VLC spielt Videos eine Weile verpixelt ab, bevor es scharf wird...

C

CM50K

Guest
hallo,

benutze den VLC, weil der eigentlich alles soweit zufriedenstellend abspielen kann.
ABER was mich nervt, wenn ich in einem videofile vorspule, zeigt er 3-5s alles völlig verpixelt an, bevor alles wieder scharf wird!
der mediaplayer z.b. zeigt sofort alles korrekt an.

ist das ein feature oder eine schwäche?
gibts sonst eine alternative?
mediaplayer classic hatte ich früher verwendet, aber der konnte eben nicht alles wiedergeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dachte immer das liegt an den Files... also, dass sich Bilder beispielsweise Infos aus den vorhergegangenen Bildern brauchen....

klärt mich auch auf... pls
;o)

Greetz

Ist ein Feature :-) Ich glaube das tritt wohl fast nur bei WMV Dateien auf, oder ? AVIs sollten solche Probleme idR nicht haben.
Beim VLC liegt es wohl daran, das er genau ab dem Punkt, wo du hingespult hast, die Daten wiedergibt wobei etwaige vorherige Bilddaten nicht beachtet werden. Der Windows MediaPlayer macht das wohl anders und ist wohl nicht so Fehlertollerant wie VLC welcher dafür auch defekte Files abspielen kann (z.B. wenn die Datei nur in Bruchteilen verfügbar ist).
Das sollte es jedenfalls sein - bin mir aber auch nicht 100% sicher.

ich habe das problem eigendlihc auch nur bei wmv datein ... den rest spielt er ohne probleme :)

mhm... fällt mir jetzt auch auf... hab mal paar filme durchprobiert und das "Problem" tritt nur bei WMVs auf... ;o)

Problem nenn ich das aber nich.... ich hab einfach keine beim VLC... finde keins ;o)

.... bis auf "Einfaches Datei öffnen" vielleicht ;o)

Achtung Offtopic!!

"VLC spielt Videos eine Weile verpixelt ab, bevor es scharf wird...!"

--> Das kommt davon, wenn man sich immer diese "Schmuddelfilme" reinzieht.
Aber Hauptsache, er fängt sich, sobald es dann "scharf" wird! :lol:

Sorry, konnte es mir einfach nicht verkneifen! ;)

So, aber jetzt wieder zum Thema!
Diesen Fehler hatte ich auch mal, vor allem bei AVIs und den bereits angesprochenen WMVs. Habe dann neue Codec-Packs aufgespielt und dann gings eigentlich!