vlc untertitel anpassen, delay

usmave

Enthusiast
hi wie kann man beim vlc player die untertitel zeitlich apassen, z.b. 3 sek schneller, oder 3 sekunden langsamer.
ich hab hier nen sub, welcher ~ 2-3 sekunden zu spät eingeblendet wird, und dan würd ich gerne anpassen. beim media player gibts ja das eigene sub tool, wo man den delay ändern kann, wie gehts bei vlc ?

danke
usmave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jetzt (ca. 1 Jahr nach der Frage) jemand eine Antwort darauf?
Denn ich habe das gleiche Problem.

Untertitle kommen bei mir ca. 5 Sekunden zu früh!

jo ich ^^

du öffnest erstmal den vlc, gehst dann auf auf datei -> datei öffnen -> untertitel benutzen -> erweiterte optionen und dort die verzögerung in 1/10sek einstellen.

wie man die subs on the fly anpassen kann, weiss ich bis heute nicht.

Lösung

im vlc für mac os x geht das einfach mit den tasten "h" und "j" kann das jmd auch für den windows player bestätigen?

Gruß Flo

Extra angemeldet... :d

Danke für den Tipp und JA es geht auch in der Windows-Version...

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh