• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Vodafone schaltet erste Gigabit-Anschlüsse über Kabel für 20 Euro

"Für 20 Euro" ist doch ein wenig euphemistisch ausgedrückt. Die Nennung von zeitlich befristeten Angeboten anstatt des waren Dauerpreises ist keine Berichterstattung, sondern Werbung. Und selbst in der Werbung halte ich dieses Gebahren für fragwürdig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nennung von zeitlich befristeten Angeboten anstatt des waren Dauerpreises ist keine Berichterstattung, sondern Werbung. Und selbst in der Werbung halte ich dieses Gebahren für fragwürdig.

Vodafone bietet schon länger neue Leistungen mit der Option auf einen niedrigen Tarif an. Was ist daran fragwürdig? Wir leben in der Marktwirtschaft und da muss man sowas akzeptieren. Der Werbewirtschaft noch mehr Steine in den Weg legen macht das Leben in diesem Staate nicht besser. Marketing ist in der Marktwirtschaft das A und O. Wer das nicht akzeptiert, sollte mal über sein Mindset nachdenken und diesen auf einen neuen Stand bringen.

Erst hat man hier alles freien Lauf gelassen und nun wird alles tot reguliert. Dann doch bitte wieder ein Leben in Freiheit, aber die Menschen auf den Weg in die Freiheit unterstützen. Ich lehne den kommunistischen Regulierungswahn ab. Wir haben immer noch Vertragsfreiheit in Deutschland und niemand ist zum Unterschreiben gezwungen. Aber andere Menschen wegen der Annahme dieser Angebote mies macht geht gar nicht.
 
Ob da eine winzige Fußnote existiert, oder nicht ändert Nichts ader klar erkennbaren Intention der Täuschung.
Wie verkommen muss man sein, um vorsetzliche Täuschung als akzeptabel zu erklären und den diskurs auf die Frage der Qualität der Täuschung zu verlagern?
Wenn Alles OK ist, sofern man dabei nicht erwischt wird, dann bitte nicht wundern, wenn du auf der Straße überfallen und abgemurkst wirst für 20€ im Portemonnaiem, ne? Ist doch in Ordnung, wenn der Täter vorher "Geld oder Leben" sagte und sich nicht erwischen lässt. Oder wirklich so naiv zu glauben, dass Alles in Ordnung ist, sofern es nicht ausdrücklich per Gesetz untersagt ist? Mit dem Unwort "Marktwirtschaft" jedes noch so widerliche Verhalten zu rechtfertigen überschreitet die Grenze der Vernunft. Oder wo ist denn dann noch ein Limit, wen wegen Reglementierung. Und daraus resultiert auf Dauer nichts Anderes als ein Streben nach Anarchie.
 
Zuletzt bearbeitet:
...einfach nur peinlich was hier immer öfter auf hwluxx geschrieben wird. als wollte man die site absichtlich an die Wand fahren.
 
Hachja UnityMedia soll erstmal ordentlich Ausbauen... Haben 150 Gebucht und meist in den Morgenstunden bricht der DL Speed ein...
Sprich es sind dann viele Leute in unserer Straße Aktiv im Netz, Shared-Medium, das habe ich bei meinem VDSL 100 noch nie Erlebt.

Nen Freund von mir hat auch UniytMedia samt 400er Leitung, die Fritte zeigt diese auch an, der kann froh sein wenn er nen DL Speed
von 80 bekommt. Siehe Speedtest von uns (Andere Wohnung UnityMedia 150, kommen komplett an, sogar etwas mehr).

169Down, 10,5Up... Da bleibe ich lieber bei meinem VDSL100 (mit möglichkeit auf 250) und habe lieber meine komplette Leitung.



Bei Vodafone Kabel wird die Rotze nicht anders sein...
 
bei vodafon läufts einwandfrei, was ich so nach sechs wochen sagen kann.
heute waren bekannte aus ravensburg da, die haben kein gutes haar an UM gelassen.
 
Im gegensatz zu DLS kommt bei Kabel aber auch wirklich die bezahlte Leistung an.
Wir haben 400.000 gebucht und bekommen 415.000, zu jeder Zeit. Nur 80m weiter hat meine Mutter 50.000 DLS und bekommt zwischen 16-42.000, je nach Tag.

Der upload ist natürlich trotzdem etwas lahm, aber ehrlich gesagt braucht man halt auch viel öfter den Down als den Upload.
Bis echte Glasfaser in jedem Haushalt ist und DLS / kabel ersetzt, bleibt Kabel mit Abstand die beste Alternative.

Kabel ist und bleibt Shared-Medium, wenn da welche in deiner Straße ordentlich terror machen wirst du es merken ;) Siehe mein Beitrag: Vodafone schaltet erste Gigabit-Anschlüsse über Kabel für 20 Euro - Seite 2

Bei meinem VDSL Anschluss kommen genau Geschwindigkeit: ​↓ 102,2 Mbit/s ↑ 41,0 Mbit/s an und immer Fullspeed egal welche Tageszeit.
 
was du bei vodafon nur vermutest aber nix weisst.
Vodafone verwendet diegleiche Technik -> DOCSIS -> TV Kabel = Shared-Medium ;). Ich habe oft genug mit solchen Anschlüssen zutun.
mimimimimim und jetz nerv wen anderes, Niveau ist keine Hautcreme.
 
das klappt maximal wenn du in ner Kleinstadt wohnst bei allen anderen wird deine Geschwindigkeit in den Abendstunden wohl auf unter 10% zusammenbrechen !
 
steht wo, irgendwelche beweise für dein rundumschlag?
aber bitte keine irgendwelchen links, sonder aussagekräftige fakten.
 
Das mit dem 13. Monat machen doch genau alle Anbieter.
Ich meine, ich finde das auch doof. Aber wieso reitet man darauf rum bei einem Artikel über einen 1gb Anschluss?
Statt happy zu sein, dass es mit den Speeds endlich mal vorwärts geht, dank Kabel, reiten wir auf etwas rum, dass seit Jahren bei jedem Anbieter und Vertrag so ist? Hmm.

Na, weil der Luxx das Verdummungsspiel mitmacht als sei man hier bei der Computerbild. Das ist beleidigend. Und wozu überhaupt? Es soll sich hier ja auch um News handlen, und nicht um Werbung. Was hat man also davon, wenn man die versuchte Irreführung durch die Provider noch an seine User weiterreicht? Verzerrte Fakten wiederzugeben, weil man nur die halbe Wahrheit berichtet ist zumindest bei News doch prinzipiell inkompetent, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel ist und bleibt Shared-Medium, wenn da welche in deiner Straße ordentlich terror machen wirst du es merken ;) Siehe d vieelnBeitrag: Vodafone schaltet erste Gigabit-Anschlüsse über Kabel für 20 Euro - Seite 2

Bei meinem VDSL Anschluss kommen genau Geschwindigkeit: ​↓ 102,2 Mbit/s ↑ 41,0 Mbit/s an und immer Fullspeed egal welche Tageszeit.

Bei mir und vielen Bekannten kommen die 1000 Mbit auch immer aan, irgendwie versuchen sich viele VDSL abgehängten gerne auf Kosten von Kabel ihren langsamen Anschluss schönzureden..
Im übrigen wird Kabel die nächsten Jahre noch erheblich schneller, viel Spass mit VDSL..
 
Wäre auch fast bei Kabel Deutschland gelandet, aber zum Glück baut die Telekom hier derzeit Glasfaser aus und es soll ein Sonderkündigungsrecht laut der Telekom geben, wenn auf Glasfaser umgestiegen wird. Keine Ahnung wie die das machen wollen, aber Glasfaser ist es mir wert.
 
Nur das Kabel oft günstiger und sogar (noch) schneller ist, Glasfaser bringt dir nur was bei Fiber to the home, Außerhalb der letzten Meile hat Kabel genauso Glasfaser..
 
Nur das Kabel oft günstiger und sogar (noch) schneller ist, Glasfaser bringt dir nur was bei Fiber to the home, Außerhalb der letzten Meile hat Kabel genauso Glasfaser..

Genau.

Glasfaser wird in meiner Stadt bald ausgebaut (Anfang 2020 fertig) und wenn man sich bereits vorab dafür entscheidet, dann verlegt die Telekom FTTH bei jedem komplett kostenlos anstatt für 799€. Angeboten werden dann 50/10 bis 1000/500. Bezahle jetzt bei Vodafone noch 34,95€ monatlich für einen 16.000 DSL-Anschluss von 2007, weil es über DSL nichts schnelleres gibt. 50/10 über Glasfaser liegt bei 39,95€ wobei die ersten 12 Monate 19,95€ kosten. Wichtig ist mir eher der Ping als der Speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Kurzem ebenfalls auf Kabel umgestiegen und zumindest hier kommen 320 der versprochenen max400Mbits sogar Abends an. Richtig, richtig klasse. Ping bei 16.
Aber dem zweiten Jahr ist es zwar teuer als die 50Mbit von 1&1 zuvor, aber noch akzeptabel.
 
Bei mir kommen die 1000 Mbits immer an, könnte nicht glücklicher sein mit der Leitung
 
Bei mir und vielen Bekannten kommen die 1000 Mbit auch immer aan, irgendwie versuchen sich viele VDSL abgehängten gerne auf Kosten von Kabel ihren langsamen Anschluss schönzureden..
Im übrigen wird Kabel die nächsten Jahre noch erheblich schneller, viel Spass mit VDSL..

Dumm oder sowas ? Ich habe Unity neben meinem VDSL im Haus anliegen ;). Allerdings Zahle ich bei 1und1 für die 100/40 + 4 Rufnummern + FB7590 nur 21,98€. Ich hatte hier schon UnityMedia mit der 400er und
leider diegleichen Probleme wie bei meiner Ex, allerdings sind von den 400 ca. 360Downspeed angekommen, immerhin. Kostete aber auch mehr, da bleibe ich lieber bei 1und1. Mir ist der DL Speed nich so wichtig da
ich mit den 100 sehr zufrieden bin.



steht wo, irgendwelche beweise für dein rundumschlag?
aber bitte keine irgendwelchen links, sonder aussagekräftige fakten.

Google benutzen McFly, google.... DOCSISMBit/s im Kabelnetz - teltarif.de Ratgeber Auslastung: Wenn es Abend wird im Kabelnetz - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich isses auch bei mir in der Pampa angekommen.
Supi :-)
Ziemlich genau ein Jahr hat es von ersten Anschlüssen bis zur Verfügbarkeit gedauert. Jetzt nicht so schlecht.


477911d1570725003-vodafone-schaltet-erste-gigabit-anschluesse-ueber-kabel-fuer-20-euro-4bd6qvpnbckxwtqf1910.png


4Bd6qvPnBCkxwtqf1910.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, gerade noch aufs Datum geguckt. :fresse2:
Wollte schon fast schreiben, das es das Angebot bei mir schon vor nem Jahr gab :d

Solche Überschriften ala "für 20€" wenn das nur ein Angebot für die ersten 12 Monate ist, sollten verboten werden.
 
@ Hisn, hab auch VF 1000 Mbit aber Upload nur bis 48, dafür bis 980 beim Download bei den Speedtestern.
Was istn in Real dein schnellster DL Speed ? Hier meiner:

 
@ Hisn, hab auch VF 1000 Mbit aber Upload nur bis 48, dafür bis 980 beim Download bei den Speedtestern.
Was istn in Real dein schnellster DL Speed ? Hier meiner:

Ich hab das Ding ja erst ein paar Tage. Aber die Gigabit-Karte wird voll ausgelastet. 112,31 MB/sec Peak und im Schnitt 110MB/sec über einen Zeitraum von 20 Minuten.

Download-Speed.jpg



OHYES



 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh