VL SYS M-Play Mini Problem

Furbyhacker

Neuling
Hi, hab gestern meine VL SYSTEMS M-Play MINI bekommen. Wollte meinen HTPC n Luxus gönnen
und ne Fernbedienung als Mouseersatz leisten. Tja, weitgefehlt, Treiber und Software installiert, Reboot
-->NIX!<-- keine Maus
Habt Ihr Erfahrung mit der Fernbedienung und kann man das problem lösen oder ist diese FB nur
fürs WIN MCE gedacht(da funzts übrigens). Oder hab ich was falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe.
Ich wollte doch nur n paar entspannte Abende ohne ständiges aufstehen haben:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze nur unter MCE funktioniert. VLSys will ja schließlich auch was verdienen. ;) Wird die Maus bzw. der Empfänger denn als neue Hardware erkannt?

Das ja alles. Hab ja erkennen lassen und daraus die Treiber installiert
Danach die Software um Konfigurationen vorzunehmen.

ICh dachte ja auch das es in in normal Windows XP als Mausersatz gilt. Im Gerätemanager is aber auch kein neues Zeigegerät installiert. Das läuft normal unter USB.
Also?
Habs bei Caseking bestellt. Wenn benutzt is kann ichs ja bestimmt nicht zurückgeben!?

Zum Anschalten muss die passende Option im BIOS aktiviert sein, sonst geht da nix. Und der HTPC darf zwischendurch nicht vom Strom getrennt wedren. Ist zumindest meine Erfahrung mit Power-On über USB. Der Rest ist schwer zu beurteilen. Oder hast du es schon gelöst? ;)

Hi,
zum einschalten per FB: Ist denn am Kabel n extra Stecker dran, den du intern ans Mainboard anstöpseln musst? So hab ichs zumindest auf Bildern gesehn, und solange der Empfänger genug Strom bekommt, sollte's sobald alles korrekt verbunden is auch funzen :)

mfg