Vodafone soll kurz vor der Übernahme von Unitymedia stehen

Ein Sonderkündigungsrecht wird man wahrscheinlich nicht bekommen :(. Schade.

Warum kündigen? Etwas besseres als Kabel in Verbindung mit einer 6490 gibt es m.M. eigentlich nicht, und das für solch einen vergleichsweise niedrigen Preis.

Ich bin leider von der Telekom ziemlich enttäuscht (allgemein der Ausbau, Zuverlässigkeit und "versprochene" Leistungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir brauchen keine Mega Kabelkonzern sondern freie Anbieterwahl auch im Kabelnetz ... Das Monopol bei Kabelanschlüssen bzw Internet & Telefon über diese von Vodafone ist schon arg schlimm wie ich finde ...
Genau das wird auch passieren, ich glaube nicht dass die BNetzA das lange unreguliert durchgehen lässt.

Und wie soll die technisch funktionieren ? Denn im Unterschied zur Steckdose im Stromnetz, wo überall das Gleiche heraus kommt, haben unterschiedliche Kabelnetzanbieter auch unterschiedliche Programmangebote/Kanalbelegungen. Das macht es erforderlich das jeder Anbieter auch eine eigene Leitung bis zum Nutzer zieht.
Notfalls mit einem regulierten Vorleistungsprodukt wie bei Vectoring auch.

Das meiner Meinung nach größte Problem an allen Kabelbetreibern ist, dass sie (die leider häufig vorkommenden) Störungen nicht richtig dokumentieren bzw. den Kunden informieren. Fällt in halb BW das Unitymedia Netz aus geht die Wartezeit an der Hotline auf 20Min+ nur um dann vom mittlerweile total genervten Hotliner gesagt zu bekommen: Sorry, Großstörung.
Das machts dann auch für Kunden die tatsächlich ein anderes Problem haben unmöglich vernünftige Hilfe zu bekommen.

Unterm Strich wirds völlig Hupe sein ob VFKD oder UM. Beide sind weit weg vom Idealzustand.
Sonderkündigungsrecht gibts übrigens automatisch sobald sie was am Tarif oder Anschluss ändern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eigentlich schon krass

Nach Kabel Deutschland wollen die jetzt auch Unitymedia auffressen

Denen geht es wohl zu gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh