Vodafone LTE Zuhause bestellen wird verweigert ...

Christoph2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2011
Beiträge
80
Hallo,

folgendes: ich befinde mich ab sofort auf mehrere Jahre in einem betreuten Wohnen (Standort: Am Rochus-Hospital 1, 48291 Telgte)
Ich wohne in einer Außenwohngruppe auf dem Gelände, wo es für Bewohner kein Telefon und Internet gibt (als Alternative wird Handy empfohlen)

Es ist mir also nicht möglich, DSL über Kabel zu nutzen.
Dies habe ich Vodafone freundlich per Email mitgeteilt. Sie schreiben, dann solle ich doch die normalen Datentarife nutzen, welche mir aber viel viel zu teuer sind, ich erhalte lediglich ca. 106 Euro im Monat.
Sogar LTE ist verfügbar, ein Mitbewohner hat es ausprobiert. Zudem möchte ich eine FritzBox LTE und eine Mimo 800 Außenantenne (Fensterbefestigung Saugnäpfe) nutzen.
Ausrichten kann ich in alle Himmelsrichtungen.

Warum wird mir LTE zuhause verweigert, zumal ich angegeben habe, dass ich nicht viel Geld habe, dies Nachweisen kann und sogar einen Ausweis mit 70% GdB habe (Behinderung, weil länger als 2 Jahre schwer an Depressionen erkrankt)

Jetzt sind mir in der nächsen größeren Stadt zwei Vodafone Shops aufgefallen. Ich meine auch mal gehört oder gelesen zu haben, dass sie dort wesentlich kooperativer sind, kann ja auch sein, weil sie ja auch bestimmt Provision bekommen. Ob ich im nächsten Shop morgen mal freundlich anrufe und meine Situation schildere?

Vielen Dank
Christoph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja egal probieren geht über studieren, erst die hotline, dann der nächste shop ... vielleicht erzähle ich mal von meinem suizid versuchen ... der weg über die tränendrüse ... komm mir da aber immer beschissen vor ....
 
Wenn du ihnen von suizid Versuchen erzählst geben sie dir wahrscheinlich erstrecht nichts, dann müssen sie nicht nur befürchten dass du dauernd in Zahlungsverzug kommst, sondern spontan einfach die Zahlung einstellst weil du an nem Zug oder was weiß ich klebst.

Vielleicht solltest du dich nach einer Alternative umschauen die eher deinen finanziellen Mitteln entspricht, oder den Vertrag von einer anderen Person abschließen lassen und dieser dann das Geld zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss müssen Menschen die in betreutem Wohnen leben, diese Veträge von einem Betreuer abschliessen lassen.
 
Soweit ich weiss müssen Menschen die in betreutem Wohnen leben, diese Veträge von einem Betreuer abschliessen lassen.

ich bin im betreuten wohnen aber bin relativ selbstständig, einen betreuer habe ich noch nie gebrauch bisher.
natürlich haben sozialarbeiter, etc. schon ein auge darauf, was man macht, dass man aufräumt etc. keine schulden hat.

Wenn du ihnen von suizid Versuchen erzählst ......

ja blödsinn, erstmal rufe ich bei der hotline an in ruhe, dann shop ...
Vielleicht solltest du dich nach einer Alternative umschauen die eher deinen finanziellen Mitteln entspricht, oder den Vertrag von einer anderen Person abschließen lassen und dieser dann das Geld zukommen lassen.

ja telekom call surf comfort funk, telekom ist ja im ausbau auch immer etwas weiter als vodafone, glaub 5% oder so, also den besten empfang hätte ich damit.
bisher hatte ich lidl mobile (o2), wenn man da das glück hatte wie in der klinik hier und ein fenster richtung innenstadt hat, und dann allein den surfstick hoch am fenster aufhängt, hat man schon 4-5 striche.
ich denke, ich kaufe mir jetzt doch erstmal die gebrauchte fritzbox und mimo 800 und schau mal.
 
ich vermute, dass jeder im betreutem Wohnen keinen Betreuer "braucht"....... Die Hardware würde ich(gerade wenn du kein Geld hast) nicht kaufen, da dir doch der passende Vertrag dazu fehlt...... Schau dich doch im prepaid bereich um (D2 = Edeka z.B.).
Vodafone kann nichts dafür, dass du dort keine TAE Dose hast bzw. nutzen darfst (was übrigens sicherlich Gründe haben wird!)
 
ich vermute, dass jeder im betreutem Wohnen keinen Betreuer "braucht".......
naja komm uns halt mal besuchen, kann sein dass dich der ein oder andere fall schockieren wird, wo den leuten z.b. ständig der speichel runtertropft.
ich denke ich werde in ein paar jahren zumindest in eine eigene kleine hartz4 wohnung und dann zumindest mich nützlich machen in einer WfbM.
aber alleine wohnen kann ich im moment nicht, und bei meinen eltern ist es nicht mehr auszuhalten, gerade mit der erkrankung.

Die Hardware würde ich(gerade wenn du kein Geld hast) nicht kaufen, da dir doch der passende Vertrag dazu fehlt...... Schau dich doch im prepaid bereich um (D2 = Edeka z.B.).
Vodafone kann nichts dafür, dass du dort keine TAE Dose hast bzw. nutzen darfst (was übrigens sicherlich Gründe haben wird!)

es hat nur den grund, dass es zusätzlich kosten würde, schickane der bewohner, teure handy verträge abschließen dürfen sie, solange es nicht mehr als 106/monat sind.
aber ich frage da nochmal nach und einen anwalt, ob das rechtlich so ok ist (wegen recht auf uneingeschränkte kommunikationsfreiheit und so) ein telefon um angerufen zu werden gibts für alle bewohner zusammen auf jeder etage, raus kommt man damit nicht. es wäre in jedem zimmer auch eine tae buchse und ein sat anschluss.

wiegesagt habe bisher kürzlich lidl genutzt (fonic/o2) damit hatte ich, mit usb verlängerungskabel und den stick fast unter der decke am fenster und richtung der beiden nächsten sender, keine bäume freie sicht 100 meter, mindestens die hälfte der zeit sehr guten empfang und ping, dann teilweise am wochenende mit minutenlangen aussetzern oder es ging garnichts mehr, gar kein netz.
ne fritzbox lte und ne mimo 800 kann ich mir schon noch leisten, ich rauche nicht und spar das bischen halt, außerdem kann ich meine eltern fragen, ob sie mir zumindest was leihen.

ich werde von der telekom call surf comfort s wohl nehmen, mein zimmer ist das letzte am stadtrand, dahinter nur felder bis zum rand der nächsten viel größeren stadt münster, wohin ich auch idealer weise laut telekom meine antenne ausrichten soll, dann wäre da sogar noch schwach bis 150mbits zu bekommen, real natürlich wohl niicht mehr als 16 wie im vertrag vielleicht.
aber was ich brauche, sind die schnellen pingzeiten von lte, weniger max. datendurchsatz pro sekunde vor allem wegen börse.

außer ich komme doch noch in den genuss, vodafone "zuhause" nutzen zu können. rücktritt ist ja im shop nicht möglich glaube ich, hotline wohl schon. naja es ist jetzt noch zeit weil ich in einer ferienfreizeit bin.

danke
christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst 106 Euro im Monat, aber schickst 150 Euro ins Blaue hinein an irgendeine Webseite?

Was du hier übrigens bei Vodafone spürst, dürfte die Auswirkung dessen sein, was du hier im Forum gerade auch falschmachst: Du fällst mit deinen kompletten Problemen sofort ins Haus. Was geht das Vodafone oder das Forum an, ob du nicht viel Geld hast oder wie deine persönliche Situation aussieht? Sowas bindet man doch nicht allen dahergelaufenen Leuten auf die Nase! Vodafone ist ein TK-Dienstleister, keine Seelsorge oder dein bester Freund, die hat sowas gar nicht zu interessieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh