Alles OT, aber was soll's:
Google und 40.000 Macs? Die haben ja gerade mal so viele Mitarbeiter. Deine Zahlen können nicht stimmen, aktuell knapp 47.000 laut
Wikipedia.
Google - Anzahl der Mitarbeiter 2007 bis 2013 | Statistik
Höchstens die Hardware, aber nicht das Betriebssystem. Wo hast du diesen Schwachsinn her? Aus dem Gravis Store?
Viel mehr ist es richtig dass auf der Mehrheit der Desktops bei Google Linux läuft, um genau zu sein eine angepasste Version von Ubuntu, siehe
ZDNet - The truth about Goobuntu: Google’s in-house desktop Ubuntu Linux und
newyorktimes.com - A Software Populist Who Doesn’t Do Windows.
Close to half of Google’s 20,000 employees use a slightly modified version of Ubuntu, playfully called Goobuntu.
Viele meiner Kunden haben auch Macs, nur auf den meisten läuft gar kein OSX sondern Windows oder Linux. Und selbst wenn sie OSX laufen lassen, was sagt das jetzt aus? Rein gar nichts.
Wo liegt bitte der Marktanteil von OSX in der Business-Welt? Bei 1%? Eher da drunter.
Und das sind Clients. Und wie sieht es im Serverbereich aus? Genau 0%, es gibt nämlich quasi keine Server mehr von Apple.
Microsoft-Lösungen lassen sich in großen Netzwerken wirtschaftlicher verwalten, ist halt einfach ein Fakt. Mehr habe ich nicht gesagt, der Rest ist deine überspitze Interpretation.
Das mit kleinen Klitschen war auf eine Mac-only-Ausrüstung von Grafik/Video-Butzen bezogen so wie man es in den 90ern vielleicht mal hatte.
Adobe Produkte laufen nicht schneller unter OSX als unter Windows. Dieses Märchen ist ja immer noch in Köpfen einiger Leute.
Wenn also unter nicht schneller läuft, sowie die Anschaffung teurer ist, wo ist jetzt ein Mac hier für besser? Immer dieser Blödsinn.
Das Avatar-Bild von Grafiktreiber lässt eine gewissene Meinung zu Apple Produkten erahnen, also gebe da nicht all zu viel drauf. Bilde dir am besten eine eigene Meinung zu dem Betriebssystem. Ich selber arbeite seit über 10 Jahren im Linux/FreeBSD Umfeld und finde OSX ist die perfekte Kombination aus schicker Oberflächer mit UNIX-Unterbau.
Und wenn ich dir nun sage dass ich selber einen iPod nano 6G verwende weil es der Best-In-Class (unter 50g) Audioplayer für hochwertige In Ears mit Multi-BAs ist siehe
RightMark Audio Analyzer test : iPod Nano 6G ?
Und was wenn ich dir auch noch sage dass ich Kunden oft ein iPhone (neben einem Nexus Phone oder einigen anderen Modellen?) oder Macbook Pro empfehle (neben einem Thinkpad aus der Business-Serie und anderen Modelllen von anderen Herstellern)?
Ich habe auch ein paar IT-Kollegen die unter OSX arbeiten. Niemand kann mir außer der hübschen Oberfläche irgendwelche Vorteile als harte Fakten nennen, "gefällt mir besser" zählt nicht, Unix Software Bla bla zählt nicht, das gibt's auch unter Linux und dort auch gleich besser mit größerer Softwareauswahl.
Es ist nicht sicherer als Windows, die Softwareauswahl ist nicht größer als unter Linux, die Verwaltung in großen Netzwerkumgebungen wesentlich teurer als unter Windows.
Dann sind Macs im Vergleich zu einem normalen PC auch in der Anschaffung noch immer hoffnungslos überteuert, wirtschaftlich ist etwas anderes.
Hübsche Oberflächen gibt es auch zu Hauf unter Linux, und für Windows gibt es etliche Programme die das Aussehen beeinflussen können.