vllt. optimierungs vorschläge an Geld mangelts net ;)

ArnoldII

Banned
Gigabyte 3D Full Tower Mars - black
Auras Cpu Kühler CTC 868
Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - schwarz

Core2Quad Q6700
2*2GB G.E.I.L DDR2-800 Kit
X-Fi Xtreme Audio
RaidMax Modular RX-630A
Gigabyte GA-X38-DS4
Geforce 8800 GT
Samsung SH-D162D
Hinzugefügter Post:
vllt n Ásus Mainboard aber hatte nie welche ....und Platten ka ...?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh wo ist die Frage? Ist ja schön das Geld kein Problem ist, aber was hast du vor?
Scheinbar der CPU-Kühler?
Neues Mainboard?
Platten?

ja ich weis nich gibts vllt. was besseres in gleichen preis segment ?
ich will das alles noch kaufen und den andern für n privatserver verwenden

Die Auswahl ist gut wenn Geld keine große Rolle spielt.
Nur beim Speicher würde ich zu mehr raten. Besser 2 x 2 Gig. GEIL ist okay. Habe ich selbst.

Cpu Kühler nimm den Zalman CNPS 9700 oder 3R Systems Ice Age 120 liegt etwas über dem Zalman (Leistung)

Kosten: ca. 25€

Board würde ich auf das Striker Formula 2 warten, kannst ja dann noch eine 3. 8800 GT kaufen :d

Cpu Kühler nimm den Zalman CNPS 9700 oder 3R Systems Ice Age 120 liegt etwas über dem Zalman (Leistung)

Kosten: ca. 25€

Board würde ich auf das Striker Formula 2 warten, kannst ja dann noch eine 3. 8800 GT kaufen :d

Ich würde weder den einen noch den anderen empfehlen, die Kühlleistung ist schon gut, aber die Lautstärke geht mal garnicht, lieber nen Scythe Mugen oder Thermalright Utlra120 extreme, den dann plus nen 120er Scythe S-Flex, sind beide mindestens genauso gut oder besser, aber vorallem sind sie auch leise.

Scythe finde ich scheiße, Ica Age bzw. Zalman sind größer. (besser)

Ice Age mit Enermax WARP 120er auf 800 upm kühlt meinen Q6600 G0 @ 3,4 GHz @Idle 25° und @ Load 37°

Ice Age mit Enermax WARP 120er auf 800 upm kühlt meinen Q6600 G0 @ 3,4 GHz @Idle 25° und @ Load 37°

Die Temps glaubste doch nicht wirklich oda? die haste bestimmt geträumt oder bei offenem fenster @ -11 °C :d

also bei lukü kannste das bei raumtemp mit !keinem! kühler schaffen

würde auch zu nem mugen greifen zalman ist zu laut

desweiteren werden dir beine beiden NV Karten keinem Spass bereiten auf nem Intel board , wenn SLI dann auf nem NV Brett , die jedoch bekannterweise nicht wirklich gut mit nem quad umgehn können ;)

und auf jedenfall 2x2GB

mfg

Seit wann soll sli beim x38 chipsatz gehen :hmm:...
Das geht nicht, für SLI braucht man einen NV chipsatz, hat man keinen, fehlt dir auch das SLI. Welche Auflösung schwebt dir den vor? Bei 1280x1024 ist SLI sowieso eher sinnfrei.
Mobo: Wenn SLI pflicht, auf das asus striker II Formula warten
Mit dem x38 mobo könntest du ein cf system basteln, mit 3870er als grakas

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil du was nicht so toll findest, heisst das nicht gleich, das deine Favoriten besser sind. Der Zalman ist erstens kleiner und zweitens kühlt er auch noch schlechter bzw erkauft er sich in etwa gleiche Kühlleistungen durch ein nervendes Betriebsgeräusch, da er dann ne ganze Ecke schneller drehen muss, als zb der Lüfter des Mugen.
Deine Temps sind wirklich nett, da machst du sicher die meisten Leute mit ner Wakü neidisch, nur sind sie wohl realitätsfremd. Jetzt kommt sicher gleich, CoreTemp und Everest lesen das beide so aus, na und? Lesen sie beide falsch aus, Coretemp und die meisten Everestversionen lesen bei mir unter Last auch Temps von etwas über 30°C aus, trotzdem liegen beide daneben, die neuste Everestversion liest dagegen 55°C aus, was dann auch in etwa richtig ist.

Und @Topic
Das Raidmax NT solltest vielleicht gegen ein Corsair HX-520/620 tauschen und wenn du beim X38 bleiben willst, aus den beiden GTs zwei 3870er machen. (wie Gahmuret schon sagte, lohnt beides erst ab 22")

Solltest du auf SLI/Cf verzichten, eine von den genannten oder eine 8800gts 512mb (g92), kaufen :drool:.
Rein P/L technisch zahlt sich SLI/CF eher selten aus. Man bekommt nicht die doppelte leistung, zahlt jedoch für 2 mal graka+teureres Mobo.
Weil ohne SLI/CF, würde auch leicht ein gigabyte p35 ds3/ds4 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Crossfire gut ^^...
Ist mir jetzt auchegal ob Nvidia oder Ati....
Scythe Mugen mal schaun habe ja zur Zeit in Scythe mine cooler ...
Temps 20-40°
Aber warum geht Sli beim X38 Chipsatz net ,wusste nur das der neu ist ?
Dann warte ich mal auf das vorgeschlagene Mobo und lese mal wieder was über alles so im allgemeinen .....
Hinzugefügter Post:
3Grakas ich brauche aber noch PCI für die Soundkarte .

Zuletzt bearbeitet:
Weil der x38 ein Intel chipsatz ist und nur ATI ihr cf dafür Kompatibel gemacht hat.
CF geht nur auf Intel, oder ATI(amd) chipsätzen und SLI nur auf NV chipsätzen.
NV will einfach nicht, dass auch nicht NV mobos SLI können, die wollen ihre mobos verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
MSI X38 Diamond ...
Asus Striker II Formula....
Die beiden wären dann Quasi zur auswahl
Hinzugefügter Post:
einmal CF und ja dann das Striker mit Sli

Zuletzt bearbeitet:
ersteres für Cf und zweiteres für SLI, dann ja.
Wobei bei cf könntest du genauso gut beim gigabyte x38 bleiben.
Wobei du dir stark überelgen musst ob du wirklich 2 grakas haben willst.
SLI bedeutet (eigene erfahrung, durch die gx2), mehr arbeit (profile machen), höherer stromverbrauch und mehr wärme. Bei nicht konstanten Leistungsgewinn (das heisst bei manchen spielen bringt es mehr, bei anderen weniger, ist von spiel zu spiel unterschiedlich). Also reinstecken und einfach so benutzen und nur im game einstellungen machen, ist bei SLI zumindest essig, wenn man SLI so gut wie möglich nutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
oder gleich auf die nächste graka gen die nicht mehr solang auf sich warten lässt :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh