Vodafone Gigacube im Brachland?

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
6.163
Guten Morgen

Ich werde in Kürze umziehen und bin deshalb auf der Suche nach dem bestmöglichen Internet Zugang.
Der Anschluss wird meist privat und immer wieder auch geschäftlich genutzt werden.

Die Anbindung der Ortschaft scheint miserabel zu sein da ich beim Verfügbarkeitscheck bei der Telekom eine 2Mbit Lösung vorgeschlagen bekommen habe :(
Bei Vodafone habe ich hingegen eine 5G Alternative gesehen mit bis zu 500Mbit - ja nachdem wie dort die Gegebenheiten sind.

Welche Alternativen gäbe es denn noch? Kenne mich bei der aktuellen Marktlage in Deutschland leider nicht aus.
Schön wäre eine Flatrate bzw. Bezug ohne Drosselung.

Danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gehts denn hin? Gibts ggf lokale Anbieter wie NetCologne, Deutsche Glasfaser, Mnet o.ä?

5G ist halt auch unwahrscheinlich, wenn du aufs Kuhkaff ziehst :)
 
Der Ort nennt sich Mauchen und gehört zu Stühlingen. Gibt es vielleicht einen Vergleichsdienst im Netz welcher Verfügbarkeitschecks über mehrere Anbieter macht und daraufhin Empfehlungen gibt?
 
check24.de verivox.de ;)
 
Guten Morgen

Ich werde in Kürze umziehen und bin deshalb auf der Suche nach dem bestmöglichen Internet Zugang.
Der Anschluss wird meist privat und immer wieder auch geschäftlich genutzt werden.

Die Anbindung der Ortschaft scheint miserabel zu sein da ich beim Verfügbarkeitscheck bei der Telekom eine 2Mbit Lösung vorgeschlagen bekommen habe :(
Bei Vodafone habe ich hingegen eine 5G Alternative gesehen mit bis zu 500Mbit - ja nachdem wie dort die Gegebenheiten sind.

Welche Alternativen gäbe es denn noch? Kenne mich bei der aktuellen Marktlage in Deutschland leider nicht aus.
Schön wäre eine Flatrate bzw. Bezug ohne Drosselung.

Danke euch
Einfach Freenet Funk buchen und genießen. Wir nutzen es bereits seit über einem Jahr als DSL-Alternative (weil DSL hier maximal 2000 liefert und ~40 € kostet). Freenet Funk kostet nur 26 € im Monat, liefert aber eine Allnet-Flat obendrauf. Die Nutzung mit einem Router ist problemlos möglich, ich vermute die spekulieren sogar darauf, weil es ja eigentlich verboten ist. Solange du keine exorbitanten Datenmengen lädst schalten sie es dir nicht ab. Der einzige Nachteil ist dass man es jetzt nicht mehr so einfach abschalten kann, wenn du aber ohnehin noch eine Allnet-Flat gebrauchen kannst ist die SIM super, denn sie passt auch ins Handy.

Ein Tipp noch: Finger weg vom Hybrid! Es ist der letzte Dreck. Ich würde jede LTE-Lösung dem vorziehen. Außer es gibt bei dir kein O² - Bei mir ist es andersrum, O² mit 5 Balken (Antenne), Telekom nur 1-2 Balken mit den wetterbedingten Schwankungen... Wer kennt es nicht, wenn man nicht online zocken wenn es Starkregen und Nebel gibt?
 
Schau Dir erst mal die Netzabdeckungskarte der Netzbetreiber an, dann teste mit Prepaidkarten von denen, die eine 4G Abdeckung zeigen. Danach suchst Du im Netz, das die beste Geschwindigkeit bringt, das beste Angebot. Teste drinnen und draußen. Wenn es drinnen zu schlecht ist im Vergleich zu draußen, hilft eine Aussenantenne. Freenet Funk ist ein super Tarif, aber nur dort, wo O2 vorhanden ist und nicht ausgelastet ist.
 
Ein Tipp noch: Finger weg vom Hybrid! Es ist der letzte Dreck. Ich würde jede LTE-Lösung dem vorziehen.
Das ist jetzt genau der Punkt, wo es drauf ankommt wo du bist 🤷🏻‍♂️ Ich würde niemals ausschließlich auf LTE setzen und Hybrid war bei uns einen Offenbarung ;)
 
Was ist denn deine DSL-Geschwindigkeit? Bei mir waren 2,2 (Down) / 1,8 (Up) verfügbar, aber am Ende waren es eher 0,3 MBit/s (Down). Sicher kennen hier nur Wenige überhaupt das Gefühl ein neues Online-Spiel nicht richtig spielen zu können weil das Internet zu langsam ist.

Leute 10K+ auf der DSL-Leitung haben es da schon besser. Da würde ich dann aber auch eher auf O² setzen. Die Telekom ist eine dreckige Abzockerbande. Sie liefern nicht und wollen trotzdem dass man zahlt... Selbst Vodafone ist da noch besser.

Pingmäßig läuft LTE super wenn es mal funktioniert, der Ping ist um etwa 10 ms besser als mit DSL.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh