VMWare Problem?

sks

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
189
Ort
Vöcklabruck (Österreich)
Ich hätte gerade VMWare installiert, und Ubuntu rauf, damit ich für NAS mir ZFS anschaue usw. Aber mein Problem ist jetzt schon, dass ich keine Internetverbindung schaffe. Firewall ist ausgeschaltetl und in VMWare hätte ich auch gebridget. Bin planlos hab auch schon gegoogelt vl kann mir ja jemand helfen wäre nett =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Glaskugel is noch in der RMA, die letzte derartige Anfrage hat sie leider etwas in Mitleidenschaft gebracht.
1.) warscheinlich Falscher Forenbereich
2.) - VMware ist viel - Workstation, ESX,...?

auf Grund der Aussage mit "gebridget" gehe ich von der Workstation mal aus - ist das Netzwerk der VM den auch connected? - Bekommst Du eine IP? - in welchem Range ist diese IP? - ist Linux für Dich Neuland oder kennst Du Dich damit schon wenigstens Grundlegend aus?

Wir brauchen schon mehr Infos um wirklich helfen zu können...
 
Welches VMware: Player, Server, Workstation?

- Stelle sicher, dass du nichts an den virtuellen Netzwerkadaptern verstellt hast oder in der Netzwerkkonfiguration von Vmware.
- versuche mal NAT anstatt bridged
- Ubuntu auf den neusten Stand bringen (ha, ok ich habs grad auch gemerkt)
- VMware Tools installieren
 
Also mal grundsätzlich sorry, dass ich nicht geschrieben das es VMWare Player war, und ich hab das gemacht was Ott gesagt hat, auf NAT gestellt bei VMWare Einstellungen und jetzt läuft es trotzdem danke =)

Ich hoffe ich habe den richtigen Thread gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh