Vodafone TV - Datenübertragung zum Mediacenter

Feuersee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
480
Hallo,

bald habe ich Vodafone TV allerdings folgendes Problem:

(Erklärung: Vodafone TV: IPTV, d.h. TV via Internet)

Die Box 803 wird im Flur stehen. Das Vodafone Mediacenter im Wohnzimmer. Auf direktem Weg kann ich kein LAN-Kabel verlegen.

Nun gibts zwei Möglichkeiten:

a) DLAN
b) WLAN


zu a) Dlan: Würde ich folgendes Set TP-Link PA211 Starter kit Netzwerk Powerline 200Mbit nehmen. Würde das ausreichen?

zu b) Wlan: Würde ich einen AP anschließen: LogiLink Wireless LAN Mini AP Router
Das wäre mir fast lieber, da so keine Steckdosen benutzt werden müssten, das WLAN eh an ist...
Nur funktioniert das ? Habe mal was von Unicast und Multicast gelesen. Sodass der AP Multicast unterstützen müsste (kA ob er das tut) da nur so via WLAN ein Signal ankommen würde.... Kennt sich da wer aus?

Danke =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh - keiner so ein ähnliches Problem gehabt?
 
Von der Wlan Variante würde ich abraten. Hatte jetzt einige Kunden, die es so getestet haben und die haben immer wieder von abbrechenden Streams geredet. Ton Läuft, bild nicht... Mit Kabel hatten sie das Problem nicht.
Weiss allerding nicht, was für HW genutzt wurde"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh