VMWare Workstation 5.5 Problem mit Grafiktreiber

h-e-r-o

Neuling
Hi,
ich habe bei mir VMWare Workstation 5.5 installiert und dort eine Virtuelle XP Maschine installiert. Die Maschine hat 8GB virtuellen Platz bekommen sowie 512MB RAM. Weiterhin habe ich einen Asus Pundit PH3 welcher einen Intel 915er Chipsatz sowie eine Intel Onboard Grafikarte hat. Wenn ich jetzt den Intel Media Accelerator Grafiktreiber installieren möchte bekomme ich immer eine Meldung, dass die Hardwareanforderungen für die Installation zu gering wären. Und dann wird die Installation abgebrochen. Die Grafiktreiberanforderungen sidn aber nur 128MB Ram und ein bisschen Plattenspeicher...

Hat jemand ne Ahnung was ich da noch machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Ahnung was ich da noch machen kann?

vmware-tools installieren und glücklich sein

die IMA grafikkartentreiber brauchst nicht (wirst du eh nie überredn können sich in ner vm installieren zu lassen), da du die physikalisch vorhandene grafikkarte nicht direkt über die vm ansprechen kannst.
es wird stattdessen eine grafikkarte emuliert, treiber hierfür werden vom windows geliefert.

zum zocken ist eine vmware machine sowie nicht geeignet, da die 3d unterstützung fehlt. ;)

ich will ja auch nicht darin zocken :-)...dafür ist die intel onboard ja auch nicht grad die optimale karte :-)...

Ist mir nur aufgefallen, dass in den Systemeinstellungen der Grafikcontroller ein gelbes Ausrufezeichen enthält. Und ich den richtigen Treiber aufgrund von angeblich nicht erfüllten hardwareanforderungen nicht installieren kann. Habe nen 24" Widescreen und kann solange ich die Karte nicht installiert bekomme die Auflösung des Monitors fahren...

Wie oben schon beschrieben, installiere die VMTools, da ist auch der "Treiber" für die emulierte Grafikkarte bei....

werd ich heute abend mal ausprobieren...bin grad in der schule...vielen dank schon mal...melde mcih dann nochmal ob es geklappt hat!

Hi,
so, also das Fehlersymbol der Grafikkarte im Gerätemanager ist nun verschwunden und er hat dort eine Standard VMWare SVGAII Grafikkarte installiert. Es ist jedoch auch nur eine normale GraKa und keine, bei der ich eine Widescreen option einstellen kann bzw. die Auflösung bietet für einen Widescreen Monitor. Es ist jetzt nicht ganz so wild, schöner wäre es jedoch, wenn ich auch die VM Maschinen an meinen Monitor anpassen könnte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh