Vodafone garantiert bei 500-Mbit/s-Anschlüssen nur 200 Mbit/s

Ich kann mich persönlich nicht beklagen, am Kable liegen bei gebuchten 120/6 MBit/s mindesten 110 MBits/s an, unabhängig von der Tageszeit. DSL ist ähnlich, 100/40 MBit/s gebucht, davon kommen 93/33 MBit/s an.

Verträge, bei denen im Kleingedruckten nicht mal die Hälfte der beworbenen Geschwindigkeit garantiert wird, die würde ich nicht erwarten und den Punkt als überraschende Klausel ansehen. Im Download ist es ja noch schlimmer, da wird nicht mal ein Drittel garantiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob 200 oder 500 ist doch total egal auch wenn viele hier meinen sie brauchen das...
Ich bleibe bei meinen 50 und werde auch in ein paar Jahren nicht mehr brauchen.
 
Wo ist denn hier bitte das Problem?

Es war doch schon immer so, dass man weniger garantiert bekommen hat, als das was man als Maximum gebucht hat. Das Verhältnis 5:2 finde ich im Vergleich zu vergangenen DSL Tarifen auch gar nicht so übel. Da gab es in der Vergangenheit deutlich schlimmere Verhältnisse. Ich erinnere mich bei selbiger Firma im ADSL-Bereich an so etwas wie 125:1.
 
Also, garantierte 200MBit/s bei einem 500MBit/s Tarife ist Verarsche. Jetzt haste noch "full speed" Später, wenn ein paar Kunden dazu kommen, haste nichtmal die Hälfte :bigok:

Ich war jahrelang Vodafone (mobil) Kunde. Hab noch Bekannte die bei Vodafone sind. Und eins ist sicher: Vodafone war und ist ein Drecksladen.
 
Unitymedia lief auch nur gut solang man kein Problem hatte, oder gar etwas wollte, das denen keinen unmittelbaren Profit brächte. Bin inzwischen wieder bei der Telekom, Aber Servicewunder erwarte ich keine. Wobei mein letzter Kontakt mit denen gut war. Bin ganz erstaunt...
 
Ich kann mich persönlich nicht beklagen, am Kable liegen bei gebuchten 120/6 MBit/s mindesten 110 MBits/s an, unabhängig von der Tageszeit. DSL ist ähnlich, 100/40 MBit/s gebucht, davon kommen 93/33 MBit/s an.

Verträge, bei denen im Kleingedruckten nicht mal die Hälfte der beworbenen Geschwindigkeit garantiert wird, die würde ich nicht erwarten und den Punkt als überraschende Klausel ansehen. Im Download ist es ja noch schlimmer, da wird nicht mal ein Drittel garantiert.

Hmm.was mich wundert.Du hast DSL 100/40 bestimmt von der Telekom :) Mir gehts um die 93/33 Mbit/s.Ich bekomm nur 50er VDSL obwohl die Fritte als maximales Leitungsvolumen genau 93/33 angibt.Warum wird nicht die 100mbit geschalten??? Die Leitung gibts ja her.
 
Mir sagt die Fritzbox 109/39 aktuell.Speedtest hat gerade 95/35 angezeigt. Ist ok mit WLAN und evtl. anderen Mitbenutzern.

Wenn die Fritzbox dir 93/33 anzeigt und nur 50er Geschwindigkeit am Rechner ankommt, dann dürfte das Problem eher beim Rechner liegen. Hast du irgendwelche Bandbreitenoptimierungen laufen?

Für Killer-Produkte gibts da z.B. diesen Killer Network Manager. Wenn dort fälschlicherweise 50 MBit drin stehen, dann ist das dein "Maximum". ;)
 
Hab ne 16mbit Leitung von 1&1 und ankommen tut bei mir 5,8mbit. :(
Dazu gibts noch ständige Reconnects. Ein Jahr noch dann ist die Seuche vorbei.
 
Ob 200 oder 500 ist doch total egal auch wenn viele hier meinen sie brauchen das...
Ich bleibe bei meinen 50 und werde auch in ein paar Jahren nicht mehr brauchen.
Darum gehts doch nicht.

Wenn ich für x bezahle, will ich auch zumindest annähernd x bekommen, und nicht die hälfte der zeit nur mit nem bruchteil davon rumeiern.

Ich zahl für nen 200/12 vertrag bei vodafone kabel, vor nem jahr liefs auch wies sollte. Seit ein paar wochen allerdings hat vodafone in meiner gegend massive probleme und ich bekomme oft nichtmal stabile 50 rein.
Und in meinem fall brauche ich die 200 tatsächlich, da wir ein 8-Personen Haushalt sind.

Sent from OP3T
 
Ob 200 oder 500 ist doch total egal auch wenn viele hier meinen sie brauchen das...
Ich bleibe bei meinen 50 und werde auch in ein paar Jahren nicht mehr brauchen.
Ist wie bei allem im Leben immer die Frage zwischen "wollen" und "brauchen". Ich brauche keine 400 MBit, will aber auf 400 MBit nicht mehr verzichten.

Was braucht man im Leben wirklich? Essen, Trinken, Luft zum Atmen, ausreichend Geld und Liebe.

Wenn dir 50 MBit reichen ist doch alles prima.

Ähnlich wie Thrawn finde ich es super mit 45 MB/s runterzuladen und will darauf nicht mehr verzichten. Deswegen wären mir 50 MBit zu wenig.
 
Jein. Sie behalten sich vor, bei zb viel filesharing zu throttlen. Aber die generellen data caps wurden letztes jahr abgeschafft (hatte auf meinem 200er bis vor nem halben jahr oder so noch den 1TB cap)

Sent from OP3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt die Fritzbox 109/39 aktuell.Speedtest hat gerade 95/35 angezeigt. Ist ok mit WLAN und evtl. anderen Mitbenutzern.

Wenn die Fritzbox dir 93/33 anzeigt und nur 50er Geschwindigkeit am Rechner ankommt, dann dürfte das Problem eher beim Rechner liegen. Hast du irgendwelche Bandbreitenoptimierungen laufen?

Für Killer-Produkte gibts da z.B. diesen Killer Network Manager. Wenn dort fälschlicherweise 50 MBit drin stehen, dann ist das dein "Maximum". ;)

Du hast mich falsch verstanden,ich hab VDSL 50 von der Telekom,die Leitung!! kann laut Router 93/33 liefern. VDSL 100 is ja 100/40 ,wären abstriche zu machen aber ok.Ich kann diesen Tarif aber nicht buchen !! darum gings mir.Von den 50VDSL kommen auch 51,4/10 an,also 100%.
 
Du hast mich falsch verstanden,ich hab VDSL 50 von der Telekom,die Leitung!! kann laut Router 93/33 liefern. VDSL 100 is ja 100/40 ,wären abstriche zu machen aber ok.Ich kann diesen Tarif aber nicht buchen !! darum gings mir.Von den 50VDSL kommen auch 51,4/10 an,also 100%.

Solange Vectoring nicht aktiv ist kann dir die Fritzbox da noch so viel Leitungskapazität anzeigen...
 
Dachte der Ausbau ist schon Vectoring.wobei bei 20m zum Verteiler,wäre das mau.
Grad mal geschaut VDSL2 17a // G.vector: aus
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL hat erstmal nicht mit Vectoring zu tun. VDSL ist 50/10.
Läuft "auf" dem VDSL Vectoring hat man ein Vectoring VDSL (oder auch gerne VVDSL) mit 100/40.

Da bei dir nur 17a läuft, hast du also VDSL. Wird 30a aktiviert, hast du VVDSL und dann 100/40.

Und ohne VVDSL Linecard oder aktiviertem 30a hast du halt nur VDSL, egal ob die Leitung 100Terabit könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, garantierte 200MBit/s bei einem 500MBit/s Tarife ist Verarsche. Jetzt haste noch "full speed" Später, wenn ein paar Kunden dazu kommen, haste nichtmal die Hälfte :bigok:

Ich war jahrelang Vodafone (mobil) Kunde. Hab noch Bekannte die bei Vodafone sind. Und eins ist sicher: Vodafone war und ist ein Drecksladen.

Kommt immer darauf an, wen man an der Strippe hat bei denen. Habe seit August 2017 jeden(!) Abend Einbrüche der Geschwindigkeit (gebucht: 400/25), teilweise auf 0,25 MBit/s so ab 19:00 Uhr bis in die Nacht hinein. Amazon Prime Video oder Netflix usw. am Abend etc. ist da nicht mehr möglich. Am Telefon hörte ich immer wieder das gleiche: Leitung stabil bis zu unserem Haus, Zelle nur zu 40% ausgelastet. Das Problem liege bei mir. Heute Vormittag nochmals angerufen, weil`s gestern Abend gar nicht mehr ging und siehe da - der Server von Vodafone ist zu schwach und ich sei nicht der Einzige mit diesen Problemen Abends (wenn alle Zuhause und im Netz sind). Jetzt werden beide Server (Haupt- und Backupserver) ausgetauscht bis Ende März und dann sollte das wieder flutschen. Ich habe dann gesagt, dass dies auch meine Vermutung von Anfang an war und ich bisher noch keine Entschädigung erhalten hatte. Jetzt bekomme ich den aktuellen Monat komplett gratis und für die weiteren Monate, bis das Problem behoben ist, eine Kostenreduzierung und ich habe endlich eine ehrliche Antwort erhalten, bis wann die "Leidenszeit" vorbei ist und was denn nun die wirkliche Ursache war. Es kommt echt darauf an, wen man am anderen Ende der Leitung hat und ob man selbst freundlich bleibt - auch wenn`s schwerfällt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh