scimob
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7800x3D
- Mainboard
- MSI Tomahawk Wifi X670E
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB Black
- Speicher
- 64 Gb DDR5 6000 Corsair RGB
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4080
- Display
- Iiyama 31,5" 4K + Samsung 49" Ultrawide Curved + 23" Terra FHD
- SSD
- 4Tb Corsair
- Opt. Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Soundblaster X G6
- Gehäuse
- Thermaltake Core X71
- Netzteil
- 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Edge/Firefox
- Internet
- ▼100MBit ▲20MBit
Ich hab heute meinen ESXi Free umgestellt auf VMWare 7. Lief problemlos, rennt wieder.
In diesem Zug wollte ich (eigentlich) einen Wechsel von meiner "alten" Backupsoftware (Nakivo, unterstützt ESXi 7 nicht, zumindest nicht mit meiner alten Lizenz) auf Veeam Community Edition vollziehen.
Alles konfiguriert, und dann erhalte ich beim Start des Backupjobs folgende Fehlermeldung:
"Current vSphere license or ESXi version prohibits execution of the requested operation."
Ich hab nun versucht raus zu finden, ob die Veeam Community Edition den ESXi 7 Free einfach noch nicht unterstützt, oder ob ich überhaupt ohne Agent auf den VMs Backups machen kann.
Leider werd ich da nicht recht schlau draus.
Somit meine Frage:
Kann Veeam Community Editon in der aktuellsten Version den ESXi Free 7 sichern? Und das ganze ohne Agents auf den VMs?
Falls nicht würde ich dann doch in den sauren Apfel beißen, und mir eine Lizenz des aktuellen Nakivo zulegen.
Dank euch!
In diesem Zug wollte ich (eigentlich) einen Wechsel von meiner "alten" Backupsoftware (Nakivo, unterstützt ESXi 7 nicht, zumindest nicht mit meiner alten Lizenz) auf Veeam Community Edition vollziehen.
Alles konfiguriert, und dann erhalte ich beim Start des Backupjobs folgende Fehlermeldung:
"Current vSphere license or ESXi version prohibits execution of the requested operation."
Ich hab nun versucht raus zu finden, ob die Veeam Community Edition den ESXi 7 Free einfach noch nicht unterstützt, oder ob ich überhaupt ohne Agent auf den VMs Backups machen kann.
Leider werd ich da nicht recht schlau draus.
Somit meine Frage:
Kann Veeam Community Editon in der aktuellsten Version den ESXi Free 7 sichern? Und das ganze ohne Agents auf den VMs?
Falls nicht würde ich dann doch in den sauren Apfel beißen, und mir eine Lizenz des aktuellen Nakivo zulegen.
Dank euch!