Vodafone Internet + TV

act

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich ziehe im April aus meiner Berufstätigen-WG in eine eigene Wohnung und brauche dort Internet.
Zusätzlich wird Ende März ja DVB-T abgeschaltet. Also brauche ich eine TV-Lösung. Anstatt auf DVB-T2 umzurüsten und den jährlichen Beitrag zu bezahlen bin ich stattdessen auf Vodafone Internet + TV gestoßen. Dabei stellen sich mir mehrere Fragen und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

1. VF Internet & TV gibt es sowohl über DSL, als auch über Kabel. Welche Option ist empfehlenswert?
2. Ist das WLAN einer Fritzbox stark genug, um den TV vernünftig zu befeuern? Oder ratet ihr lieber zu DVB-T2?
3. Ich habe einen Vodafone Red M Handyvertrag, welche über Family & Friends rabattiert ist. Sind zusätzlich noch Gigakombi-Rabatte möglich?
4. Bei Vodafone TV kriegt man einen Receiver mit. Was mache ich, wenn ich in der Wohnung einen zweiten TV nutzen möchte?

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es in der neuen Wohnung Internet über Kabel gibt, warum nimmst Du dann nicht TV (und Telefon) ebenfalls über Kabel?

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

1. Was gibts mit mehr Bandbreite? DSL ist mitunter etwas stabiler bzw hat weniger Schwankung, aber wenn Kabel weit schneller ist als DSL, dann ist Kabel eindeutig besser.

2. Kommt auf die fritzbox und den tv an. Theoretisch ja. Worst case brauchts halt noch nen repeater oder dlan oder so.

3. Denke ja, aber frag dafür mal bei hotline oder in nem shop nach. Ich hab auch gigakombi rabatt bekommen, obwohl mein handy vertrag ein bereits anderweitig rabattierter young xl vertrag war.

4. Noch nen receiver bestellen? Am besten da auch direkt bei vodafone mal anfragen. Die können dir am besten sagen, wie ihr zeug läuft.

Sent from my OnePlus 3T

Ich glaube ich muss da wirklich mal anrufen. Anscheinend kann ich die Gigakombivorteile mit meinem bestehenden Red-Vertrag nicht kombinieren, da dieser bereits über Family & Friends rabattiert ist.

Sofern Kabel verfügbar ist, bekommst du gar kein DSL von VF

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Läuft das Vodafone TV dann überhaupt über die Internetbandbreite oder kommt es regulär als Kabel TV?

Zunächst wäre doch konkret zu klären, ob es in der zukünftigen Wohnung des TE überhaupt einen Kabelanschluss gibt. Auf Aussagen eines Vergleichsportals sollte man sich nicht unbedingt verlassen. (Auf diesem Board hier muss man Im Kaffeesatz lesen lernen.)

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Wenn ich den derzeitigen Mieter richtig verstanden habe, gibt es dort sowohl DSL, als auch Kabel.
Er meinte, dass er früher Internet von 1&1 über DSL bezogen hat und mittlerweile über Kabel von Kabel Deutschland. Soweit ich weiß ist Kabel Deutschland aber nichts anderes mehr als Vodafone?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh