HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und das wurde vom Kartellamt durchgewunken?
Wieso Monopol du Bekommst immernoch Kabel Anschluss bei der Telekom
Hä? Seit wann bietet Telekom Kabelnetz an?
@Tzk
Nein, dass Kartellamt hat noch nicht entschieden ob das denn alles so durchgeht.
Regulierungsbehörde hat schon gesagt, "nur, wenn das kabel für andere Anbieter geöffnet wird".
Das Netz gehört dann (wie bei der Telekom ein Großteil des DSL-Netzes) zwar Vodafone - aber andere Anbieter (wie 1&1 bei DSL) können dann andere, günstigere Pakete schnüren.
Nur das im Kabelnetz prinzipbedingt nicht so einfach jemand anders die Leistungshoheit übernehmen kann. Im Telefonnetz geht das. Bin gespannt wie die das technisch lösen wollen, wo es doch jahrelang sogar "Probleme" mit der freien Routerwahl gab
Schon immer?
TV-Kabelnetz: Gigabit kommt auch bei der Deutschen Telekom - Golem.de
Tarifinformation Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren L
Muss man sich nur ein wenig mit der Zeit nach der Bundespost auseinandersetzen, dann weiß man sowas...
Seit Telefon und Kabelanschluss von der Deutsch Post übernommen haben.Hä? Seit wann bietet Telekom Kabelnetz an?
Ich sehe verdammt schwarz wenn Vodafone UM übernimmt.
Vodafone wird alles zu nichte machen was UM aufgebaut hat. Bei mir gab es 10 Jahre nie Probleme. Es kam alles an was versprochen wurde.
Ich ärgere mich gerade schwarz.
Seit VF Kabel Deutschland übernommen hat, ging es nur noch bergab in Sachen Qualität und Kundenservice. Die Hardware ist absolut grottig und selbst WLAN kostet, je nach Paket, sogar Aufpreis. Dummerweise kann ich nicht wechseln, weil VF dank Knebelverträge mit Vermietern die Konkurrenz aussperrt (obwohl die sogar mehr als die doppelte Bandbreite anbieten könnten).
Tele Columbus.
das gleiche geplärre gabs es auch, als VF KD übernahm.
und was hat sich geändert-nichts ,absolut garnichts.
es gibt keinen unterschied im service, im angebot (ländliches allgäu 400MBit), auch im TV alles in ordnung.
bin über 9 jahre bei KD/VF und nach wie vor restlos zufrieden.
naja Vodafone hat sehr bescheidene AGBs. Zum Beispiel das lustige Drosselspiel falls man sich entschließen sollte etwas mehr Volumen oder Leistung zu verbrauchen....
UM hat da bisher keine Begrenzung. Wird sich wahrscheinlich auch ändern
Je nach Standort ist es eben auch verschieden, ob Vodafone oder Unitymedia funktioniert
Haben hier z.B. massiv Probleme mit Vodafone Kabel aber UM geht ohne Ausfall
Gibts natürlich auch anders rum
Könnte sich durch die Übernahme eben verschlechtern, wenn die bisherigen Vodafone Kunden auf die Unitymedia Leitung geschaltet werden.
das gleiche geplärre gabs es auch, als VF KD übernahm.
und was hat sich geändert-nichts ,absolut garnichts.
es gibt keinen unterschied im service, im angebot (ländliches allgäu 400MBit), auch im TV alles in ordnung.
bin über 9 jahre bei KD/VF und nach wie vor restlos zufrieden.