Vodafone VDSL 175Mbit externe Störsignale

Sascha01

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
515
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder DSL-Synchprobleme. Am Tag verbindet sich die Fritzbox 7530 mehrere male neu. Abends ist dies am häufigsten und kann im 10 Minutentakt erfolgen. Während es unter Tages auch nach mehreren Stunden kein resynch geben kann. Es war auch schon ein Techniker vor Ort, der jedoch meinte, dass das Problem eine externe Störquelle sein muss und meine Leitung ansonsten in Ordnung ist. Er kann da jedoch nichts machen und ich solle nochmals bei der Hotline anrufen, damit diese mir einen Spezialisten schicken. Da dieser Termin jedoch schon ein Krampf war (mehrmals kam der Techniker zum genannte Termin nicht), möchte ich es jetzt nun erst auf eigene Faust versuchen. Ich habe jetzt erfahren, dass man die Leitungen mit Ferritkernen ausstatten kann, um damit die Störungen zu minimieren bzw. ganz zu eliminieren. Mein erster Versuch wird nun sein, einen Klappferrit an das Netzkabel der Fritzbox anzubringen. Nun habe ich jedoch auch gesehen, dass es verschieden Ferrite aus unterschiedlichen Materialien gibt und man auch die DSL-Leitung von TAE zur Fritzbox entstören kann, indem man einen Rechteckferrit nimmt und dort das Kabel herumwickelt. Hier gibt es jedoch verschieden Wickeltechniken als auch verschiedene Materialien des zu verwendeten Ferrits. Hat hier im Forum jemand Ahnung von so etwas und kann mich dabei unterstützen oder ein paar Tipps geben?

Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das Du mit Ferritekernen bei einem VDSL Vectoring Anschluss etwas erreichen wirst.
Poste mal die DSL Informationen aus deiner Fritzbox (also Synchdaten, Spektrum etc.) sowie das Logfile wo man die Reconnects sehen kann.
 
Hallo biaaas,

sobald ich Zuhause bin, stelle ich die Informationen hier ein.
Ich gehe davon aus, dass die Mieterin im ersten Stock irgendwo ein Netzteil nutzt, welches diese Störungen verursacht.
 
Hier die gewünschten Daten.

1.png2.png3.png4.png5.png

Plus das Log:

8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 1/19
Internetverbindung
08.07.19 18:28:13 VPN-Verbindung zu MyFRITZ!App (Samsung SM-G920F)
[79.196.158.78] IKE SA: DH2/AES-256/SHA2-512 IPsec SA: ESPAES-
256/SHA2-512/LT-3600 wurde erfolgreich hergestellt.
08.07.19 15:12:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.105.90.22, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.105.88.1, Breitband-PoP: BADJ00
08.07.19 15:12:20 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 08.07.19 15:12:16]
08.07.19 15:12:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 115602/42142
kbit/s).
08.07.19 15:10:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.07.19 15:10:22 Internetverbindung wurde getrennt.
08.07.19 15:10:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.07.19 15:09:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
88.71.113.20, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 88.71.112.1, Breitband-PoP: BADJ00
08.07.19 15:09:37 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 08.07.19 15:09:33]
08.07.19 15:09:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 90055/40531
kbit/s).
08.07.19 15:07:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.07.19 15:07:42 Internetverbindung wurde getrennt.
08.07.19 15:07:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.07.19 14:18:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.4.97.189, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.4.96.1, Breitband-PoP: BADJ00
08.07.19 14:18:44 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 08.07.19 14:18:40]
08.07.19 14:18:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 124658/41651
kbit/s).
08.07.19 14:16:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.07.19 14:16:48 Internetverbindung wurde getrennt.
FRITZ!Box 7530
System > Ereignisse
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 2/19
08.07.19 14:16:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.07.19 13:30:20 VPN-Verbindung zu MyFRITZ!App (Samsung SM-G920F) wurde
getrennt. Ursache: 3 IKE server
08.07.19 13:23:54 VPN-Verbindung zu MyFRITZ!App (Samsung SM-G920F)
[80.187.83.80] IKE SA: DH2/AES-256/SHA2-512 IPsec SA: ESP-AES-
256/SHA2-512/LT-3600 wurde erfolgreich hergestellt.
08.07.19 08:22:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.233.251, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
08.07.19 08:22:40 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 08.07.19 08:22:36]
08.07.19 08:22:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109987/36212
kbit/s).
08.07.19 08:20:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.07.19 08:20:39 Internetverbindung wurde getrennt.
08.07.19 08:20:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.07.19 07:16:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.5.138.30, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.5.136.1, Breitband-PoP: BADJ00
08.07.19 07:16:44 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 08.07.19 07:16:40]
08.07.19 07:16:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 154091/42461
kbit/s).
08.07.19 07:14:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.07.19 07:14:45 Internetverbindung wurde getrennt.
08.07.19 07:14:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.07.19 06:32:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.252.53, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
08.07.19 06:32:43 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 08.07.19 06:32:39]
08.07.19 06:32:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 149813/42415
kbit/s).
08.07.19 06:30:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.07.19 06:30:43 Internetverbindung wurde getrennt.
08.07.19 06:30:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.07.19 00:16:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
92.211.107.51, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 92.211.104.1, Breitband-PoP: BADJ00
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 3/19
Gateway: 92.211.104.1, Breitband PoP: BADJ00
08.07.19 00:16:40 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 08.07.19 00:16:36]
08.07.19 00:16:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 144791/42302
kbit/s).
08.07.19 00:14:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.07.19 00:14:39 Internetverbindung wurde getrennt.
08.07.19 00:14:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 14:14:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.4.96.13, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway:
178.4.96.1, Breitband-PoP: BADJ00
07.07.19 14:14:57 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 07.07.19 14:14:53]
07.07.19 14:14:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100980/35344
kbit/s).
07.07.19 14:13:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 14:12:58 Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.19 14:12:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 14:06:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.238.4, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
07.07.19 14:06:50 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 07.07.19 14:06:46]
07.07.19 14:06:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 125795/40809
kbit/s).
07.07.19 14:05:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 14:04:49 Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.19 14:04:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 12:40:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
92.211.55.202, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 92.211.52.1, Breitband-PoP: BADJ00
07.07.19 12:40:22 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 07.07.19 12:40:18]
07.07.19 12:40:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 145774/42115
kbit/s).
07.07.19 12:38:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 12:38:20 Internetverbindung wurde getrennt.
07 07 19 12:38:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 4/19
07.07.19 12:38:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 11:21:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
88.67.65.249, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 88.67.64.1, Breitband-PoP: BADJ00
07.07.19 11:21:52 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 07.07.19 11:21:47]
07.07.19 11:21:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 164497/41282
kbit/s).
07.07.19 11:20:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 11:19:47 Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.19 11:19:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 11:19:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.227.129, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
07.07.19 11:19:07 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 07.07.19 11:19:03]
07.07.19 11:18:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.07.19 11:18:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 159040/42460
kbit/s).
07.07.19 11:17:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 11:16:54 Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.19 11:16:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 11:07:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.10.73.74, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.10.72.1, Breitband-PoP: BADJ00
07.07.19 11:07:56 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 07.07.19 11:07:52]
07.07.19 11:07:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 155173/42462
kbit/s).
07.07.19 11:06:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 11:05:57 Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.19 11:05:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 10:26:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.254.49, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
07.07.19 10:26:52 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 07.07.19 10:26:47]
07.07.19 10:26:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 168952/42460
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 5/19
kbit/s).
07.07.19 10:25:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 10:24:54 Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.19 10:24:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 10:04:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.10.72.97, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.10.72.1, Breitband-PoP: BADJ00
07.07.19 10:04:12 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 07.07.19 10:04:07]
07.07.19 10:03:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 157675/42453
kbit/s).
07.07.19 10:02:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 10:02:11 Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.19 10:02:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 09:36:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.8.18.77, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway:
178.8.16.1, Breitband-PoP: BADJ00
07.07.19 09:36:19 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 07.07.19 09:36:15]
07.07.19 09:36:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 133588/41833
kbit/s).
07.07.19 09:34:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 09:34:19 Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.19 09:34:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 09:25:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
92.211.106.18, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 92.211.104.1, Breitband-PoP: BADJ00
07.07.19 09:25:40 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 07.07.19 09:25:36]
07.07.19 09:25:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 147273/42032
kbit/s).
07.07.19 09:23:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 09:23:40 Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.19 09:23:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 08:08:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
88.71.117.91, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 88.71.112.1, Breitband-PoP: BADJ00
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 6/19
07.07.19 08:08:33 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 07.07.19 08:08:28]
07.07.19 08:08:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 128632/41255
kbit/s).
07.07.19 08:06:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 08:06:32 Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.19 08:06:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 02:06:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
84.56.215.190, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 84.56.212.1, Breitband-PoP: BADJ00
07.07.19 02:06:06 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [7 Meldungen seit 07.07.19 02:06:02]
07.07.19 02:05:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 170069/42460
kbit/s).
07.07.19 02:04:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 02:04:07 Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.19 02:03:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 01:23:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.8.17.70, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway:
178.8.16.1, Breitband-PoP: BADJ00
07.07.19 01:23:52 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 07.07.19 01:23:48]
07.07.19 01:23:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 122874/41670
kbit/s).
07.07.19 01:22:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 01:21:54 Internetverbindung wurde getrennt.
07.07.19 01:21:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.07.19 01:15:35 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr)
07.07.19 01:15:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
88.71.112.165, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 88.71.112.1, Breitband-PoP: BADJ00
07.07.19 01:15:29 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 07.07.19 01:15:26]
07.07.19 01:15:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 128744/40520
kbit/s).
07.07.19 01:13:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.07.19 01:13:31 Internetverbindung wurde getrennt.
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 7/19
07.07.19 01:13:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 23:59:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.10.72.88, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.10.72.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 23:59:19 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [10 Meldungen seit 06.07.19 23:59:15]
06.07.19 23:59:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 96590/37092
kbit/s).
06.07.19 23:57:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 23:57:19 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 23:57:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 23:55:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
92.211.104.25, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 92.211.104.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 23:55:40 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 23:55:36]
06.07.19 23:55:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 156646/42411
kbit/s).
06.07.19 23:53:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 23:53:37 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 23:53:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 23:46:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.5.57.151, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.5.56.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 23:46:57 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 23:46:52]
06.07.19 23:46:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 139615/41868
kbit/s).
06.07.19 23:45:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 23:44:58 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 23:44:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 23:22:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
92.211.105.197, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 92.211.104.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 23:22:37 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 23:22:32]
06.07.19 23:22:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 131384/41129
kbit/s).
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 8/19
06.07.19 23:20:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 23:20:39 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 23:20:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 22:31:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.4.99.240, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.4.96.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 22:31:04 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 22:30:59]
06.07.19 22:30:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 132601/39125
kbit/s).
06.07.19 22:29:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 22:29:03 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 22:29:03 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-
Requests.
06.07.19 22:28:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 22:20:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.5.57.17, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway:
178.5.56.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 22:20:34 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 22:20:30]
06.07.19 22:20:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 171646/42460
kbit/s).
06.07.19 22:18:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 22:18:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 22:18:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 161256/42460
kbit/s).
06.07.19 22:16:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 22:16:21 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 22:16:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 22:14:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
84.56.214.125, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 84.56.212.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 22:14:47 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [5 Meldungen seit 06.07.19 22:14:43]
06.07.19 22:14:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 154041/42460
kbit/s).
06.07.19 22:13:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 9/19
06.07.19 22:12:45 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 22:12:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 22:04:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.230.9, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 22:04:52 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 22:04:48]
06.07.19 22:04:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 145462/42184
kbit/s).
06.07.19 22:03:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 22:02:54 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 22:02:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 21:49:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
92.211.53.79, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 92.211.52.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 21:49:48 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 21:49:44]
06.07.19 21:49:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 145408/41982
kbit/s).
06.07.19 21:48:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 21:47:49 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 21:47:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 21:28:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.5.139.242, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.5.136.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 21:28:06 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 21:28:02]
06.07.19 21:27:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 131510/41380
kbit/s).
06.07.19 21:26:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 21:26:05 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 21:25:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 21:14:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.248.94, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 21:14:22 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 21:14:18]
06.07.19 21:14:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 169438/39655
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 10/19
kbit/s).
06.07.19 21:12:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 21:12:21 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 21:12:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 20:06:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.226.239, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 20:06:04 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [10 Meldungen seit 06.07.19 20:06:00]
06.07.19 20:05:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 128917/41251
kbit/s).
06.07.19 20:04:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 20:04:05 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 20:03:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 19:58:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
88.71.114.232, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 88.71.112.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 19:58:40 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [7 Meldungen seit 06.07.19 19:58:36]
06.07.19 19:58:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 125753/41384
kbit/s).
06.07.19 19:56:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 19:56:40 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 19:56:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 18:59:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
88.71.116.122, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 88.71.112.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 18:59:52 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 18:59:47]
06.07.19 18:59:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 138232/41647
kbit/s).
06.07.19 18:58:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 18:57:53 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 18:57:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 18:48:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.235.91, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 11/19
06.07.19 18:48:42 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 18:48:38]
06.07.19 18:48:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 145600/42309
kbit/s).
06.07.19 18:46:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 18:46:43 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 18:46:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 16:29:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
88.67.65.112, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 88.67.64.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 16:29:35 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [8 Meldungen seit 06.07.19 16:29:31]
06.07.19 16:29:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 134736/41677
kbit/s).
06.07.19 16:27:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 16:27:37 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 16:27:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 15:53:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.233.27, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 15:53:26 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 15:53:21]
06.07.19 15:53:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 124054/40806
kbit/s).
06.07.19 15:51:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 15:51:25 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 15:51:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 14:57:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.8.19.253, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.8.16.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 14:57:16 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 14:57:11]
06.07.19 14:57:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111755/40211
kbit/s).
06.07.19 14:55:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 14:55:15 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 14:55:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06 07 19 14:50:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt IP Adresse:
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 12/19
06.07.19 14:50:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.10.126.214, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.10.124.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 14:50:08 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 14:50:03]
06.07.19 14:49:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 139731/42445
kbit/s).
06.07.19 14:48:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 14:47:21 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 14:47:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 14:38:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
92.211.105.196, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 92.211.104.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 14:38:15 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 14:38:11]
06.07.19 14:37:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 150916/42386
kbit/s).
06.07.19 14:36:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 14:36:14 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 14:36:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 14:21:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.10.127.23, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.10.124.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 14:21:01 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 14:20:57]
06.07.19 14:20:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 132046/35610
kbit/s).
06.07.19 14:19:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 14:19:01 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 14:18:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 14:04:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.5.142.252, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.5.140.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 14:04:31 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 14:04:27]
06.07.19 14:04:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 165325/42460
kbit/s).
06.07.19 14:02:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06 07 19 14:02:34 Internetverbindung wurde getrennt
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 13/19
06.07.19 14:02:34 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 14:02:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 14:00:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.232.179, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 14:00:47 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 14:00:42]
06.07.19 14:00:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 147069/41754
kbit/s).
06.07.19 13:58:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 13:58:49 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 13:58:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 13:51:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.247.197, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 13:51:23 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 13:51:19]
06.07.19 13:51:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 143250/41910
kbit/s).
06.07.19 13:49:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 13:49:23 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 13:49:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 11:44:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.10.73.183, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.10.72.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 11:44:12 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [8 Meldungen seit 06.07.19 11:44:07]
06.07.19 11:43:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 166362/42460
kbit/s).
06.07.19 11:42:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 11:42:11 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 11:42:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 11:36:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.10.73.183, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.10.72.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 11:36:33 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 11:36:28]
06.07.19 11:36:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 165449/42460
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 14/19
kbit/s).
06.07.19 11:34:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 11:34:10 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 11:34:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 10:02:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.4.99.2, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway:
178.4.96.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 10:02:56 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 10:02:51]
06.07.19 10:02:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 156206/42462
kbit/s).
06.07.19 10:01:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 10:00:54 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 10:00:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 09:37:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
92.211.193.63, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 92.211.192.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 09:37:43 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 09:37:39]
06.07.19 09:37:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 162493/42461
kbit/s).
06.07.19 09:35:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 09:35:43 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 09:35:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 09:33:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.231.29, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 09:33:19 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 09:33:15]
06.07.19 09:33:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 145274/42462
kbit/s).
06.07.19 09:31:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 09:31:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 09:31:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.07.19 09:30:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 138298/42264
kbit/s).
06.07.19 09:29:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 15/19
06.07.19 09:29:14 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 09:29:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 09:05:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.253.125, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 09:05:04 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 09:04:59]
06.07.19 09:04:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 160689/42460
kbit/s).
06.07.19 09:03:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 09:03:05 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 09:02:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 05:19:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
92.211.110.2, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 92.211.108.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 05:19:07 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 06.07.19 05:19:02]
06.07.19 05:18:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 159417/42460
kbit/s).
06.07.19 05:17:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 06.07.19
05:15:50]
06.07.19 05:15:36 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 05:15:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.07.19 00:35:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.10.75.120, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.10.72.1, Breitband-PoP: BADJ00
06.07.19 00:35:48 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [9 Meldungen seit 06.07.19 00:35:44]
06.07.19 00:35:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111786/40714
kbit/s).
06.07.19 00:34:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.07.19 00:33:52 Internetverbindung wurde getrennt.
06.07.19 00:33:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.19 23:52:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
92.211.194.186, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 92.211.192.1, Breitband-PoP: BADJ00
05.07.19 23:52:36 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [9 Meldungen seit 05.07.19 23:52:31]
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 16/19
(got no aftr) [9 Meldungen seit 05.07.19 23:52:31]
05.07.19 23:52:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 145277/42393
kbit/s).
05.07.19 23:50:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.19 23:50:37 Internetverbindung wurde getrennt.
05.07.19 23:50:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.19 23:08:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.8.18.35, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway:
178.8.16.1, Breitband-PoP: BADJ00
05.07.19 23:08:44 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 05.07.19 23:08:40]
05.07.19 23:08:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 170578/42460
kbit/s).
05.07.19 23:06:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.19 23:06:45 Internetverbindung wurde getrennt.
05.07.19 23:06:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.19 23:02:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.105.90.76, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.105.88.1, Breitband-PoP: BADJ00
05.07.19 23:02:00 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 05.07.19 23:01:56]
05.07.19 23:01:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 171425/42460
kbit/s).
05.07.19 23:00:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.19 23:00:02 Internetverbindung wurde getrennt.
05.07.19 22:59:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.19 22:10:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.5.143.119, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.5.140.1, Breitband-PoP: BADJ00
05.07.19 22:10:35 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 05.07.19 22:10:31]
05.07.19 22:10:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 159826/42461
kbit/s).
05.07.19 22:08:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.19 22:08:35 Internetverbindung wurde getrennt.
05.07.19 22:08:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.19 21:38:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.99.239.10, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 17/19
Gateway: 188.99.224.1, Breitband-PoP: BADJ00
05.07.19 21:38:57 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [5 Meldungen seit 05.07.19 21:38:53]
05.07.19 21:38:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 159644/42426
kbit/s).
05.07.19 21:37:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.19 21:36:55 Internetverbindung wurde getrennt.
05.07.19 21:36:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.19 20:12:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
92.211.107.103, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 92.211.104.1, Breitband-PoP: BADJ00
05.07.19 20:12:03 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [9 Meldungen seit 05.07.19 20:11:58]
05.07.19 20:11:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 98379/41697
kbit/s).
05.07.19 20:10:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.19 20:10:05 Internetverbindung wurde getrennt.
05.07.19 20:09:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.19 19:31:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.105.91.163, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.105.88.1, Breitband-PoP: BADJ00
05.07.19 19:31:33 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [11 Meldungen seit 05.07.19 19:31:28]
05.07.19 19:31:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 141850/42028
kbit/s).
05.07.19 19:29:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.19 19:29:34 Internetverbindung wurde getrennt.
05.07.19 19:29:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.19 19:01:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
178.5.136.102, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 178.5.136.1, Breitband-PoP: BADJ00
05.07.19 19:01:29 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [11 Meldungen seit 05.07.19 19:01:25]
05.07.19 19:01:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 162204/42415
kbit/s).
05.07.19 18:59:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.19 18:59:29 Internetverbindung wurde getrennt.
05 07 19 18:59:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)
8.7.2019 FRITZ!Box 7530
FRITZ!Box 18/19
05.07.19 18:59:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.19 18:09:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
92.211.105.131, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 92.211.104.1, Breitband-PoP: BADJ00
05.07.19 18:09:49 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [10 Meldungen seit 05.07.19 18:09:45]
05.07.19 18:09:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 161652/42414
kbit/s).
05.07.19 18:08:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.19 18:07:51 Internetverbindung wurde getrennt.
05.07.19 18:07:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.19 16:24:32 VPN-Verbindung zu MyFRITZ!App (Samsung SM-G920F) wurde
getrennt. Ursache: 3 IKE server
05.07.19 16:20:34 VPN-Verbindung zu MyFRITZ!App (Samsung SM-G920F)
[80.187.104.179] IKE SA: DH2/AES-256/SHA2-512 IPsec SA: ESPAES-
256/SHA2-512/LT-3600 wurde erfolgreich hergestellt.
05.07.19 15:10:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
88.71.113.154, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 88.71.112.1, Breitband-PoP: BADJ00
05.07.19 15:10:06 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 05.07.19 15:10:02]
05.07.19 15:09:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 167048/42460
kbit/s).
05.07.19 15:08:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.19 15:08:07 Internetverbindung wurde getrennt.
05.07.19 15:07:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.19 10:56:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
88.71.113.147, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251,
Gateway: 88.71.112.1, Breitband-PoP: BADJ00
05.07.19 10:56:41 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7
(got no aftr) [6 Meldungen seit 05.07.19 10:56:37]
05.07.19 10:56:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 93230/20399
kbit/s).
05.07.19 10:54:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.19 10:54:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.19 10:54:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
05.07.19 10:54:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14391/10199
kbit/s).
 
Die Fritzbox ist relativ kühl. Also die Abbrüche korrelieren nicht damit.
Danke für den Link. Das einzige was ich da noch machen könnte, ist die Fritzbox per Verlängerung an einer anderen Steckdose testen. Momentan steckt diese an einer 3er Steckdosenleiste.
Ich hatte vorher ebenfalls von Vodafone VDSL aber mit 50 Mbit. Hier hatte ich vor allem im Winter immer mal wieder Unterbrechungen. Lief im Sommer aber recht stabil, bzw. sind mir keine resynchs aufgefallen. Sprich auf jedenfall eine geringere Anzahl an resynchs. Hier wurde eine EasyBox 804 verwendet. Ich denke aber einfach, dass mit VDSL 175 Mbit die Leitung noch Fehleranfälliger wurde.
Grund für den Wechsel des Vertrages war auch nur, weil Vodafone mich versehentlich gekündigt hatte (von heute auf morgen kein Internet mehr). Mir wurde dann ein Neuvertrag angeboten. Also in den ersten 12 Monaten VDSL mit 250 Mbit (175 Mbit an meinem Standort).
 
Macht es einen Unterschied ob du auf "Maximale Stabilität" stellst oder auf "Leistung" ?

Wie ist den die Lage im Haus? Wie alt sind die Leitungen? Gibt es noch andere TAE Dosen im Haushalt?
 
Ich meine, dass es leicht einen unterschied macht. Kann mich aber auch irren, da ich relativ schnell auf maximale Stabilität gestellt habe.

Ich wohne im 2. OG. Unter mir sind noch 2 Wohnungen, wobei nur die im 1. Stock momentan bewohnt ist. Das Haus ist schon sehr alt. Wie alt kann ich nicht sagen. Im Haushalt selbst gibt es nur die eine Dose.

Mir kommt es so vor, dass vor allem wenn die Untermieter im Haus sind, die Leitung öfters zusammenbricht. Diese nutzen einen Kabelanschluss.
 
In älteren Häusern kann es sein dass je Wohnung 4 Adern vom APL hoch gehen, wenn die die TAE Dose öffnest siehst du ob 2 oder 4 Adern hoch kommen. Testweise könnte man diese tauschen. Dann kann (sollte) aber nur ein Techniker machen....
 
Ich wuerde erstmal das Netzteil der Fritte tauschen.
Danach mal Strom von nem anderen Stromkreis versuchen.
Falls das nix hilft vllt. Mal sauberen Strom aus ner Batt. + Wechselrichter.
Dann hast du das Stromnetz definitiv ausgeschlossen.
Fuer mich sehen die Syncwerte naemlich zu gut aus (va der Upstream.)
Ich tippe eher auf marode Hausverdrahtung mit parallelen dosen etc.
Ohne Techniker wirds da schwierig werden meiner Meinung nach.
 
Ich danke euch schon einmal für die genannten Tipps!

Ich schau mir mal die TAE Dose genauer an.

@p4n0
Das es das Netzeil sein kann, habe ich auch schon gehört. Welches kann man denn hier empfehlen?

Sollte alles nichts helfen, muss halt doch ein Techniker her. Aber wie bereits geschrieben, möchte ich das erst mal vermeiden.
 
Am einfachsten n originales von nem Kollegen borgen.
Ansonsten geht auch jedes x-beliebige was die selbe Spannung und Belastbarkeit hergibt.
Sollten glaube 12v bei 1,5-2A sein. Kannst du aber nachlesen auf dem Ding.
Und bitte auf die Polarisation achten falls du n 3rd Party NT nimmst.
 
War vllt. Das falsche Wort.
Polung sollte besser passen ;)
 
Zum glueck bin ich kein Elektriker. Haette sicher fatale Folgen fuer die Welt :d
 
Parallele Steckdosen in ein und dem selben Raum ist aber auch ganz normal. Hat mit einem alten haus nichts zu tun.

Klassische nullung evtl? Aber sie meisten Netzteile sind ja Schutzklasse 2

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Wer spricht denn von parallelen Steckdosen?
Gibt auch sowas wie TAE-Dosen, die man parallel schalten kann, hab ich mal gehört.
Und das ist nicht normal, da man diese in Reihe zu schalten hat.
 
Ok ich schaue mir das alles an. Ein Netzteil müsste ja dann nur 12V liefern und mehr Ampere als benötigt, oder? Also wenn 2A benötigt werden, ist es auch nicht schlimm wenn das Netzteil 4A liefert, oder? Nur die Spannung muss gleich sein? Ich schau auf dem Originalen, was dort genau steht.

Und wenn jetzt irgendwo im Haus ein Netzteil diese Störungen verursacht, bringt mir solch ein Ferritkern trotzdem nichts? Also worauf ich hinaus will: Wenn die Störungen sich nicht so einfach lösen lassen wg. schlechte Verkabelung im Haus oder das die TAE-Dose parallel anstatt in reihe geschaltet ist, dann kann ich nichts machen (Stichwort: z.B. Ferritkern, besseres Netzteil oder entstörte Steckerleiste)?
 
Wie oben schon geschrieben ist die Polarität des Steckers noch wichtig.
Ist das eigentlich deine eigene Fritzbox oder vom Provider?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich das ausprobiere, schreibe ich hier nochmal.

Die Box ist vom Provider gemietet.

Aber was mit Polarität gemeint ist, ist mir schon bewusst. Aber das müsste auf dem Netzteil ja auch markiert sein? Also davon gehe ich jetzt mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spricht denn von parallelen Steckdosen?
Gibt auch sowas wie TAE-Dosen, die man parallel schalten kann, hab ich mal gehört.
Und das ist nicht normal, da man diese in Reihe zu schalten hat.
Oh, hier haben wir einen Klugscheiß*r. Du hast den ersten Platz erreicht.

Weiter so.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt erfahren, dass man die Leitungen mit Ferritkernen ausstatten kann, um damit die Störungen zu minimieren bzw. ganz zu eliminieren. Mein erster Versuch wird nun sein, einen Klappferrit an das Netzkabel der Fritzbox anzubringen.
Das ist mehr was für's Auge.
Nun habe ich jedoch auch gesehen, dass es verschieden Ferrite aus unterschiedlichen Materialien gibt und man auch die DSL-Leitung von TAE zur Fritzbox entstören kann, indem man einen Rechteckferrit nimmt und dort das Kabel herumwickelt. Hier gibt es jedoch verschieden Wickeltechniken als auch verschiedene Materialien des zu verwendeten Ferrits. Hat hier im Forum jemand Ahnung von so etwas und kann mich dabei unterstützen oder ein paar Tipps geben?
Auch das wird Dir vermutlich nichts bringen. Ich tippe mal, daß Dir jemand diffus einen Hinweis auf eine Bespulte Leitung geben wollte. Das hat nur am Rande mit Entstörung zu tun, mehr mit Signal-Stabilisierung. Ich betreibe meine Leitung selbst als Pupin-Leitung, wodurch sich eine signifikante Verbesserung ergeben hat.
Die paar Zentimeter von der TAE-Dose bis zur Fritzbox brauchst Du im Normalfall nicht zu entstören, wenn darüber eine Störung eingekoppelt wird, dann trifft sie ziemlich sicher auch direkt in der Fritzbox ein, welche quasi nicht abgeschirmt ist.
Es gab zu der Thematik in den Anfangszeiten des DSL mal ein sehr geiles Forum, modemhilfe.de.vu, welches es leider nicht mehr gibt. Vielleicht findest Du noch Einträge bei archive.org oder so. Egal. In dem Forum gab es mehrere Berichte darüber, daß Störstrahlung sogar von mehreren Häusern entfernt bei jemandem eingekoppelt wurde. Ich würde einige der damals gelesenen Berichte durchaus als glaubwürdig einstufen. Was ich sagen will: wenn Du schon dieses Gefühl hast:
Mir kommt es so vor, dass vor allem wenn die Untermieter im Haus sind, die Leitung öfters zusammenbricht. Diese nutzen einen Kabelanschluss.
...kann es durchaus sein, daß Deine Untermieter ein störendes Gerät haben. Die teilweise an den Haaren herbeigezogenen Tipps wie "klassische Nullung" kannste direkt vergessen. Wenn Du Dein Haus ausschließen willst: *alles* ausschalten (Sicherungen raus), nur die FB und z.B. ein Laptop an und dann beobachten. Wenn immer noch Störungen auftreten, kommen sie nicht aus deinem Haus. Wenn dann keine Störungen mehr auftreten, kannst Du sukzessive die Stromkreise wieder zuschalten und die Störquelle herausfinden.

Oh, hier haben wir einen Klugscheiß*r. Du hast den ersten Platz erreicht.
Sagt der richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist die Enstörung wird hier echt nicht trivial... bei mir war es im Falle von Vectoring so. Nachdem der Nachbar ausgezogen ist und ich den Router von ner 7490 auf ne 7590 gewechselt hab ist der Spuk vorbei gewesen - ein normaler Techniker kann solche Fehler nicht bzw. kaum messen.
Nutzt bei dir jemand Powerline? Das spielt gerade mit Vectoring gerne mal eine Rolle.
Es kann wie angesprochen aber auch jedes Gerät im Haus sein und sei es der Kompressor vom Kühlschrank des Nachbarns.
 
Ja ich merke mittlerweile auch, dass das hier ein größeres Problem wird. Da ich hier nur zur Miete wohne, kann ich nicht einfach von dem Untermieter verlangen, dass er/sie alles aussteckt und ich auf Fehlersuche gehen kann.
Bei mir ist kein Powerline im Betrieb. Wie es bei dem anderen Mieter aussieht, weis ich nicht.

@dirk11
Ich kam auf das entstören der TAE/DSL Leitung aufgrund dieses Dokuments: http://www.elschenbroich.com/amateurfunk/entstoerung.pdf

Aber jetzt nochmal für mein Verständnis. Externe Störsignale können nicht durch ein besseres Netzteil oder irgendwelche mittel zur Entstörung (Ferritkerne usw.) getilgt werden? Man muss also den Störer finden und abschalten?
Weil dann kann ich die Sache ziemlich schnell vergessen. Der andere Mieter ist leider nicht sehr kooperativ.
 
Aber jetzt nochmal für mein Verständnis. Externe Störsignale können nicht durch ein besseres Netzteil oder irgendwelche mittel zur Entstörung (Ferritkerne usw.) getilgt werden?
Natürlich nicht. Du kannst Zahnschmerzen auch nicht tilgen, indem du dir einen Fußnagel ziehen lässt. Die Entstörung durch Filterung ist endlich und muss dann auf jedem Einfallstor gemacht werden: Spannungsversorgung, DSL, Gehäuse. Und wenn die Störung außerhalb Deines Einflußbereich in die DSL-Leitung strahlt, ist das alles zu 90% nutzlos.

Man muss also den Störer finden und abschalten?
Jap. Sofern es einen gibt. Dein Problem kann genausogut eine uralte Leitung sein. Wenn die Störungen sich mit dem Wetter (nass oder trocken) ändern, ist sowas sogar sehr wahrscheinlich. Da hilft dann übrigens nur: bei der Telekom direkt Kunde sein, seeehr geduldig sein, umziehen.

Weil dann kann ich die Sache ziemlich schnell vergessen. Der andere Mieter ist leider nicht sehr kooperativ.
Tja. Dann wohl umziehen.

- - - Updated - - -

ein normaler Techniker kann solche Fehler nicht bzw. kaum messen.
Wie auch? Dafür ist ein hohes Maß an technischem Verständnis notwendig, welche weit über die Kenntnisse der meisten "Techniker" hinausgeht. Außerdem extrem viel Erfahrung, um das auftretende Störungsbild zu interpretieren. Man kann ja alleine durch eine zeitliche Rhythmik schon Aussagen zur Störung machen.

Es kann wie angesprochen aber auch jedes Gerät im Haus sein und sei es der Kompressor vom Kühlschrank des Nachbarns.
So isses. Deshalb müssen Geräte funkentstört sein, was die meisten Leute als Schikane und Preistreiberei sehen - bis sie mal so ein Problem haben.
Deshalb meinte ich übrigens auch "bei der Telekom sein". Ist man mit so einem Problem auf der Kupferader gerade bei einem Anbieter, der die "letzte Meile" von der Telekom mietet, dann kann man direkt den Umzug planen - die beiden schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu und der Kunde ist der Gelackmeierte, denn Entstörung kostet nur und bringt keinen Ertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einfach mal einen anderen Router ausprobieren?
 
Ich habe leider keinen im Umfeld, der mir mal seinen Router leihen könnte. Vor allem nicht für VDSL 250 (175).

Ich denke damit kann der Thread zugemacht werden.

Ich bedanke mich bei allen Antworten und Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Thread sollte keinesfalls geschlossen werde.
Wir erwarten eher eine Rueckmeldung von dir welche Maßnahme welche verbesserung gebracht hat.
Damit hat auch in zukunft jemand was von diesem Thread.
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh