Vmod bei 7800gt

NitroXxX

Neuling
Guten Tag,
Ich will meine 7800gt ocen und hab mich schon ein wenig schlau gemacht und habe gelesen, dass es die möglichkeit gibt die Spannung bei meiner 7800gt per bios-flash zu erhöhen. Mit Nibitor habe ich schon ein neues bios @1,5v erstellt. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich das graka-bios flashen kann. Mit NvFlash komm ich irgendwie nicht zu recht....
kann mir jemand erklären, wie ich das geänderte bios aufspielen kann? Gibt es vielleicht eine Anleitung?
Und noch eine Frage: Kann ich das auch irgendwie rückgänig machen, falls meine graka nicht starten will oder andere Probleme entstehen?

Vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
startdiskette erstellen...nvflash und die rom-files draufkopiern...

davon booten...

im dospromt dann

nvflash NAME.rom eingeben ... anweisungen folgen....fertich...

n bissl in den threads dazu stöbern hätt auch geholfen ;)

falls die karte danach nicht mehr will, entweder n blindflash versuchen (dazu sollte die orig biosfile auch auf diskette liegen) oder per pci karte booten...

sry, ich hab das forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden, vielleicht bin ich einfach zu plöd ;P

so ich hab aber noch ein problem:
Mein diskettenlaufwerk ist kaputt, kann also keine startdiskette erstellen. Das müsste doch auch mit einer "start-cd"gehen, oder?

vielen dank

habs auch mit startcd per Nero6 probiert... OHNE Erfolg :(
aber per USB-Stick gehts ganz toll! Must den USB-Stick bootfähig machen (Anleitung im 7800GT OC Thread, ca. Seite 17 von mir :))

mhh das problem ist der braucht die datein, die auf der startdiskette drauf sind, um den usb-stick/cd bootfähig zumachen... aber mein diskettenlaufwerk ist ja wie gesagt kaputt ;/
kann man sich die datein, die auf der startdiskette sind irgendwo runterladen?

mfg

da gabs mal images auf irgendwelchen seiten... google ;) mehr kann ich dir da auch erstma nicht sagen...

oder lass es dir von nem kumpel machen, dern floppy hat

ok ich hab mir ein diskettenlaufwerk besorgt und es hat soweit alles geklappt, aber ich habe jetzt ein großes problem:
Hab graka @1,5v geflasht und übertaktet. Bei jeder Taktrate friert das Bild sowohl bei BF2 als auch bei 3dmark05. Gut, dann hab ich mir gedacht sie verträgt 1,5v einfach nicht und hab das orginal bios draufgespielt, aber auch jetzt freiert das bild bei jeder einstellung, auch bei <450mhz, ein.... kann mir jemand helfen? ich hab schon alles versucht und weiß einfach nicht woran es liegt :(

vielen dank

Ich hab nen viel größeres problem :(

Ich hab jetzt ein sechs Jahre altes Laufwerk auftreiben können und jetzt muss ich sehen, dass mein Netzteil gar keinen Stromstecker für das Netzteil hat :(

Toll...

du hast ein laufwerk besorgt, wofür du keinen anschluss hast? was bitte ist das fürn netzteil??

es geht hier um mein problem ;P

könnt ihr mir nicht helfen? kann es an der temperatur meiner graka liegen, dass die schon nach ein paar sekunden 3Dmark05 freezt?
überprüfen kann ich es leider net da mein pc ja sofort ein freezt :(
habt ihr nicht noch ne idee woran es liegen könnte

mfg

schau doch einfach mal nach deiner temp, aber ich glaub fast nicht, dass die zu warm wird...

Hat ne GT nicht sowieso 1,5V? Also die, die ich bisher kennengelernt hab, waren alle auf 1,5V...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh