Vodafone Easybox 802 ohne Installationscode installieren

asuser46

Enthusiast
Hallo,

habe mir bei ebay eine nagelneue Easybox 802 ersteigert. Will sie jetzt installieren. Natürlich habe ich keinen Modeminstallationscode, der mir ja, selbst wenn ich ihn hätte, für meinen Anschluss nichts bringen würde. Habe bereits mit Vodafone gesprochen. Ich könnte einen bekommen, aber es würde wieder 9.95 Euro kosten. Das möchte ich mir eigentlich ersparen. Es soll ja in dem Benutzterhandbuch eine entsprechende Anleitung geben. Aber irgendwie versteh ich das nicht oder hab den falschen Abschnitt in der Anleitung erwischt. Bitte um Hilfe, vielleicht reicht es mir ja schon, wenn ihr mir die zutreffenden Seiten aus dieser Anleitung nennt, damit ich schon einmal sicher sein kann, dass ich da nicht völlig falsch liege. Danke. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das thema easybox is so heikel, da wuerd ich eher in den speziellen foren reinschauen.

Verstehe dein Problem grad net wirklich, die Box kann man ja auch ohne Code konfigurieren. Hab das bei meiner 602er auch schon so gemacht, für Congstar.

Was ist denn genau das Prob?

Hi, danke für eure Antworten.

ja, eben das Konfigurieren. Hab ja schon so manchen Router zum Laufen gebracht. Bei der Easybox dient das Handbuch leider nur der Verwirrung. Möchte eigentlich nur die paar wichtigen Schritte der Konfiguration wissen. Ich habe vodafone dsl, eine analoge Telefonnummer, die üblichen Zugangsdaten von vormals arcor. Gut, die IP-Adresse der Box klar, aber iregndwie wirkt dann die offzielle Anleitung nicht gerade sehr vertrauenserweckend mit den vielen Einstellmöglichkeiten, wo ich der Meining bin, dass ich sie nicht brauche. Aber das weis ich halt nicht.

die easybox kann man sehr wohl manuell installieren (wohl unter bestimmten umstaenden auch ZWINGEND notwendig), aber das wird in entsprechenden foren breitgetreten.

Als erstes den Router auf Werkszustand zurücksetzen:
Reset-Taster 10s gedrückt halten (nicht verwechseln mit Restart-Taster).

Wenn du nun das Routermenü mit 192.168.2.1 aufrufst,
hast du nun 2 Optionen, die, nachdem das schon einmal gemacht wurde,
an dieser Stelle nicht mehr vorhanden sind, deshalb Werkseinstellungen.

Auf Seite 57 im Handbuch sieht man die 2 Installationsmöglichkeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh