VLC stockt bei 60fps-Videos. Alternative?

Sanftleben

Semiprofi
Meine Helmkamera nimmt im Quicktime-Format .mov mit einem H.264-Codec auf. Wenn ich jetzt 720p/60fps-Aufnahmen angucken möchte, stockt VLC regelmäßig. WMP ist ruckelfrei, erkennt allerdings keinen Ton. :motz:

Gibt es eine gute Alternative zu VLC oder weiß jemand, wie ich das Tonproblem beim WMP beseitigen kann? :wink:

Computer ist ein Samsung R520.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es sich doof anhört: einfach Apple Quicktime benutzen :d Wenn ich .mov mit H.264-Codec wiedergeben will ruckelt es zwar nicht, aber ich habe sowohl bei WMP als auch bei VLC keinen Ton ;)

MfG

einfach Apple Quicktime benutzen :d Wenn ich .mov mit H.264-Codec wiedergeben will ruckelt es zwar nicht, aber ich habe sowohl bei WMP als auch bei VLC keinen Ton ;)

Damit würde sich VLC genauso wie WMP verhalten. Es ruckelt nicht aber kein Ton. Das ist doch keine Lösung.

Versuchs mal damit: MediaInfo

Das kann das Video zwar nicht abspielen aber sagt dir um was für einen Video und Tonspur es sich überhaupt handelt. Dann können wir dir auch sagen welchen Codec du brauchst. WMP sollte dann kein Problem sein.

Danke schonmal. :wink: Hier die genauen Daten:
Format : MPEG-4
Format-Profil : QuickTime
Codec-ID : qt
Dateigröße : 251 MiB
Dauer : 2min 52s
Gesamte Bitrate : 12,2 Mbps
Kodierungs-Datum : UTC 1970-06-16 04:02:29
Tagging-Datum : UTC 1970-06-16 04:02:29
AMBA :  d

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : Main@L4.0
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 4 frames
Format_Settings_GOP : M=4, N=32
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 12,0 Mbps
nominale Bitrate : 6 001 Kbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
Bildwiederholungsrate : 59,940 FPS
minimale Bildwiederholungsrate : 59,920 FPS
maximale Bildwiederholungsrate : 59,960 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.217
Stream-Größe : 247 MiB (98%)
Titel : Ambarella AVC / Ambarella AVC
Sprache : Englisch

Audio
ID : 2
Format : ADPCM
Codec-ID : 11
Codec-ID/Hinweis : Intel
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 384 Kbps
nominale Bitrate : 192 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 48,0 KHz
Stream-Größe : 7,90 MiB (3%)
Titel : Ambarella AAC / Ambarella AAC
Sprache : Englisch

Danke! :bigok: Das hat geholfen. Zwar nicht der mitinstallierte MPC - bei dem hat's nur noch geruckelt - aber dafür jetzt mit dem VLC. :)

yay :)

aber nebenbei vermute ich mal, dass im mpc ist nur der falsche output renderer gewählt ist.

Bin auch von VLC auf den Media Player Classic x64 und ein ordentliches Codec-Pack umgestiegen. Läuft einfach runderer als VLC.
Und spielte auf default auch alles ordentlich. Wobei man beim MPC-HC ja auch garkein extra Codec-Pack mehr braucht.

Möglicherweise können auch die automatischen "Verbesserungen" im Grafiktreiber Probleme bereiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh