VMware Server UbuntuServer ?

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar möchte ich einen VMWare Server in Ubuntu Server 8.10 32-Bit aufsetzen und dann über meinen Normalen PC per Remote dadrauf zugeifen können. Gibts dafür Tuts ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal GANZ ne dumme frage, nur aus interesse - wofür brauchst du das? :d

mh, remote access gibts viele. putty um mal eines zu nennen, allerdings wirst du ja ne gui brauchen oder? ._.

Ich habe ein programm was ich doch sehr gerne benutzen will und dann ne Windows VM Laufen müsste damit ich das weiterhin verwenden kann ;)

Oder du zeigst mir wie ich JDownloader ohne GUI benutzen kann ;)

der JDownloader läuft unter Linux ohne Probleme ;)

Ubuntu SERVER

Without Graphical User Interface !
Also hab ich nur ne Konsole...

Xvfb -> fluxbox -> x11vnc -> remote zugriff auf virtuellen xserver per vnc ;)

jau du kannst vmwareserver 2.0 ganz einfach unter ubuntu installieren und über ein webinterface auf die vms drauf zugreifen.

schau mal bei ubuntuusers.de ins wiki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh