Vodafone übernimmt UnityMedia und wird zum alleinigen Kabelnetzbetreiber

das gleiche geplärre gabs es auch, als VF KD übernahm.

Kann nicht sein. Die KDG ist im Vergleich zu jenem Niemand Unitymedia viel zu mächtig als dass sie jedweden Kunden nachkriecht, zumal sie die sämtlichen Netzknoten inne hat, sodass es keine Konkurrenz gibt, welche denjenigen Kunden abwirbt.

und was hat sich geändert-nichts ,absolut garnichts.

Was soll sich ändern? Zu beklagen ist einzig der zu niedrige Datendurchsatz per MTU, sodass man in Online-Shootern der Konkurrenz aus Russland in der Latenz erheblich nachhängt, aber dies ein fundamentales Problem von dem DOCSIS 3.0 und den viel zu betagten Leitungen in Deutschland.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als "shared medium " kommt Kabel für mich einfach nicht in Frage Ich bekomme gerne das was ich buche und das ist bei Kabel Aufgrund des netz aufbau nicht möglich (außer auf dem Land evtl)

Das ist Blödsinn. Es kommt hierbei immer darauf an, wie ausgelastet das jeweilige Segment ist. Ja, es gibt Segmente die einfach überlastet sind und gerade in Hauptnutzungszeiten die Downloadraten sinken. Ich selber bin seit über 8 Jahren bei KD in Leipzig und habe zu jederzeit die volle Bandbreite zur Verfügung. Es kommt einfach immer darauf an, wie gut die Netze und Segmente ausgebaut sind und hat nichts mit "auf dem Land" zu tun.
 
@Magera

Du meinst wohl Telekom-Resaler.
Habe keine Probs zur Zeit auch in den Stoßzeiten nicht.
 
Das ist Blödsinn. Es kommt hierbei immer darauf an, wie ausgelastet das jeweilige Segment ist. Ja, es gibt Segmente die einfach überlastet sind und gerade in Hauptnutzungszeiten die Downloadraten sinken. Ich selber bin seit über 8 Jahren bei KD in Leipzig und habe zu jederzeit die volle Bandbreite zur Verfügung. Es kommt einfach immer darauf an, wie gut die Netze und Segmente ausgebaut sind und hat nichts mit "auf dem Land" zu tun.

This!

kann mich da nur anschließen, was kabel D in Leipzig angeht. hab da nie probleme und durchgehend einen Ping von 20- 25

@ Vato3001
Nein nein, ich mein das schon so wie ich sage. Weil 1&1 ist letztlich egal welche Leitung die weiterverkaufen. Und ich bezweifle das bei dir sowohl Telekom als auch Vodafone ne Leitung gelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magera

Du meinst wohl Telekom-Resaler.
Habe keine Probs zur Zeit auch in den Stoßzeiten nicht.

Mhm dir scheint nicht mal bewusst zu sein das Vodafone bis 50 Mbit durchaus auch eigene Leitungen hat.
Aber egal, solange es bei dir passt ist ja wurst von wem die Leitung kommt.

- - - Updated - - -

Anscheinend gibt es mit Docsis 3.1 Probleme. Den Artikel habe ich bei Golem.de gefunden.

Docsis 3.1 läuft bei Vodafone noch sehr schlecht

Kann mich nicht beklagen
 
Das einzige was sich ändern wird, ist dass der Kunde insgesamt günstiger werden kann für mehr Leistung - GigaKombi machts möglich. Und so oft wie VDF Gigabytes um sich schmeißt in irgendwelchen Promotions stimmt sogar das P/L-Verhältnis im Mobilfunk. Ich zahle 19,99 für einen Young L mit 14 statt 6GB, das ist lächerlich günstig. Und jetzt soll mir keiner mit E-Netz-Anbietern kommen. Ich habe Dual-SIM und meine E-Netz-Dienstkarte begeistert mit 3-4mbit "LTE", während VDF mir 70-80mbit permanent liefert.
 
20€ für 14gb ist immer noch alles andere als günstig. nur sind andere anbieter noch weitaus teurer, sodass das günstig erscheint.
 
@n0dder
hier gehts auch nicht um Mobilfunk.
und unter uns... 20 Euro für 14GB zu teuer? sag mal hast du den Ar---- offen!?
 
mal geschaut, was in anderen ländern so für preise für mobiles datenvolumen aufgerufen werden?
da wird dir ganz anders.

z.b. in frankreich sind für den preis eher 50gig üblich...
 
Zuletzt bearbeitet:
:Öhm. beweise mir dies n0dder!

Die letzeten Französischen Tarife die ich entziffern konnte hatten bei 30 Euro 22 GB und das OHNE LTE!
Von der Netzauslastung ganz zu schweigen ( ich zu da als Vergleich gern Österreich heran, weil ich da erfahrungswerte habe)
Da beitet A1 auch 20 GB für 30 Euro, ohne LTE mit maximal 21,2 Mbit, und davon bekommt man in der Praxis auch grad mal so 2Mbit wenn die Sonne günstig steht.
Die allgemeine Netzauslastung ist dagegen ein Witz, da sind wir hier in DE deutlich besser dran.
Wien Zentrum, einfach mal kein Netz mehr. Wienerrandgebiete (schönbrunn) maximal 1,4 Mbit, jay...

vorallem kannst du bitte aufhören uns mit anderen Ländern zu vergleichen?
Wir sind weder Frankreich, noch Uganda noch Schweden!
Wenn du tarife wie in zb Uganda haben willst, sollte man dann nicht fairneshalber auch den Rest mal auf Uganda anpassen?!

Also beweise mir (auf deutsch! oder englisch) einen französischen Anbeiter der 50 GB für 15 Euro anbietet.
zum anderen solltest du auch nicht Vergleiche ziehen wo sich nur begränzt vergleiche ziehen lassen.

Ich heul doch auch nicht rum das in China nen Intel i7 8700K nur umgerechnet 180 Euro kostet, während wir hier bei mindestens dem doppleten sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
gottseidank ist frankreich nirgendwo am ende der welt zu verorten, sondern direkt nebenan. gleiche währung, vergleichbare größe, bevölkerung, infrastruktur und kaufkraft. da kann man schon mal vergleichen.
wieso wirst du jetzt eigentlich so pissig?
PR-troll eines einheimischen anbieters oder einfach nur enthusiastischer angestellter der seinen arbeitgeber auch in der freizeit mit freuden verteidigt?

auch wenn du anscheinend unfähig bist eine suchmaschine zu verwenden um die angebote eines beliebigen französischen anbieters einzusehen, will ich mal nicht so sein:
- hier gibts gerade ein sonderangebot: die ersten 12 monate für 5€, danach dann 25€. bei (angenommenen) 24 monaten mindestlaufzeit macht das 15€ pro monat. bei locker flockigen 50gb LTE...
- bevor du wieder anfälle bekommst, das ganze gibts auch als ganz regulären tarif. 25€ 50gb LTE. Forfait sans engagement BYOU 50Go | Bouygues Telecom

EDIT:
SMS und anrufe sind übrigens unlimitiert dabei. nix mit "bis zu 200 inklusiveinheiten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut aber, verzeih wenn ich kein Französisch spreche, undGoogle übersetzung da nicht wirklich hilfreich ist, aber ich mein es verstanden zu haben das man für 3G /4G nutzung 0,01 Euro pro MB aufschlag abgerechnet bekommt.
Soviel zum Thema LTE Tarif.

Und natürlich hat Frankreich dennoch andere gesetze und regularien als wir hier was Mobilfunk angeht. Oder kannst du dir 100% sicher sein zb das der Staat Frankreich nichts dafür tut, so wie bei uns?
Es gibt zuviele Faktoren die da mit rein spielen, die wir nicht bedenken.
Das fängt zb schon beim Standort der Funkantennen an, die kann man hier in de nicht blind links überall bauen.
Und wenn dann das Netz genauso aussieht wie in meinem Beispiel zu Österreich na Danke.

Und nein ich Arbeite nicht für Vodafone, mich nervt es langsam nur das alle Ihre Mobiltarife oder auch DSL Tarife fürn appel und nen Ei haben wollen.
Wenn du so scharf drauf bist was dir im Ausland geboten wird, dann such dir dort doch eine Anstellung und zieh hin.
 
also meine letzte französischstunde ist schon ein paar jahre her, aber ich verstehe das so, dass sie dir fürs internet 0.01€ pro mb berechnen, sobald du die 50gb verbraten hast.
 
Wie gesagt Google übersetzer.
Aber genau das ist ja auch eines der Probleme, solange wir nicht fließend Französisch sprechen werden wir nie das kleingedrucke lesen können, um wirklich 100% vergleichen zu können.
 
Fakt ist nun mal, dass wir in Deutschland abgezockt werden. Hat auch ein Vodafone-Sprecher so direkt gesagt, weil hier die Leute bereit sind deutlich mehr zu bezahlen als in allen anderen EU-Ländern.

Weiterhin:

Denn deutsche Handynutzer werden mit ihren gewöhnlichen Tarifen schnell ausgebremst. So müssen sich Kunden oft genau überlegen, welche YouTube-Videos sie auf dem Handy gucken. Der dänische Nachbar kurz hinter der Grenze kennt aber theoretisch kein Tempolimit, wie eine Studie der Agentur Rewheel belegt. In Deutschland bekommt man zum Beispiel für 24,99 Euro 15 Gigabyte mobile Daten im schnellen LTE-Netz. In Dänemark surft man für 25,87 Euro unbegrenzt mit Vollgas auf dem Smartphone.

Der europäische Mobilfunkmarkt scheint also das genaue Gegenteil zum Straßenverkehr zu sein: Während auf deutschen Autobahnen ohne Hemmungen gerast wird, fühlen sich Smartphone-Nutzer mitunter wie auf dem Standstreifen. Auf der Datenautobahn schießen Nutzer mit französischen (19,99 Euro für 100GB), litauischem (15,75 Euro für Datenflatrate) und sogar niederländischen Kennzeichen (25 Euro für Datenflatrate) an uns vorbei.

Wie kommen diese Preisunterschiede zustande?
In dem am Montag vorgestellten Sondergutachten zur Telekommunikation gibt die Monopolkommission einige Erklärungen zu den Unterschieden auf dem europäischen Markt. Die Kommission berät die Bundesregierung bei Wettbewerbsfragen. Die Beobachtung des Gremiums: in Ländern mit drei oder weniger Anbietern sind die Preise für Datenpakete relativ hoch.

Auch dort, wo die Mobilfunkanbieter auch Festnetzbetreiber sind, leiden Mobilfunkkunden unter relativ hohen Preisen. Alle Rahmenbedingungen treffen auf Deutschland zu, wo die Telekom, Vodafone und O2/Telefonica den Markt unter sich aufteilen.

Mobile Internettarife in Deutschland vergleichsweise teuer - Ratgeber - Hamburger Abendblatt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh