Hallo zusammen,
seit längeren habe ich mega Probleme mit meiner Vodafone 1000/50 Leitung Kabel.
Durch Corona und Home-Office sind genau in den Stoßzeiten von ca. 11:00 bis ca. 23:00 die Pings so schlecht, dass ich kaum noch etwas machen kann. Bzw. der Ping zum zocken komplett einbricht.
Habe hier so starke Ping-Schwankungen, was man auch mit "tracert google.de" / "ping google.de" extrem sieht.
Vodafone ist es bekannt und sie wollen ihr Kabelnetz ausbauen, aber das sagen sie nun schon seit 2 Jahren.
Bis dahin habe ich immer Vergünstigungen / Gutschriften erhalten.
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine DSL Leitung zulegen soll. Ich habe hier Kabel, sowie einen Telefon-Hausanschluss.
Wie kann ich nun einen DSL-Router zu meinen Netzwerk richtig schalten. Für Kabel habe ich eine Fritzbox 6950.
Ein DSL Router kommt dann in die normale Telefon-Leitung rein.
Zur Zeit laufen dann alle Netzwerkkabel an meinen 24-Switch inkl. "Zuleitung" vom Kabel-Router.
Wie könnte ich nun so einen Aufbau aus Netzwerk-Sicht am besten erstellen?
Was für Hardware benötige ich?
Gibt es eine Lösung, wenn Ping XXX ist, dann stelle auf DSL um?
Könnte man am PC "umstellen" auf Leitung 1 oder 2 ?
Viele Fragen
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
seit längeren habe ich mega Probleme mit meiner Vodafone 1000/50 Leitung Kabel.
Durch Corona und Home-Office sind genau in den Stoßzeiten von ca. 11:00 bis ca. 23:00 die Pings so schlecht, dass ich kaum noch etwas machen kann. Bzw. der Ping zum zocken komplett einbricht.
Habe hier so starke Ping-Schwankungen, was man auch mit "tracert google.de" / "ping google.de" extrem sieht.
Vodafone ist es bekannt und sie wollen ihr Kabelnetz ausbauen, aber das sagen sie nun schon seit 2 Jahren.
Bis dahin habe ich immer Vergünstigungen / Gutschriften erhalten.
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine DSL Leitung zulegen soll. Ich habe hier Kabel, sowie einen Telefon-Hausanschluss.
Wie kann ich nun einen DSL-Router zu meinen Netzwerk richtig schalten. Für Kabel habe ich eine Fritzbox 6950.
Ein DSL Router kommt dann in die normale Telefon-Leitung rein.
Zur Zeit laufen dann alle Netzwerkkabel an meinen 24-Switch inkl. "Zuleitung" vom Kabel-Router.
Wie könnte ich nun so einen Aufbau aus Netzwerk-Sicht am besten erstellen?
Was für Hardware benötige ich?
Gibt es eine Lösung, wenn Ping XXX ist, dann stelle auf DSL um?
Könnte man am PC "umstellen" auf Leitung 1 oder 2 ?
Viele Fragen
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.