VMware 64-Bit Host 32-Bit Guest?

markox

Enthusiast
Hallo, ich wollte auf meinem 64-Bit Vista ein 32-Bit Linux (SUSE 10.0) zu Laufen bringen. Ich hab mir erstmal die Testversion von der Workstation 6 runtergeladen, um mal zu kucken, wie das so läuft. So wie ich das verstanden habe, müsste es sorum funktionieren, nur andersrum nicht. Irgendwo hab ich auch noch was von einer 32-Bit .exe und einer 64-Bit .exe gelesen, weiß aber nicht, was damit gemeint war (ich hab nur eine .exe).
Naja, das Problem ist halt, wenn ich SUSE installieren will kommt nur eine Fehlermeldung: "Could not find kernel image: linux64".
Muss ich da noch irgendwas umstellen? Ich hab nichts gefunden.

:wall: Habs selber gefund, als ich das Programm gerade zumachen wollte. Aber das steht wirklich nirgens! Im Bootmanager kann man F3 drücken für erweiterte Funktionen, dann auf F6 zwichen 64- und 32-Bit umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh