Vodafone Kündigungserfahrung

Sunic

Neuling
Moin Leute...

Ich habe mein Vodafone Vertrag vor einigen Wochen gekündigt. Jetzt will mich morgen ein Mitarbeiter von der Kundenbetreung anrufen und mir ein Angebot vorschlagen.

Ich möchte einfach nur eure Erfahrungen dazu wissen. Wie kann man am besten vorgehen? Hatte schon jemand erfahrungen damit, den Vertrag noch weiter runter zu drücken? Würde mich über einige Antworten freuen. Vielleicht habt ihr ja Beispiele von euch wie teuer eure Verträge sind. Das erste Angebot war für mich ein iPhone 4 mit Superflat Internet Kostenlos ins fest und Vodafone netz...3000 sms und mms und 120 Inclusive Minuten in alle Netze für 49 Euro? Also hat schon einer mal gekündigt und ging unter den Preis?

Gruß Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das geht durchaus, du musst nur ein paar gegenangebote vorlegen. wie zb sonderangebote von o2 etc ;)

vodafone lässt da echt mit sich handeln.

Das ist ja Super :) Hat das denn direkt beim ersten telefonat geklappt -De$troyeR-?

Gruß

jap, vor allem weil ich 3 verträge auf laufen hab. 2x handy 2x internetstick. ging dabei aber nur um einen.

mein arbeitskollege ist schon jahrelang (10 jahre ca) bei vodafone und die machen ihm auch immer richtig gute angebote ^^

weißt du ungefähr was der bezahlt? um halb 7 rufen die an....

Kündigen lohnt auf jeden Fall. Zum einen weil VF einem dann schnell mal noch gratis Pakete hinterher wirft, zum anderen kommt man so an einen günstigeren Folgevertrag. Sonst lohnen die gewöhnlichen Verträge ja kaum...

Sei froh, dass Sie bei Dir halb sieben anrufen: ich wurde entweder in der Vorlesung mit unterdrückter Nummer angerufen oder kurz nach 3 Uhr morgens (ok, Zeitverschiebung ;)).

Moin Leute...

Ich habe mein Vodafone Vertrag vor einigen Wochen gekündigt. Jetzt will mich morgen ein Mitarbeiter von der Kundenbetreung anrufen und mir ein Angebot vorschlagen.

Ich möchte einfach nur eure Erfahrungen dazu wissen. Wie kann man am besten vorgehen? Hatte schon jemand erfahrungen damit, den Vertrag noch weiter runter zu drücken? Würde mich über einige Antworten freuen. Vielleicht habt ihr ja Beispiele von euch wie teuer eure Verträge sind. Das erste Angebot war für mich ein iPhone 4 mit Superflat Internet Kostenlos ins fest und Vodafone netz...3000 sms und mms und 120 Inclusive Minuten in alle Netze für 49 Euro? Also hat schon einer mal gekündigt und ging unter den Preis?

Gruß Michael

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten: als ich das letzte Mal von Vodafone angerufen wurde inkl. Spezialangebot und meinte, ich würde es mir überlegen und mich dann melden, hat man mir einfach ein Zusatzpaket aufs Auge gedrückt. Nachdem auf mündliche Bitten, dies wieder zu stornieren, keine Reaktion erfolgte, hat mein Vater (= Rechtsanwalt) denen einen gepfefferten Brief geschrieben, woraufhin das Ganze innerhalb von Minuten wieder bereinigt war. Seitdem läuft die Kommunikation mit diesem Laden ausschließlich schriftlich. Ich würde jedem dringend davon abraten, am Telefon irgendetwas zu bereden geschweige denn abzuschließen. Das gilt nicht nur für Vodafone, sondern generell für Mobilfunk- und Internetanbieter.

Im Übrigen sind selbst die "Verlängerungsangebote" für Stammkunden sehr mickerig. Ich bin seit 6 Jahren bei Vodafone (seit 2 Jahren auch noch zusätzlich per Festnetz), habe vor einer Woche gekündigt und bekam ein "Sonderangebot für einen treuen Kunden", das 5€/Monat unter dem Normalpreis lag. Guter Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jedem dringend davon abraten, am Telefon irgendetwas zu bereden geschweige denn abzuschließen. Das gilt nicht nur für Vodafone, sondern generell für Mobilfunk- und Internetanbieter.
das auf jeden fall. mir wurde damals ein zuzahlungsfreies handy zugesichert, für das ich am ende trotzdem 35 euro bezahlen sollte. eine beschwerde wurde mit hinweis auf den mitschnitt zurückgewiesen. was ich gesagt hatte war mir bekannt, aber ich komme ja nicht an das band ran. letztendlich wars mir den ärger nicht wert.

Ich würde jedem dringend davon abraten, am Telefon irgendetwas zu bereden geschweige denn abzuschließen. Das gilt nicht nur für Vodafone, sondern generell für Mobilfunk- und Internetanbieter.

Ja daraus habe ich auch schon gelernt. Mir wurde eine Partner Karte im Shop angeboten. Die sollte völlig kostenfrei sein es sei denn man telefoniert damit. Ja hab die Partner Karte meiner Mutter gegeben vor einem halben Jahr. Bis heute werden mir Monatlich 10 € dafür abgebucht und ich kann nichts dagegen machen. Jetzt habe ich es endlich durchbekommen das die Partner Karte mit aufgelöst zum fristgerechten Termin. Vorhin am telefon kam auch wieder der Spruch. Dieses Angebot gilt nur jetzt. Schriftlich können wir das nicht geben. Da ich ja sowieso gekündigt habe brauchen die eh meine Unterschrift oder? Gespräche aufzeichnen ist ja verboten :) aber die kommen sowieso mit jedem scheiß durch

So ich habe noch nichts abgeschlossen aber das war das Angebot

Superflat Internet mit Fest und Vodafone netz.
SMS und MMS in "alle" netze frei
120 min ins andere mobil netz.
für 45 €
meint ihr ich kann da noch mehr drücken?

gruß und danke an euch allen für die Antworten. Bin sehr Positiv von diesem Forum überrascht

mein Vodafone-handyvertrag - die schlimmste zeit meines lebens für ein ganz bescheidenes handy.

ich hab den so schnell wie irgendwie möglich abgemeldet, sobald die 2 jahre vertrag sich dem ende näherten.

was du erfahren hast, war das sogenannte "Kundenrückgewinnungsprogramm". dabei gehts lediglich darum, dir einen neuen vertrag aufzubrummen.

wenn du günstigere angebote willst, dann nutze den wechsel. preisschieberei machen nur die wenigsten und grad vodafone lockt gern mit 6-monate-günster-angeboten.
ich hatte damals einen studententarif, der mich monatlich nur 5€ grundgebühr kosten sollte. niemanden war klar, dass ich mit dem handy damals nur notgedrungene aktionen gemacht habe, also es die 5€ nichtmal wert waren.

schließlich wurden sehr schnell aus den 5€ monatlich 30€. würde mal sagen, das war meine eigene schuld, da ich eine bestimmte zeit vertelefonieren musste, um diesen betrag zu ergattern.

dumm: es musste bald 25€ vertelefoniert werden :stupid:
ich hätte an keiner ecke also gespart. :shake: zukünftig verträge genau lesen. ;) - das ist eine lektion fürs leben.

versteht das nicht als attacke gegen vodafone - ich bin ja schließlich wieder bei vodafone, ich unterhalte derzeit telefonflat + 16000 DSL für 30€ - die auch nie höher ausfallen. mein handy ist immernoch im vodafone-netz, allerdings nurnoch per aufladung.

Diese Spasten buchen bei mir auch noch ab obwohl ich von denen schrftlich die Kündigung zum 27.12.10 habe. Gekündigt hab ich nämlich September 2009!!!!!!!!!
Drecks Verein.

Diese Spasten buchen bei mir auch noch ab obwohl ich von denen schrftlich die Kündigung zum 27.12.10 habe. Gekündigt hab ich nämlich September 2009!!!!!!!!!
Drecks Verein.

was hast du denn dort gekündigt?
nur mobil oder telefon/internet?

vielleicht nur ein teil gekündigt und was anderes vergessen.. ansonsten nerven nerven nerven..

ein kollege hat O2 mal der Pressestelle mit Presse/Medien gedroht, 3 tage später waren alle verträge aufgelöst.

Schriftlich natürlich.

da hastes:

man beachte das Datum...das war extra vorsorglich

mein arbeitskollege ist schon jahrelang (10 jahre ca) bei vodafone und die machen ihm auch immer richtig gute angebote ^^
Ich bin jetzt 13 Jahre bei denen ich bekomm nie gute Angebote. Irgendwie soll ich bei jedem Angebot nur mehr zahlen für Leistungen die ich überhaupt nicht nutze oder brauche. Was brauch ich 120 Freiminuten in fremde Netze für 5 Euro Auschlag, wenn ich eh nur 5 Minuten im Monat in fremde Netze telefoniere :rollyes:

ich wurde entweder in der Vorlesung mit unterdrückter Nummer angerufen oder kurz nach 3 Uhr morgens (ok, Zeitverschiebung ;)).
Mit unterdrückter Nummer anzurufen ist rechtlich überhaupt nicht mehr zulässig. Da können sie im schlimmsten Fall ein paar Tausend Euro Strafe für zahlen.

Schriftlich natürlich.

da hastes:

[/URL]

man beachte das Datum...das war extra vorsorglich

und wo ist das prob? Einzugsermächtigung entziehen und das zuviel abgebuchte Geld innerhalb einer Frist(10werktage) zurückfordern

also ich werde mir es nur noch schriftlich geben lassen. Wenn ich das schon höre...nur 6 Monate...sowas kann ich ja ab wie nen offenes Bein :)

ich frag mich, obs die sabine wagner wirklich gibt. die steht ja wohl auf jeder vodafone-rechnung oder schriftstück :fresse:

Das frage ich mich auch :) stellt euch mal vor die muss jeder Schriftstück einzelnt unterschreiben....die hat bestimmt ganz dicke arme :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh