VMware vSphere 8 Essentials Plus Kit noch kaufen?

Fishburn

Enthusiast
Servus Leute,

Wir brauchen neue Server und ich finde was Broadcom da abzieht einfach fürn Arsch. Jetzt gibt es bei einigen Händler für rund 3,5k ja noch VMware vSphere 8 Essentials Plus Kit zu kaufen, gut läuft denke ich nur noch bis 2029 Updates aber das wäre uns egal.

Die Frage ist, kann man diese Lizenzen überhaupt noch aktvieren? Das Portal von Broadcom ist eine komplette Katastrophe.

Jemand schon Erfahrung mit sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik aktivierst du die alten Lizenzen direkt im vSphere Server.
So läuft es immerhin mit meiner v7 Lizenz.

Ja, sofern ihr Produkt-Keys erhaltet, werden sich vCenter Server und ESXi-Hosts aktivieren lassen, die fragen nicht online nach, so dass das auch komplett offline funktionieren würde. Die Produkt-Keys würden per Mail kommen, können aber auch (irgendwo) im Broadcom-Portal eingesehen werden. Die vCenter- und ESXi-Lizenzen selbst haben kein Ablaufdatum, ihr würdet nach Ablauf des Support-Zeitraums aber keinen Support mehr erhalten und könntet nicht auf die nächste Major-Version aktualisieren. Innerhalb derselben Major-Version (in diesem Fall Version 8) könnten aber Updates installiert werden.

Ja das es im vCenter geht dachte ich mir schon. Wir haben noch kein Broadcom Account und ich wenn ich einen erstelle komme ich nicht weiter. Er frägt mich nach einer SiteID, die wir ja nicht haben. Will ja erst das 8er kaufen ...

Keine Ahnung ob die einen Support haben für die alten Versionen, aber ohne Broadcom Account kann ich es ja nirgends downloaden oder?

Ne downloaden geht leider nicht mehr ohne den broadcom account. aber du brauchst keine siteID (ich hab keine und ich kann zeug runterladen, habe halt keine entitlements)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh