Vodafone kämpft mit Störungen im Kabelnetz

absoluthamburg

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
82
Also bei mir war auch das Handynetz gestört (Raum Hamburg). Als ich lange Zeit Simyo hatte (EPLUS Netz) hatte ich NIE Probleme mit Netzausfall etc. Vodafone bzw seit der Übernahme auch KD verkommen langsam aber sicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss echt schon ordentlich was defekt sein. Gestern Nachmittag bis heute Morgen gar kein Internet und Telefon gehabt. Jetzt bricht immer mal wieder die Verbindung ab.
 
Hansenet war damals wirklich gut --> Telefonica Germany aka O2 übernimmt es und schon konnte man es in die Tonne treten.

Kabel Deutschland war damals auch gut --> Vodafone übernimmt es und schon konnte man auch dies in die Tonne treten.

Ist es neuerdings Standard, das gute Firmen von beschissenen Firmen aufgekauft werden und diese dann auch beschissen gemacht werden?

Ich weiß noch damals bei Hansenet (Alice) war der Support spitze und wenn ein Fehler nicht innerhalb von 8Std behoben wurde, gab es 1x Grundgebühr erstattet.
Kaum war es O2, wurde der Support beschissener.

Ständige Verbindungsabbrüche, extrem miese Geschwindigkeit (16MBit sollten es sein, max. 3MBit kamen an wenn überhaupt) und was macht O2? Schickt einen neuen Splitter der 0 mit dem Problem zu tun hat.

Oder Kabel Deutschland, Problem gehabt, angerufen, es wurde schnell und Kompetent geholfen (ich hatte auch das Glück, das ich einen im Support kannte).
Kaum wurde es mehr und mehr Vodafone, nahm auch der Support ab.

z.B. Artefaktebildung beim Fernsehbild, angerufen, die haben einen Techniker vorbeigeschickt, Bild war wieder normal, Vodafone zieht erst mal 100€ ab und eine Woche später war das Bild wieder mit Artefakten übersäht.

Wieder da angerufen --> "Ja, da müssen sie diese Nummer anrufen", gesagt getan --> "Nein, wir sind dafür nicht zuständig" .... wtf?

Da bekommt man echt das kotzen, das ehemals gute Firmen so hingerichtet werden, bloß schnell Profit machen -.-
 
Lustigerweise habe ich genau wegen solcher Probleme auf DSL gewechselt. Aber auch Vodafone. Und ich habe abends statt 50000 nur 3000kbit. Dachte es sei technisch nicht möglich, dass es zu solchen Abstürzen kommt. Aber falsch gedacht... Auch wenn es ne Telekom Leitung ist, aber Vodafone ist der größte Drecksladen
Davor mit Kabel von Vodafone auch nur Probleme, Ausfälle und Bandbreite eingebrochen abends.
Auch beim Fernsehen haben ich und auch die Leute in der Umgebung immer wieder Artefakte oder bekommen gar Sender nicht. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Das war es mit odacone - bleibt Nur telekom
 
Ich bin zufrieden mit KD/Vodafone. Die 1-2 Ausfälle im Jahr kann ich verkraften und mit dem Support habe ich sowieso nichts am Hut.
 
Vodafone.. die fahren überall die Sparschiene, in unserer Region haben diese den Sendepegel im Kabelnetz reduziert. Die Bildquali leidet und ohne aktive Verstärker kann man teilweise das signal nicht mehr auf mehrere TVs aufteilen...
 
Mein Beileid allen Betroffenen.

Kabel Deutschland war damals auch gut --> Vodafone übernimmt es und schon konnte man auch dies in die Tonne treten.

Kabel Deutschland war schon weit vorher mit schlechtem Service "gesegnet". Und die o.g. Signalverschlechterung kam bei uns auch schon Jahre vor der Übernahme...
 
Dachte schon bei uns hätte einer das Kabel im Keller gekappt.
War schonmal der Fall, hat ein Mitarbeiter einen neuen Anschluss gelegt und dafür die Kabel der alten Anschlüsse nicht mehr richtig rein geschoben, da fragt man sich was für Nappel da arbeiten.
 
Da lob ich mir doch "KabelBW" und ja ich weigere mich es Unitymedia zu nennen :d
Seit 2011 dabei und einmal umgezogen in der Zeit und an beiden Standorten mehr oder weniger nie Probleme gehabt und wenn wurde schnell geholfen.
 
hab auch schon zeit 6-7Jahre Unitymedia mitlerweile Businiss Kunde, weil als Privatanwender einfach mehr Leistungen zu verfügung stehen. und man hat keine Warteschlange, und kompetente Mitarbeiter dran :) BlaBla ich weis. Jeder macht ebend andere Erfahrung damit. Hatte bis heute zur keinen Zeit Engpesse mit der Leitung.
 
War bei mir auch Totalausfall. Letzte Woche Telekom, jetzt Vodafone..scheinen wohl alle zuzeit nicht so top zu funzen.
 
Hatte zwar auch kein Internet gestern, aber bin schon mitlerweile 6 Jahre da und hab jetzt den ersten Ausfall gehabt. Da ich Dual-Wan mit nem Telekom 32mbit vertrag hab ist mir der Ausfall erst aufgefallen als ich mich über das langsame Internet wunderte...Nutze das so schon 6Jahre und die Telekomleitung produziert viel öfter Ausfälle deshalb hab ich erst auf diese Lösung umgestellt.
Übrigens wer bei KD druck macht deswegen bekommt ne Rechnungsgutschrift.
 
Kabel Deutschland war schon weit vorher mit schlechtem Service "gesegnet". Und die o.g. Signalverschlechterung kam bei uns auch schon Jahre vor der Übernahme...

Kann ich nicht behaupten, wo KDG noch KDG war, fand ich den Service Top und auch mit dem TV Bild nie Probleme gehabt.
Kaum wurde es Vodafone, fingen die Probleme auch schon an.
 
Bin gerade von der Arbeit wiedergekommen und es spackt immer noch rum. DL Speed zwischen 1 und 4 Mbit/s. Störungsmeldung ist online nicht möglich. Dort wird gesagt, dass in meinem Gebiet keine Störung vorliegt. Telefonisch geht auch nicht, weil immer alle besetzt sind und dann einfach aufgelegt wird mit der Bitte, später anzurufen.
Kotzt mich grad richtig an!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh