Vodafone erhöht Datenvolumen seiner Prepaid-Tarife

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
vodafone_logo.jpg
Vodafone wertet seine Prepaid-Tarife auf und spendiert seinen Kunden mehr Datenvolumen in den einzelnen Tarifen. Dieses wird laut dem Netzbetreiber um 25 % erhöht, ohne dass dabei an der Preisschraube gedreht wird.Konkret bedeutet dies, dass im Tarif Callya Smartphone Special künftig ein Datenvolumen von 2,5 GB zur Verfügung steht. Im Tarif sind außerdem 200 Freieinheiten für Telefonie oder SMS enthalten, die auch für das EU-Ausland genutzt werden können. Ins Vodafone-Netz kann ohne Beschränkung telefoniert werden. Monatlich werden für den Tarif weiterhin rund 10 Euro fällig.Der Tarif Callya Smartphone Allnet Flat wird neben einer Flatrate...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lächerlich!
Bei Congstar bekomme ich aktuell 3GB + SMS/Telefon Flat im LTE Netz der Telekom für 9€.
Ab November sind es dann 12€.

Da ist Vodafone reichlich unattraktiv.
 
2,5gb. :fresse:

bei 250gb würd ich sagen ok
 
Und den Callya Digital gibt's mit 10GB und All-Net/SMS Flat für EUR 20,- - was macht denn da der Callya Smartphone Allnet Flat für einen Sinn??
EUR 2,50 mehr für ne EU Flat - dafür aber 5GB Datenvolumen weniger?!
Komische Preispolitik.

Und bezüglich Congstar - da haste aber nur LTE25 und max. LTE50 gegen Aufpreis. Ob man nun zwingend LTE Max mit 500Mbit braucht ist natürlich ne andere Sache, aber LTE25 wäre mir gelegentlich schon zu träge.
 
Yay, mehr Volumen das verfällt, weil ichs außerhalb aufgrund schlechter Netzabdeckung nicht nutzen kann (und eigentlich auch nicht muss). Grade diese Woche auf dem Weg und beim Kunden gesehen, entlang der A8 und B300 gibts eklatante Funklöcher... obwohl Masten stehen... nur nicht die von Vodafone... aber nationales Roaming ist ja schlecht...

Höchste von mir gemessene Datenrate war in München mit 100 MBit bei 4G+ bei 500 MBit maximaler Bandbreite und kompatiblem Smartphone. Bis zu halt... auf VoLTE muss man auch noch warten, in der Schweiz sind nichtmal Daten inklusive, naja...

Vernünftiges Netz mit brauchbarer Geschwindigkeit wie bei Congstar mit LTE25 wär für mich perfekt, dazu wurden grade noch die Portierungsgebühren für zu hoch eingestuft und müssen runter, Congstar bekommt mich wohl wieder zurück. Und so gammlige x,99 Preise haben die auch nicht, ich zahl lieber 10 € glatt als diese Spielerei mit den 9,99, die Centbeträge sieht man eh nie wieder und aufladen geht auch nur in bestimmten Blöcken mit 15, 25 oder 50 €
 
Und den Callya Digital gibt's mit 10GB und All-Net/SMS Flat für EUR 20,-

Aber nur wenn du ne neue PrePaid nimmst.
Bestehende Kunden können nicht in den Tarif wechseln sondern müssen sich mit dem Special zufrieden geben.
 
Und bezüglich Congstar - da haste aber nur LTE25 und max. LTE50 gegen Aufpreis. Ob man nun zwingend LTE Max mit 500Mbit braucht ist natürlich ne andere Sache, aber LTE25 wäre mir gelegentlich schon zu träge.

Mir reicht LTE 25 vollkommen aus. Mir würde auch weniger Speed ausreichen. Bin bisher mit HSDPA unterwegs gewesen.
Aber das 4G Netz ist viel besser ausgebaut als 3G und deshalb nutze ich diesen Tarif.
 
Deutschland hängt halt hinterher .Vor JAHREN, mal gesehen das es in frankreich 50 GB Handy datenvolumen wohlbemerkt Prepaid für 20-25 Euro gibt.
Heutzutage kannste froh sein ,wenne hier 5-8 gb kriegst. Bis wir mal bei 50 GB sind, gibts in anderen Ländern schon sicherlich fast 1 tb ^^.
 
OK, ich bringe den ausgelutschtesten Spruch aller Zeiten. Aber ich muss ihn bringen, weil er nachwievor und bis in alle Ewigkeit brennende Gültigkeit haben wird.

Überall sonst auf der Welt wissen die Leute nicht mal, dass man im Mobilfunk heute noch nur 2 GB bekommen kann oder dass man im Mobilfunk über 20 EUR bezahlen und trotzdem nix bekommen kann.
 
Vertragsverlängerung bei otelo.
15 GByte LTE 25 mit allnet flat für 15€, kann mich nicht beklagen.

VERTRAG ist hier das Stichwort.
Als Vertragskunde hast du immer bessere Konditionen als als Prepaid Kunde.

Als Prepaid Kunde bist du allerdings flexibler.
Dafür zahlt man etwas mehr.
 
Ich liebe es wie Hier jeder vergleicht - Der eine nimmt ein kg Äpfel, der nächste nimmt 200 g Pflaumen und der nächste nimmt 857g gr. Bohnen.

Ka wie man sowas ernsthaft vergleichen kann.
 
Habe selbst den 10€ Tarif mit 2Gig rum.
Langt mir.

Alles andere bräuchte ich um die 20Gig
Pro h Musik Streaming 100MB sind am Tag 0,7 GB
x22 Arbeitstage ca 15,4 GB

Also ist mir alles dazwischen egal.
 
Ich habe den Tarif und mir bringts nicht wirklich viel, weil die Netzabdeckung hier echt Katastrophe ist.
Obwohl ich überall "4G" habe tut sich oft absolut nix.
Werde wohl wieder zur Telekom wechseln.
 
Lächerlich!
Bei Congstar bekomme ich aktuell 3GB + SMS/Telefon Flat im LTE Netz der Telekom für 9€.
Ab November sind es dann 12€.

Da ist Vodafone reichlich unattraktiv.

Den von Dir genannten Prepaid-Tarif finde ich bei Congstar gar nicht.
 
Habe selbst den 10€ Tarif mit 2Gig rum.
Langt mir.

Alles andere bräuchte ich um die 20Gig
Pro h Musik Streaming 100MB sind am Tag 0,7 GB
x22 Arbeitstage ca 15,4 GB

Also ist mir alles dazwischen egal.



Ist aber teuer, ich zahle für 2 GB LTE + Call und SMS Flat auf alle netze 7.99€ ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh