VOB zu DIVX. Bestes Programm?

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hi,
ich suche ein Tool um VOB Dateien von DVD in DIVX umzuwandeln.

Hintergrund:
ICh würde gerne meine Film-DVDs in meinen MediaPlayer einlesen.

Welches ist am besten geeignet?
-Kann auch kostenpflichtig sein.

Mit 4*4GHz aus meinem Corei5-750 sollte auch Rechenleistung kein Problem sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze sehr gerne den DivX-Converter. Die Pro-Version kostet zwar ein paar Euro, aber nicht zu viel. Einfach zu bedienen und sehr gute Qualität.
In der neuen Version 8 kann man nach Ablauf der Testphase immer noch Videos ins MKV-Format konvertieren.

Kann ich damit auch VOBs umwandeln?
Danke

Ja. Ich kopiere mir meine DVDs auch immer auf die Festplatte und wandle dann die Videos (.VOB) in DivX um.

Handbrake, OpenSource DVD-Konverter in MPEG4 ASF und AVC.
Einfach zu bedienen (Chapter-Auswahl, Tonspur, etc) und aktuelle OpenSource-Codecs (XviD usw).

Falls du nur eine .vob Datei hast (keine DVD), ist MediaCoder wohl das Programm deiner Wahl. Ebenfalls Freeware und kann von jeder Quelldatei in praktisch jedes Format konvertieren (inkl. extrahieren von MP3-Dateien aus Videos usw).

Ich empfehle dir übrigens deine Filme in MPEG4 AVC (z.B. x264) zu kodieren, sieht um Läääängen schärfer aus und braucht weniger Platz bzw hat bei niedrigeren Bitraten ein weitaus besseres Bild als DivX/XviD!
Braucht zwar mehr Rechenleistung aber aktuelle PCs sollten die locker haben, nur auf Stand-Alone DVD-Playern hast natürlich Probleme, aber XBox360, PS3 und selbst ION HTPCs können das ohne Probleme abspielen.
Als Container empfehle ich dir .mkv, ist am vielseitigsten was die Tonspuren angeht.

Zuletzt bearbeitet:
SUPER ist auch n nettes Tool fürs Transcoden, aber glaube von DVD-Source zu h264 ist er mit Handbrake echt am besten beraten. Ansonsten fällt mir noch meGUI und StaxRip ein, wenn du es etwas komplizierter magst ;)

Super.

Alles noch nie gehört:fresse:

Also der Plan ist folgender:

Ich will meine DVD mit DVD Decrypter auf meine Festplatte ziehen und umwandeln. Die Filme werden dann bei Bedarf auf 16GB USB-STick gezogen und an den DVD-Player angeschlosssen.

Der kann aber glaub nur DIVX...

Rechenleistung ist egal, hab ein Core i5-750@4*4GHz.

Grüße:)

Ich denke wir sollten die ganze Sache recht einfach angehen:

1. Lade dir Xvid4PSP
2. Starten, oben auf "DVD" klicken und den DVD-Folder auswählen.
3. Tonspur auswählen
4. Rechts unter "Format" wählst AVI
5. Unter Video-Encoding sollte "XviD HQ Ultra" stehen
6. Unter Audio-Encoding "MP3 CBR 128KBit"
7. Auf Encode drücken, Output-File auswählen und warten

Denke damit sollteste ohne Probleme klar kommen^^

Falls du mehr Kontrolle haben willst über Qualität/Größe der Datei:
1. Video Encoding auf Custom setzen und aufs "E" daneben klicken. Bei Encoding Mode auf 2-Pass Bitrate wechseln und dort dann mit der Bitrate herumspielen, denke bei Standard-DVDs wäre zwischen 1000-1200 ein sehr guter Wert.

So, damit sollte das Ganze einfach zu lösen sein, bitte Rückmeldung ;)

Ich denke wir sollten die ganze Sache recht einfach angehen:

1. Lade dir Xvid4PSP
2. Starten, oben auf "DVD" klicken und den DVD-Folder auswählen.
3. Tonspur auswählen
4. Rechts unter "Format" wählst AVI
5. Unter Video-Encoding sollte "XviD HQ Ultra" stehen
6. Unter Audio-Encoding "MP3 CBR 128KBit"
7. Auf Encode drücken, Output-File auswählen und warten

Denke damit sollteste ohne Probleme klar kommen^^

Falls du mehr Kontrolle haben willst über Qualität/Größe der Datei:
1. Video Encoding auf Custom setzen und aufs "E" daneben klicken. Bei Encoding Mode auf 2-Pass Bitrate wechseln und dort dann mit der Bitrate herumspielen, denke bei Standard-DVDs wäre zwischen 1000-1200 ein sehr guter Wert.

So, damit sollte das Ganze einfach zu lösen sein, bitte Rückmeldung ;)

Vielen lieben Dank.

Werde das die nächsten Tage mal in Angriff nehmen.

Hoppala, sehe gerade das meine Erinnerung mich getrübt hat, "Format" ist auf der linken Seite^^

So ich hab gerade nachgeschaut, der kann auch Nero Digital.

Laut Wiki: Nero Digital

Ist das jetzt H.264?!

*verwirrt*

Hmm ich würde mich mal schlau machen ob der mediaplayer den du da hast nicht auch ganz einfach mit ISOs umgehen kann... meiner kann das sonst würd ich nicht drauf hinweisen.
Klar kannst du durch die Konvertierung etwas Platz sparen aber ob das den Aufwand wert wäre laß ich mal dahingestellt bei den heutigen Platten. ;)

Leider kann ich dir keine Empfehlung aussprechen, da sowohl Waldtiere als auch andere Programme unter das Copyright Artenschutz Gesetz fallen und nicht zur Jagd freigegeben sind ;)

Nero Digital bietet MPEG4 AVC, was u.A. bei BluRays als Codec benutzt wird.
Es komprimiert die Inhalte bis zu 4mal besser (heißt also theoretisch mit 400KBit/s das selbe Bild wie bei XviD/MPEG4 ASF mit 1600KBit/s - THEORETISCH).
Aber es erfordert um einiges mehr Rechenleistung, weswegen Stand-Alone-Player selten sind, BluRay-Player, Xbox 360 und PS3 können damit umgehen, PCs natürlich auch (DualCore CPU oder GPU mit h264 decoding erforderlich).

Hoffe konnte deine Verwirrung etwas beseitigen;)

Wenn du also auf jedem XYZ-Player abspielen willst, nimm XviD(MPEG4 ASF).
Wenn du aber einen HTPC hast und "zukunftssicher" komprimieren willst, nimm x264 (MPEG4 AVC). XviD und x264 sind dabei OpenSource Implementierungen des MPEG4 ASF bzw. MPEG4 AVC Standards. Nicht durcheinander bringen lassen mit Standards und Codecs ;)

DivX, XviD, Nero Digital (alt) usw sind MPEG4 ASF bzw h263
Nero Digital (Neu), x264, CoreAVC usw sind MPEG4 AVC bzw. h264

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh