Vodafone plant für Bestandskunden 10 GB Datenvolumen für 5 Euro monatlich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.663
vodafone_logo.jpg
Vodafone könnte nach Informationen der Kollegen von Caschys Blog Anfang kommenden Jahres eine neue Option einführen. Demnach plant man für Bestandskunden die Möglichkeit, dass diese gegen eine monatliche Gebühr in Höhe von 5 Euro ein zusätzliches...
... weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solches vorgehen sind nicht erlaubt.
Ich sehe schon die Bundesnetzagentur an deren Plan hängen.

Durch die Buchung von Datenvolumen. Wird der Red-Tarif zu 24 Monate erweitern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, was genau soll das Problem sein? Bzw. inwiefern betrifft das die Netzagentur?
Vertragsrechtlich hast du Recht, aber denke dann wird halt mit dem Dazubuchen, ein ganz neuer Dauervertrag geschlossen womit das wieder rechtens ist.
 
Und ich dachte schon man bekäme endlich eine vernünftige Option um sein Datenvolumen einmalig zu erweitern. Ich bin aber auch ein optimistischer Träumer...
 
Korrigiere: Ich meinte damit den Vebraucherschutz.


Huh, was genau soll das Problem sein? Bzw. inwiefern betrifft das die Netzagentur?
Vertragsrechtlich hast du Recht, aber denke dann wird halt mit dem Dazubuchen, ein ganz neuer Dauervertrag geschlossen womit das wieder rechtens ist.

Bei einfachen Datenvolumen dazubuchen, wird ein neuer Vetrag zu gestimmt.
Dann aber zu ein neuen Dauervertrag geschlossen wird?!

Das wäre sinnlos da man ja eh neuen Vetrag abschließen kann.

Zudem Liest es sich so als wäre es wie in einem Prepaid Vertrag die man eben monatlichen Kündigen kann.
Mal schauen wann es dazu mehr Infos Seitens Vodafone gibt.
 
Wer einen alten Vertrag nutzt und wahrscheinlich eh schon zu viel bezahlt, der bekommt jetzt zusätzliches Datenvolumen etwas günstiger, wenn er weitere 24 Monate zu viel bezahlt.

Guter Deal für Vodafone kann man meinen.
 
Deutschland ist gegen andere Läner einfach nur ein Witz. Egal ob Mobilfunk oder Glasfaserausbau.
 
Ja und was hilft uns das in Deutschland? Die jammern dort wahrscheinlich über andere Dinge, die bei uns besser sind

freundliche Grüße :)
 
Deshalb hol ich mir bald eine Quasi-Flat von der Telekom, mit StreamOn Music und Video und sowieso hab ich alles abgedeckt. Für den Rest (was genau eigentlich noch?) sollten 24 GB reichen.

Ist etwas teuer, aber ob es nun 20 oder 40 € kostet ist nun auch kein riesiger Unterschied. Dafür würde ich jedenfalls nicht nach Slowenien ziehen wollen. Gibt genug andere Vorteile in Deutschland, die ich nicht missen möchte.
 
Und schon hat sich die Abschaffung der Netzneutralität durchgesetzt und die zukünftigen Monopole im Streaming werden zementiert. Wenn dann die Preise unverschämt steigen bitte nicht beschweren ;)
 
Tjoa, hast ja recht. Aber ich kann nicht jeden Kampf selber führen. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh