Vodafone Gaming-Pass ermöglicht mobiles Zocken ohne Datenverbrauch

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
vodafone_logo.jpg
Kunden von Vodafone können bereits seit einiger Zeit über die sogenannten Pässe bestimmte Dienste nutzen, ohne dabei das eigene Datenvolumen zu belasten. Nun baut der Mobilfunkbetreiber das Angebot aus und führt den Gaming-Pass ein. Dieser ermöglicht das mobile Zocken, ohne dabei Datenvolumen zu verbrauchen.Allerdings steht der neue Gaming-Pass lediglich Nutzern mit einem Young-Tarif kostenfrei zur Verfügung. Bei einem Red-Tarif werden hingegen monatlich fünf Euro für den Gaming-Pass...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich dieses Zeug einfach hasse! Mal vom Grundgedanken ab, war es nicht so, dass wenn es im Ausland nicht geht, es gegen die Netzneutralität verstößt? Kann mich aber auch irren.
 
Gibt schlimmere Sachen die man hassen kann, Überflussgesellschaft.

Keine Frage, das stimmt! Mit meinem Lebensstil könnte viele nicht umgehen. Das bekomme ich oft genug zu hören. Die Leute sind heute oft an ihrer eigenen Situation schuld. Bedeutet aber nicht, das man alles annehmen muss wie es kommt. Dies hier, gehört eindeutig für mich (als Technikverrückten) dazu. Das das auch finanziert werden muss, sollte auch klar sein. Das dadurch die Verträge teurer sind, auch.
 
Das ist richtig, ist aber nun mal so. Vodafone wusste das ja und konnte sich drauf einstellen. Macht es aber einfach nicht. Von daher ist das den ihr Problem.
 
Allerdings steht der neue Gaming-Pass lediglich Nutzern mit einem Young-Tarif kostenfrei zur Verfügung.

Das ist doch Beschiss die einen höheren Tarif haben? :coffee:
 
"Hey, wir haben hier diesen super tollen Gaming Pass, mit dem wird dein Datenvolumen durch die Spiele nicht angekratzt!"

ABER:
- nur mit diesem Tarif kostenfrei
- gilt nur für diese X Spiele
- gilt nicht im Ausland
- kostet mit anderem Tarif 5€ extra
- bla
- bla
- bla

Bei den ganzen Einschränkungen können die sich diesen Kram auch direkt sparen.
 
Das ist richtig, ist aber nun mal so. Vodafone wusste das ja und konnte sich drauf einstellen. Macht es aber einfach nicht. Von daher ist das den ihr Problem.

Warum bietet die EU nicht einfach echtes free Roaming an?

Es ist nicht immer alles schwarz und weiß, manchmal ist es einfach eine ekelige graue Suppe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht OT, aber ich sehe da in der Liste keine Spiele, sondern nur P2W-Mist :d

Allgemein sind diese Pakete doch Rotz, sei es Vodafone oder sei es Telekom. Nur eines ist praktikabel und zwar ein EMPFINDLICHES Erhöhen der Datenvolumina. Deutlicher als im Ausland, da hierzulande ja auch das Festnetzinternet noch mieser ist.
Da müssen mindestens 20 GB im kleinsten Tarif und mindestens 50-60 GB im größten Tarif, darüber noch unlimitierte Tarife. Preislich müssen durch die Bank weg 25-30 % runter.

Das Geld ist seitens der Provider auf jeden Fall da, die geben ja keines aus, außer für nutzlose Prestigeprojekte...
 
Was hat das mit freien Volumen zu tun, gut DE lebt ja bekanntermaßen hinterm Mond.

Ich zahl für eine 30Mbit Flat, 1000min, 100 Sms = 26,90:rolleyes:
 
Warum soll ich 5 € im Monat zahlen für "mehr" Datenvolumen?
Ich habe kA wie viele Stunden täglich man spielen muss, um diese 5 € herauszubekommen.
 
Selbst wenn ich zufällig Vodafone-Kunde wäre, den "young"-Tarif hätte und diese Spiele spielen würde, würde ich das nicht machen. Ob es lohnt oder nicht, ich finde die Netzneutralität durchaus wichtig.
 
Das ist genau der springende Punkt! Später beschweren sie sich dann wieder alle, das die Verträge teurer geworden sind.
 
0815 Hannes da draußen kann mit dem Wort Netzneutralität nichts, aber auch rein gar nichts anfangen.
Solange es also die Massen nicht boykottieren, schießt man sich mit seinem persönlichen boykott nur ins Bein.

Aber jedem das seine und mir das meiste :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh