Vodafone reduziert Preise für Gigabit-Anschlüsse von Unitymedia

vodafone_logo.jpg
Kunden von Unitymedia werden nach der Übernahme von Vodafone nach und nach in das Unternehmen integriert. Dabei profitieren wohl vor allem Neukunden, denn diese können ab sofort Gigabit-Anschlüsse zu ähnlichen Preisen wie bei Vodafone buchen.Demnach kostet der Tarif 2play Fly 1000 mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten im ersten Jahr 19,99 Euro und im zweiten Jahr werden dann 69,99 Euro fällig. Bisher mussten Unitymedia-Kunden für den Tarif rund 100 Euro im Monat bezahlen. Damit orientiert man sich bei...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unglaublich dieser kackladen.

die leute, die also nen alten vertrag haben, müssen sich selbst kümmern?

das nenn ich kundenservice :lol:

unglaublich dieser kackladen.

die leute, die also nen alten vertrag haben, müssen sich selbst kümmern?

das nenn ich kundenservice :lol:
Hää?

Welcher Provider ruft bei Bestandskunden ohne Kündigung an um bessere Konditionen anzubieten?

Wenn der Kunde zu faul ist und sich nicht selber drum kümmert hat er Pech gehabt

spricht aber nicht für den anbieter

stell dir vor du hast ein tag vor der news deinen vetrag gemacht und ein tag später ist der 1gbit vertrag einfach mal um 30€ günstiger....

stell dir vor du hast ein tag vor der news deinen vetrag gemacht und ein tag später ist der 1gbit vertrag einfach mal um 30€ günstiger....

Scrush , das ding ist da gibts verschiedene faktoren für, warums der Anbieter nicht macht , ggf der Kunde nicht will

1. Kunde will nach Vertragsende , Anbieter Wechseln ggf. Komplett internet Kündigen
2.Bei Vertragserneuerung, haste wieder die 24 Monate Laufzeit (2Jahre), sowie zusätzlich noch die Anschlüssgebühren von 50-60 euro.

wahrscheinlich noch mehr.

Sowie von der Vodafone Box erhoffe ich mir garnichts,die Connectbox von Unitymedia also das W-Lan bzw. die Reichweite ist Dreck , sowie ich glaub die vodafone box wird nichtmal Mesh wahrscheinlich unterstützten.6-7 Meter von der Connectbox Entfernt , mitten Handy quasi kein Empang mehr (selbe etage) . Bzw. Signal muss durch 2 wände.

Läuft bei uns schon seit einigen Jahren so:
Wir zahlen immer nur den Preis vom 1. Jahr. Kostet 20 Minuten pro Jahr... Einmal Kündigung hinschicken, sich dann mit der Kündigungsvermeidung verbinden lassen und die gibt einem, damit man auch ja Kunde bleibt, das 2. Jahr für den Preis vom 1. Hat bisher 4x geklappt. Derzeit haben wir das GBit/s für 19,99 und werden sicher keine 69,99€ dafür pro Monat zahlen :-)

Du bringst dem Laden mehr Kohle deswegen wird sich wegen einem günstigerem Preis bei dir weder Telekom noch Vodafone oder o2 melden

Kunden die sich nicht melden und brav bezahlen sind zufriedene oder faule Kunden

Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder Kabelinternet.... das ist das Resümee welches ich, zumindest in Ballungsräumen, habe. Tagsüber alles Top und Abends in Stoßzeiten teilweise absurd niedrige Datenraten oder gar Verbindungsabbrüche. War nicht nur bei mir so, sondern auch bei zahlreichen meiner Kunden welche das "Vergnügen" haben bei UnityMedia Kunde zu sein.
Da könnten Sie es sogar verschenken, noWay. Ich zahle deshalb gerne mehr, und bin wieder bei der Telekom. Stets gleichbleibende Datenraten und zuverlässig.

Also bekomme in meiner Wohnung 1 Gbits über Kabel und Telefon egal welcher Anbieter 50 Mbit.

In manchen teilen meiner Kleinstadt bekommt man sogar 100 Mbit via Telekom.

Habe mich bewusst als Mieter für Kabel Internet entschieden da schneller und günstiger, weil Kabel Anschluss halt in den Nebenkosten mit drinne ist.

Hatte damals mit 100 Mbit gestartet und ging über 200 Mbit und war auch immer Top.

Als ich auf 400 Mbit gegangen bin war es Abends so das es schwankte und die Leitung auf 350 Mbit fiel.

Seit dem wir Gbits haben bleibt meine Leitung immer stabil und werde auch auf 400 Mbit bleiben, weil es auch schnell genug war um COD auch zu laden und Xbox schafft bei mir selten über 260 Mbit´s und schwankt stark.

Battlenet und Steam packen es die Leitung auszunutzen und Origin hat mittlerweile nachgelassen, weil war auch mal Top.

Mit der Fritzbox 6490 war ich bisher recht zufrieden und brauch auch nichts besseres.

Support war bisher ganz ok und auch bei Ausfällen.
Ja es gab die letzten 5 Jahre Ausfälle. So grob einmal im Jahr .

Dieses Jahr gab es nach einem schweren Unwetter einen großen Ausfall wo die Leitung 1 Woche instabil war , aber wurde über alle Vorgänge benachrichtig via SMS und sogar einmal angerufen wo sich entschuldigt wurde und
mir genaueres gesagt wurde.

Einzige was sehr häufig vorkam sind Störungen in Verbindung mit dem Haus Telefon.

Alle zwei Jahre , wenn der Vertrag endet konnte ich immer Neue Konditionen aushandeln und war Schlussendlich damit zufrieden.

Also bin mit dem Vodafone Service 10 mal zufriedener als mit dem O2 Service für mein Smartphone, aber möchte diese nunmal getrennt halten und habe immer gute Konditionen bei O2 durch bekommen und habe bei mir auch
gutes O2 Netz, aber wie gesagt mit Vodafone bin ich größenteils zufrieden gestellt.

Habe sogar den Technik Support Nachts angerufen und war alles kein Thema.
O2 muss man erstmal erreichen.

Wie gut von welchem Anbieter das Internet in jener Region ist schwankt halt stark und da muss man sich halt zwangsweise den besten suchen , weil da kann man meckern wie man mag , wenn keine Leitungen oder schwach gelegt ist nutzt das einem nichts.
Da muss man halt überlegen wie man damit umgeht .

Ich habe und das muss ich betonen nur gute Erfahrung mit Vodafone via Service Hotline welche über ein Tochterunternehmen soweit ich weiß läuft und absolut schlechte Erfahrung über Vertreter die in einem Vodafone Shop arbeiten in meiner Region,
weil diese echt versuchen einen was anzudrehen und ab zu zocken um ihre Proivisionen zu bekommen.

Da muss man echt differenzieren und Kopf einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Unitymedia war der Service eigentlich gut, zumindest bekam ein Bekannter von mir eine Aufstockung von 250 auf 450 MBit/s und den passenden neuen Router gratis.

Wir zahlen immer nur den Preis vom 1. Jahr. Kostet 20 Minuten pro Jahr... Einmal Kündigung hinschicken, sich dann mit der Kündigungsvermeidung verbinden lassen und die gibt einem, damit man auch ja Kunde bleibt, das 2. Jahr für den Preis vom 1. Hat bisher 4x geklappt. Derzeit haben wir das GBit/s für 19,99 und werden sicher keine 69,99€ dafür pro Monat zahlen :-)

Wie bekommst du das denn bitte hin, man kann doch nicht nach nur einem Jahr aus einem Zweijahresvertrag raus?

Nein, kommt man nicht. Aber wenn du im 1. Jahr kündigst und dich dann mit den netten Damen und Herren der Kündigungsvermeidung unterhältst, kannst du den Vertrag wieder auf 2 Jahre laufen lassen und dabei wieder ein Jahr den reduzierten Betrag zahlen. Und das eben jedes Jahr aufs Neue.

O2 und Pyure melden sich immer bei mir drei Monate bevor mein Vertrag endet.,,

Bei mir gibt es kein Kabel, also es liegt schon Kabel bis ins Haus aber kein Anbieter ist an der Leitung, frag mich wozu man ein Kabel verlegt was nie genutzt wird. :d

Wenn das Buchbar ist werde ich mir das erstmal holen, vielleicht gibt es bis dahin dann auch Power upload und damit 100 MBit/s im Upload.

Nie wieder Kabelinternet.... das ist das Resümee welches ich, zumindest in Ballungsräumen, habe.

Jenes.

Hatten in Hamburg eine 400er Leitung. Netflix hatte sehr oft Abbrüche auf SD oder musste gar buffern. Die reinste Katastrophe.
Mit 50er DSL sind wir viel besser unterwegs. Man hat halt seine eigene Leitung und konstante Geschwindigkeit.

Bei Geschwindigkeitsproblemen einfach mal Unitymedia Business buchen ;)

Da bekommt man wenigstens recht zuverlässig die monatlichen Kosten gutgeschrieben, wenn der Speed nicht passt oder sonst Probleme auftreten.

Kunde von mir hat UnityMedia Business.... in Ludwigsburg.... inkl. 2 Ip Adressen wovon eine statisch ist... was soll ich sagen... der gleiche Murks. In den AGB bei Business nimmt man sich ziemlich viel raus was Ausfallrate und Bandbreite angeht. Mit Absicht sehr schwammig formuliert.
Die Nachteile wird man im Kabelinternet irgendwann immer mehr merken. Ist eben der Nachteile von einem "Shared-Medium". Da immer mehr Leute Kabel nutzen und die Hardware seitens UM sich nicht unendlich ausbauen lässt ist es absehbar das das früher oder später kollabieren wird.

So ganz stimmt so einiges nicht

Kabel Internet ist shared so ist es auch bei der telekomm..... Geht alles über ein Kabel ab einem gewissen Punkt und wer schonmal Monate warten musste weil kein Port frei war findet das sicher auch nicht lustig

Und wieso ist es nicht unendlich Ausbaubar wo kommt das Märchen her, Kabel Anbieter sind ständig am ausbauen.... Oder warum konnte ich über Jahre von erst 32 MBit auf 100 MBit und aktuell auf 500 wechseln

Es gab auch fasen wo wegen Ausbau mehrere Gebiete zusammengelegt wurden dann ist das Phänomen stosszeit auch aufgetreten aber nach dem Ausbau war alles wieder io und für die problem zeit hab ich praktisch nichts bezahlt obwohl tagsüber voller speed anlag

Hat man das problem mit Geschwindigkeits Einbrüchen muss man anrufen und wen man gedult hat geht's meistens nach einigen Monaten... Ausbau dauert halt

So ganz stimmt so einiges nicht

Kabel Internet ist shared so ist es auch bei der telekomm..... Geht alles über ein Kabel ab einem gewissen Punkt und wer schonmal Monate warten musste weil kein Port frei war findet das sicher auch nicht lustig

Und wieso ist es nicht unendlich Ausbaubar wo kommt das Märchen her, Kabel Anbieter sind ständig am ausbauen.... Oder warum konnte ich über Jahre von erst 32 MBit auf 100 MBit und aktuell auf 500 wechseln

Es gab auch fasen wo wegen Ausbau mehrere Gebiete zusammengelegt wurden dann ist das Phänomen stosszeit auch aufgetreten aber nach dem Ausbau war alles wieder io und für die problem zeit hab ich praktisch nichts bezahlt obwohl tagsüber voller speed anlag

Hat man das problem mit Geschwindigkeits Einbrüchen muss man anrufen und wen man gedult hat geht's meistens nach einigen Monaten... Ausbau dauert halt

Dieses vorgehen kann ich so bestätigen.

Was noch erwähnt werden muss.
In der Firma in Stuttgart ewig Probleme mit UM gehabt trotz Business Tarif, nachdem man dann das nette "Standleitung"-Feature dazugebucht hat war plötzlich alles stabil und es gab seither nicht ein einziges Problem, ebenso liegen die Up/Down Werte immer grob 10% über dem gebuchten Tarif. Die Mehrkosten halten sich bei wenigen Euro im Monat auf, ebenso gibt es hier nette 13 statische IPs, aber die Box die ankommt ist lediglich noch ein GW, weshalb pfsense oder was auch immer als Router zum Einsatz kommt.

Wir haben keine Probleme mit Unitymedia. in den letzten 5 Jahren gab es einmal ein ausfall für ein ganzen Tag.

Ich hab letzte Woche bei UM angerufen und wir bekommen jetzt 3 Play 400 für 24,99€ im Monat für 2 Jahre.
Als Tip: falls der Service Mitarbeiter euch nicht anbieten will einfach auflegen und nochmal anrufen dann hat man jemand anderen dran und da dann versuchen. Hat bisher immer geklappt.

400mbit Down sind bei uns zu jeder Tages und Nachtzeit möglich (wir sind aber auch die einzigen im Haus die Kabel Internet nutzen). 1Gbit ist nicht verfügbar, würde ich aktuell aber auch nicht wechseln weil 400mbit für alles ausreichen mehr Upload wäre nur schön.

Kabel-Internet ist nicht unendlich ausbaubar, weil die Kapazität im Kabel nun einmal begrenzt ist und ein Teil der Kapazität auch vom linearen TV und Radio belegt ist.
Bei UM wird fürs Internet der Bereich 466-858 MHz benutzt, wobei 1 Kanal durch die Videothek belegt ist.
Und da bekommt man mehr Kapazität nur durch Umstellung der DOCSIS-Version oder man streicht TV-Kanäle. Pro TV-Kanal bekommt man 8 MHz mehr Bandbreite.
Pro Kanal bekommt man bei EuroDOCSiS 3.0 50 MBit/s.
Für GBit muß man also 20 Kanäle bündeln, es stehen derzeit 48 Kanäle zur Verfügung.
Mehr Datenrate ginge nur mit dem Ausbau des Netzes auf höhere Frequenzen oder DOCSS 3.1.
Für höhere Frequenzen müssten aber in vielen Gebäuden (und auch in der Straße) die Kabel getauscht werden, da die Leistungsdämpfung bei hohen Frequenzen bei den vorhandenn Kabeln zu hoch ist.

Und da Kabel ein Shared-Medium ist, müssen sich alle Teilnehmer diese Datenrate teilen.
Bei vorhandenen 48 Kanälen können also nur max. 2 Leute die vollen 1 GBit gleichzeitig nutzen, ab 3 Teilnehmer geht die Datenrate nach unten.

Wobei ich mich frage, wofür man so hohe Datenraten denn überhaupt braucht.
Eigenlich nur zum Download von sehr großen Dateien.
Für Streaming braucht man das nicht.
Da gibts nichts, was mehr als 20 MBit/s benötigt (4K HDR).
Bei einem GBit-Anschluß könnten also 50 Leute gleichzeitig 4K HDR-Filme streamen.
Bei normalem HD mit um die 5 MBit/s sogar 200 Leute gleichzeitig.

@passat3233 man kann die Gigabit Tarife nur in Gebieten buchen in denen DOCSIS3.1 bereits ausgerollt ist.

@passat3233 Man brauch höhere Geschwindigkeiten für Downloads für Games zb.

Lad dir mal mit ner 50.000er Leitung nen 50 GB -100 GBS Spiel runter , viel Spaß dabei .
Hatte ne Lange zeit ne 50.000er Leitung, da ging für nen Download bei nen großes bzw sehr großes spiel mal 1/4 bis nen Halber tag fürs Downloaden drauf teilsweise noch mehr, wenn die Download server lahm waren.

Jetzt mit ner 400.000er Leitung im höchstfall nen paar Stunden.

? Mit 50k brauch ein 50 GB Spiel 2 Stunden 13 Minuten laut Rechner. Bei 100 GB das Doppelte. Das kein halber Tag usw... Bei 400K brauchst du 16 Minuten und 40 Sekunden. Von was schreibst du, da du Stunden für ein Spiel mit 400K brauchst ? Ist zwar cool ein Spiel in unter 20 Minuten zu laden, aber das sind reine Luxus Probleme. Ich weiß noch früher 6K Download, oder 16K wovon nur 10k angekommen sind, da hat es wirklich halben Tag gedauert. Mir is das scheiß egal ob ich ein Spiel in rund 17 Minuten habe oder ob in 1 Stunde 6 Minuten. :d

Zuletzt bearbeitet:
? Mit 50k brauch ein 50 GB Spiel 2 Stunden 13 Minuten laut Rechner. Bei 100 GB das Doppelte. Das kein halber Tag usw... Bei 400K brauchst du 16 Minuten und 40 Sekunden. Von was schreibst du ?

Das hängt aber von den Download Servern ab. Bei Battle.net zb. wird öfters nicht mal die Bandbreite ausgelastet bzw. deutlich ausgebremst, Steam usw ist da kein ausnahme fall.

Sowie deine rechnung, geht nur vom Optimal fall aus. Das der Download inne regel steigst, bevor das Max speed erreicht wird bzw. auch öfters Schwankungen unterliegt. Bzw gegen ende , ausbremst zumindestens bei battle.net ist normal.

Wenn der Speed bei Battle.net usw unter 100 oder 50k fällt, dann fällt es auch bei deiner 400k unter die Grenze und du bist 0 schneller. Weil dann sind die Server einfach überlastet, beispielweise die ihre Anbindung. Ich habe selten den Fall das ich unter die 100k falle, zu 90% habe ich immer Full Speed.

Bei UM habe ich eine 250er Leistung mit Sim Karte für 31,99€. Für mich würde das reichen um z. B. AC Odyssey zu laden. Doch da Vodafone nun das Geld für den Kauf von UM rein bekommen muss kommen fast monatlich neue "super" Angebote. Warum auch immer gibt es in den letzten Monaten mehr Störungen als in den drei Jahren zu vor. Mal trifft es den Mailserver und ein anderes Mal das das Netz sooo langsam das es nicht gebrauchen ist.

In ein paar Monaten werde ich mit meiner Freundin, sie hat auch einen UM Anschluss, zusammen ziehen. Bin gespannt wie sich dabei UM/Vodafone verhält.

Wie soll das gehen? Die Verträge sind auf 24 Monate ausgelegt. Wenn du nun nach 12 Monaten kündigst musst du eigentlich noch die 12 Monate voll zahlen.

Ja, aber sie verdienen wohl mehr, wenn sie dich nicht als Kunden verlieren und gewähren dir deshalb einen neuen Vertrag (der wieder 24 Monate läuft) mit den ersten 12 Monaten reduziertem Preis.
Wie gesagt, wir zahlen hier seit >4 Jahren nur den "ersten 12 Monats" Preis.

Warum machen die immer solchen "Fancy" Boxen, wenn die Leute die Dinger meist im oder hinterm Schrank verstecken..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh