VL's Bastelecke / Rasenmähertrecker+Motorradmotor/ Ziel erreicht Nr2 wird gebaut

VL125

unverhältnismäßig absurd
Mich hat grade mal die Bastelwut überfallen und da hab ich dann noch ein VID von ner Fahrenden Bierkiste gesegeh und hab mir jetzt vorgenommen, sowas zu bauen, einziges Prob ich kann nicht schweißen, was für soeine Konstruiktion notwendig wäre..
lackdruff0033.jpg

zweotes Prob wie bekommen ich ne Fahradbremsscheibe und ein Ritzel grad auf die Hinterachse und zwar so, dass ich das Ritzel nach beliben ändern kann.
Desweitren wollte ich noch fraen ob jemand ne Ahnung hat, was für nen Motor man nehmen könnte, darf ja nicht zu groß werden. Rohre und son Kram kann ich schnell besorgen.

:wink:Bierkiste EINGESTELLT, SIEHE weiter hinten.Mäher wird gebaut.
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was brauchst du das? also ich würde mir schon etwas ferngesteuertes basteln :d klau einen tyco vom bruder und schon gets los :d

Hi,

als motor nen kettensägenmotor oder Motorsense etc. oder nen Motor aus nem Pocketbike.

grüsse Peter

Squall_ schrieb:
für was brauchst du das?
just for fun
Squall_ schrieb:
also ich würde mir schon etwas ferngesteuertes basteln :d klau einen tyco vom bruder und schon gets los
macht ja nur halb soviel spaß

Ein KEttensägenmotor ist aber nicht daraus ausgelegt 90Kilo zu begen würd ich mal sagen.

Hi,

naja in pocketbikes wird auch ned viel mehr eingebaut, aber ich würde dir schon zu nem Pocketbikemotor raten.

grüsse Peter

@scarface
ja aber die drehen zu hoch und sind ja 2T, da brauch ich wieder nen Auspuff, wenn schon 4T alleine wegen dem Sound, ich rechne so mit 200€ was das Teil verschlingen wird.

@Renken

die sind zu schwer. und zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

2t ist zwar anfälliger und pflegeintensiver aber produziert bis zur 3fachen leistung eines 4t gleicher größe.

grüsse Peter

bei ebay gibbet 125ccm 4T vonner DAX für 1€... wäre ja ne Alternative.

-scarface- schrieb:
Hi,

naja in pocketbikes wird auch ned viel mehr eingebaut, aber ich würde dir schon zu nem Pocketbikemotor raten.

grüsse Peter

Würd ich auch machen ;)

Die pocket bikes sind ja nichmal langsam :d

naja son kettensägenmotor stell ich mir was schwach vor und ungeeignet ..

€: warum keine 2t ? o_O wen störts denn das die hoch drehen ? naja musst du wisssen...

Zuletzt bearbeitet:
cag_left.JPG

der ist doch ein bischen klein findest du nicht?

Hast du Dir das Video angeguckt??? Geht mächtig gut die Kiste.

Musst in ICQ mal nach Mirco Köhn suchen. Der kommt aus Tellingstedt.

das vid kann ich nichtmal anklicken, da kein link vorhanden ist.

Hi,

wenn dir der Motor zu klein ist und die ca 11PS ned reichen dann hol dir einen 125ccm 2Takter aus ner Wettbewerbs cross maschine mt ca. 50 PS, damit hast du genügend Leistung und der Motor ist auch ned Klein, allerdings dürfte so ein Motor auch ned ganz billig sein. Ein normaler 125ccm 4T Motor hat auch nur max. 15 PS, denke auch noch drann, dass du Tank etc. unterbringen musst.

grüsse Peter

Um auf dein Ritzel zu kommen also das ist nicht so leicht um es variabel zu machen.

Eig wird so was festgeschweißt (ich kann schweißen :))

aber du könntest ne Welle nehmen die 3 Eckig ist oder ne Runde und dann nen Keil neihauen in das ritzel (gibt speizielle Geil dafür)

Nur das bleibt auch so in der rechts links bewegung und kann seich wenns dumm geht lösen.

Schweis es fest ist besser. Muss ja nicht ganz sein z.B schöne PPunkte nur setzten und dann kann man es auch rausflexen leicht wieder.

mfg

€: ein 11 Ps Motor muss doch reichen und nimm 2 Takter wie gesagt muss man zwar warten aber haben mehr leistung pro Takt etz. Musst keine ventile einschleifen nix. Keine Kurbelwellen fresser NIIIIIX

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wärs nicht am besten das teil nicht gleich mit ritzel in einem stück zu fertigen?
Wenn du keinen hast der das machen kann wird das halt nicht so günstig sein.

grüsse Peter

Edit: Bei 2T muss regelmässig neues 2T nachgefüllt werden und wenn sie mal fressen was bei falscher handhabung oft passiert wird es teuer.

Zuletzt bearbeitet:
So meien Problem bestehen jetzt ansich nurnoch in der Hinterachse (bremse/Ritzel) und an den Achsschenkeln zum lenken..

hmm an den Achsschenkel hmm wenns ned so schnell fahren soll reicht ein Loch mitm Bolzen durch wenns schneller sein soll dann ein Loch Lager rein dann nen Bolzen und dan Verschweisen ;) (wenn du ne Skizze brauchst sag es ;))

Jedoch müsst man das Bohren etz

Und dann Ritzel hmm wieso willst du es verschieben ???

Um ne andere Größe drauf zu machen ??? Damm mach verschieden große Ritzel nebeneinander

-scarface- schrieb:
Hi,

wärs nicht am besten das teil nicht gleich mit ritzel in einem stück zu fertigen?
Wenn du keinen hast der das machen kann wird das halt nicht so günstig sein.

grüsse Peter

Edit: Bei 2T muss regelmässig neues 2T nachgefüllt werden und wenn sie mal fressen was bei falscher handhabung oft passiert wird es teuer.

Das mit dem Öl ist kein Prob und das einstellen wohl auch nicht .. mitm bissl gefühl und zeit passt das schon :)

€: wegen dem tizelkram.. man kann am motor doch auch das ritzel ändern oder ?

das mit dem Öl ist auch kein ding...

und wenn die fressen, naja ... wenn man den 2T orentlich behandelt frisst der net :d

ausserdem wird das teil keine tausende km abreissen ..

Zuletzt bearbeitet:
Lostprophets schrieb:
hmm an den Achsschenkel hmm wenns ned so schnell fahren soll reicht ein Loch mitm Bolzen durch wenns schneller sein soll dann ein Loch Lager rein dann nen Bolzen und dan Verschweisen ;) (wenn du ne Skizze brauchst sag es ;))

Jedoch müsst man das Bohren etz

Und dann Ritzel hmm wieso willst du es verschieben ???

Um ne andere Größe drauf zu machen ??? Damm mach verschieden große Ritzel nebeneinander

Wäre fein, wenn du das machen könntest, ich hab grade mal telefoniert, ne Werkstatt hätt ich jetzt schonmal, sogar mit den Richtigen Werkzeugen, nur hab ich grad kein Plan wies klappen könnte.

ICh biete jetzt grade auf nen Hercules GT 50 mit nem 80´er satz, als moped schafft der so knapp 100km/h nur is mir das dann doch zu schnell, vorallem mit sonner kleinene bremsscheibe..

Zuletzt bearbeitet:
Dann drossel es halt dann hast du mehr leistung ( die Ziiiieht dann am Berg) und ich machen hmmmm könnte schon nur imo hab ich stress

aber ok mom :)

lenkung2ye.jpg

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Wäre fein, wenn du das machen könntest, ich hab grade mal telefoniert, ne Werkstatt hätt ich jetzt schonmal, sogar mit den Richtigen Werkzeugen, nur hab ich grad kein Plan wies klappen könnte.

ICh biete jetzt grade auf nen Hercules GT 50 mit nem 80´er satz, als moped schafft der so knapp 100km/h nur is mir das dann doch zu schnell, vorallem mit sonner kleinene bremsscheibe..

Ist doch egal....

fähste halt net so schnell ^^

Auf Kabel1 lief grad ne Reportage üer Bobbycars mit 20PS...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh