[Gelöst] VLC Media Player Schrift nach Update winzig

shockwave10k

Experte
Ich hoffe jemand kann mir helfen und hatte das Problem schon mal.
Nach einem Update ist die Schriftgröße beim VLC Media Player winzig - man beachte den Unterschied von der Navigationsleiste zum Text.
Alle anderen Schriftgrößen im Programm sind ebenfalls so klein, inkl verstrichener Spielzeit und noch kommender Spielzeit.
Deinstallation, Neuinstallation und rollback auf eine alte Version funktionieren nicht. Eine Möglichkeit das in den Einstellungen vom Player zu ändern scheint es ebenfalls nicht zu geben.

Screenshot 2023-02-23 214349.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du in Windows eine Auflösungsskalierung abweichend von 100% eingestellt? Ich würde ja fast auf 200% tippen.

Sind sogar 300%, anders ist das von 3m an der Couch auch nicht mehr zu erkennen.
Ein hin- und herschalten der Auflösungsskalierung hat übrigens geholfen, danke! Ka. wie sich das nur für dieses Programm ohne weiteres verstellen konnte, aber jetzt ist wieder alles normal.

Ka. wie sich das nur für dieses Programm ohne weiteres verstellen konnte, aber jetzt ist wieder alles normal.
Es verstellt sich eigentlich nicht nur für VLC. Aber mit Auflösungsskalierung habe ich mit VLC auch schon festgestellt, das es sich an manchen Stellen nicht an die Skalierung hält und entweder gar nicht skaliert oder zwar die Textgröße skaliert, aber nicht den Textbereich, was dann zu abgeschnittenen Texten führt.
VLC ist da in manchen Teilen leider eher das Anti-Beispiel, wie sich Software nicht verhalten sollte.
Wie man an deinem Screenshot ja auch sieht: Die Checkboxen sind offensichtlich korrekt skaliert, aber die Textgröße nicht. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh