VLC Player wie DVD einlegen?

Idle/Load

Semiprofi
hi,bei den älteren versionen von vlc konnte man wenn man eine dvd auf platte hat also eine VIDEO_TS datei wo alle teile drin sind so einlegen, dass der ganze film an einem stück gezeigt wurde, aber wie geht das jetzt beim neuen vlc player? bitte schritt für schritt anleitung danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Datei-Verzeichnis öffnen? Oder ist das Wegrationalisiert worden? *g*

wenn ich es so macht sehe ich 4 oder auch 5 (je nach dem wie groß der film ist) vob files aber so wir nicht der ganze film abgespielt sondern nur der teil den du anklickst!

Datei-Verzeichniss öffnen. So mache ich das auch immer.

Welche Version von VLC hast du?
Da ich mich gerade frage welche wohl die neuste Version ist.

jup 0.9.6 ist die neuste

@ misterdt ja so gehts aber dann geht kurz der player zu und wieder auf das kanns auch nicht sein!^^

lo0p schrieb:
Um die DVD Menüs zu nutzen darfst Du nicht die *.vob Datei öffnen sondern musst über "Medien > Medium öffnen" gehen. Dort musst Du dann den Pfad zu den Dateien angeben oder alternativ einen Laufwerksbuchstaben wählen.

Ich hatte das Problem (oder Missverständniss? ) am Anfang auch aber bei mir ist der 0.9.3 eh wieder runtergeflogen weil das Control-Fenster bei Videos in Fullscreen alle paar Sekunden erschien (bekannter Bug).

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=538384 ;)

wenn ich es so macht sehe ich 4 oder auch 5 (je nach dem wie groß der film ist) vob files aber so wir nicht der ganze film abgespielt sondern nur der teil den du anklickst!

Du klickst doch gar kein VOB-File an. Nur das Verzeichnis und gut ist.

Einfach Rechtsklick auf den Ordner und den Button "Add to VLC Media Players Playlist" klicken ... geht doch bei jeder Version.

hab die ganzen rechtsklick sachen ausgeschaltet daher wusste ich das nicht.
wenn ich von jedem tool was ich drauf habe alles anzeigen ließ hätte ich bei jedem rechtsklick eine latte bis zum unteren desktop!^^ hab es aber wieder eingeschalten und es geht ohne probleme danke an euch alle aber irgendwie muss es doch auch ohne rechtsklick gehen oder nicht? muss doch irgendwie über wiedergabeliste gehen...habs aber noch nicht rausgefunden^^

@lo0p wenn ich es so mache hab ich das gleiche problem wie voher!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh