digitalisieren kann.

Meine Graka ist die Gigabyte 7800GT. Diese hat 2 DVI Ausgänge und einen VIVO, welcher einen anschliessbaren Kasten hat der einen Composite Eingang und einen S Video Eingang und verschiedene Ausgänge,welche jetzt mal egal sind, besitzt.

An dem Videorecorder hab ich einen Scartadapter drinnen,welcher das Scartsignal in S Video und Audio spaltet. Das Audio geht direkt an die Soundkarte,was auch funktioniert.

Das S Videokabel geht an den S Videoeingang vom VIVO kasten.

Mit dem Programm Cyberlink Powerdirector 3 kann man dann Aufnahmequellen wählen, und dort ist nur Audio aufgeführt. Auch bei meiner Graka Software ist nix von VIVO ,geschweige denn von nem S Video Signal zu lesen.

Woran kann das liegen? ICh habe den neusten Forcwaretreiber drauf (91.31). Ich les als was von nem "WDM" Treiber? Was ist das? Und warum funzt des ned

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und vielen Dank für die Antworten

Gruß tröterich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp, du brauchst für die ViVo Funktionen den NVidia WDM Treiber, hab ich bei mir auch drauf.
NVidia Page -> Driver Download -> Multimedia Software -> WDM Treiber -> <was zu deiner Graka passt>
Den Treiber einfach noch nach der ForceWare installen, und dann müssteste in deinem PowerDirector als Aufnahnequelle was neues auswählen können.

Hoffe das hilft dir

MasterB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh